-
Zitat
Original geschrieben von Bexman
Unsinn. Sofern tatsächlich eine Lastschriftermächtigung vorliegt und lediglich die Höhe streitig ist (wie im vorliegenden Fall), hat ein Widerspruch innerhalb von 6 Wochen nach Zugang des Rechungsabschlusses zu erfolgen.
Die Höhe ist meines Erachtens nicht streitig. Die Buchung hätte nicht erfolgen dürfen und kann damit dar nicht von der vorliegenden Einzugsermächtigung abgedeckt sein.
Das ewig nicht stimmt ist aber richtig, aber die 6 Wochen nach Quartalsabschluss sehe ich nicht.
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Bexman
Ganz ehrlich, denk mal drüber nach.
Ich habe noch eine Frage, ich hoffe deine wertvolle Zeit nicht zu vergeuten.
Warum war die Nummer vorher von der Flat abgedeckt und nun nicht mehr. Die "Sonderrufnummer" kostet ja noch nicht lange etwas extra.
Vielen Dank für dieses Mandat.
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Ich hoffe ja dass nicht 250 Euro Wechselkosten anfallen. Falls doch, gibt es eine Reklamation und wenn das nichts nützt eine Lastschriftrückgabe (natürlich wird der unbestrittene Betrag überwiesen).
Die Rechnung liegt vor, es wurden tatsächlich "nur" 50 Euro Wechselkosten in Rechnung gestellt. Auch hat das Downgrade funktioniert, entgegen der Meinung von Timba69.
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Oliver1310
Hier die Preisliste von o2.
<snip>
Es fallen keine Telefoneinheiten an, sondern nur eine Verbindungsgebühr von 0,30 Euro pro Anruf.
Also alles korrekt.
Man sollte sich vorher informieren, was ein Anruf kostet
Und in Foren sollte man den OP lesen bevor man Unsinn verbreitet. Was interessiert mich die o2 Sonderrufnummernliste wenn ich aus dem Vodafonenetz anrufe.
Zumal o2 immer schreibt 55222 (0,30 € pro Anruf aus dem O2 Mobil-funknetz und DSL-Netz von O2) [sic]
Marco
-
Was mich wundert bei o2, trotz steigender Kundenzahlen ist der Serviceumsatz Mobilfunk (inkl. o2-MyHandy) nur minimal gestiegen ist. Trotz Steigerung von 726,3 Mio auf 726,5 Mio. gibt o2 diesen mit -0,0% an.
http://www.telefonica.de/ext/o…state=online;style=portal
Ich weiss auch warum bei o2 die Zahlen so spät geliefert worden sind. In Spanien hat der Juni 31 Tage.
Gruß Marco
-
o2 gibt die Hotlinenummer 0179/55222 ja als Sonderrufnummer aus. Aber scheinbar nicht nur intern, sondern auch für die anderen Netzbetreiber. Jetzt müssten wir noch verifizieren ob es bei der Telekom und E-Plus auch so abgerechnet wird.
Man sollte mal bei der Bnetz-Agentur mal nachfragen, in wie weit o2 Nummern als Sonderrufnummern deklarieren darf bzw. ob eine Genehmigung über die netzübergreifende Bepreisung/Abrechnung vorliegt.
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von nutmeg
leute, hier ist der mixer, da könnt ihr selbst das passende handy raussuchen!
Unfug
1. Schreibt Handytick dass man die Geräte im Thread anfragen soll und
2. gibt es Preisunterschiede zwischen dem Mixer und dem Angebot hier. Du kannst es gern probieren...
Marco
-
Kann mir einer erklären, wie das funktioniert? Nicotel schickt den Fall bzw. die Forderung an ein Amtsgericht und sofort steht der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür?
Ich kann es kaum glauben, dann könnte man sich auch die ganze Mahnerei sparen...
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich sehe es schon kommen, dass ich jetzt monatelang den 30 Euro hinterherlaufe, weil sich kein Unternehmen zuständig fühlt und jedes an ein anderes verweist...
Drauf läuft es hinaus.
Ich würde einfach mal die Geschäftsführung beider Unternehmen anschreiben mit dem Hinweis, das einer auf den anderen verweist und man sich im Kreis dreht.
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Trotz Versprechungen wurde der Betrag immer noch nicht zurückgezahlt. Habe 2 Email einen Brief & einen teuren Anruf getätigt.
Wollte gerade nochmal anrufen, aber es kommt, die Nummer ist nur aus dem D2 Netz erreichbar.
Und warum lässt du die Lastschrift nicht zurückgehen?
Marco