Beiträge von marco5

Re: O2: Vertragskündigung aufgrund von Roamning Abschaltung?

Lies dir mal den Artikel durch: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw33/s26918.html

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von o2does
      Marco: offensichtlich hast du noch nie eine rechnung von o2 gesehen....

grüße

Doch habe ich (Leider). Die hatte aber eine Grundgebühr, die auch berechnet wurde. Warum fassen die nun eine Grundgebühr zusammen, die sowieso nicht berechnet wird? So ein Unfug.

Gruß Marco

Zitat

richtig! wie ich es anfangs bereits (in dem anderen fast themengleichen thread) geposted hatte...

die grundgebühr ist vermutlich so gering weil nur wenige Tage in deinem Abrechnungszeitraum berechnet wurden (steht neben dem Tarif).

Welche Grundgebühr? Er hat einen Vertrag ohne GG.

Gruß Marco

Zitat

welches von beiden nun berechnet wird kannst du dir gerne (du hast recht, es steht auf o2online ein mal so und ein mal so) aussuchen. wie es auf der ersten rechnung erscheinen wird und vor allem warum es erscheinen wird, habe ich dir ja bereits erläutert!

PS: den "Genion S Card" gibt es nicht! Genion S ist immer ohne Handy, ansonsten heißt er "Genion S mit Handy"

Da gebe ich dir Recht. Auf die 1. Rechnung warten und gut.

Das mit der Bundesnetzagentur hast du allerdings nachgeplappert von o2. Es gibt keine Vorgabe BNETZA einen Bereitstellungspreis zu erheben. Oder kannst du das belegen? o2 kann es nicht :D

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von Bunka
    Nix da.
    o2 Genion S kostet 25,- Bereitstellung.
    o2 Genion S mit Handy ist anschlußgebührbefreit.

Stimmt so nicht. Schau mal hier: http://shop2.o2online.de/nw/pr…enionsml/easys/index.html

Unter Fussnote 1 steht das der Bereitstellungspreis bei Onlinebuchung bis zum 02.09.07 entfällt.

Selbstverständlich würde ich mir eine Hardcopy bei der Bestellung machen, fürde Fall, das o2 meint diese doch in Rechnung zu stellen.

EDIT: Ich sehe gerade das der Anschlusspreis bis 27.08.07 entfällt. Damit hebt sich das sowieso auf.

Gruß Marco

Re: Provider räumt ausserord. Kündigung bei Preiserhöhung ein?

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Hallo,

gibt es in letzter Zeit ein Beispiel für eine Preiserhöhung, bei dem der Provider den Kunden informiert hat und eine Kündigungsmöglichkeit eingeräumt hat?

Falls ja, würde ich mich um einen betreffenden Scan der Mitteilung sehr freuen :top:

Hallo Royal,

ich weiss nicht ob das hier passt: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/s23711.html

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Warum steht in der Gebührenliste es würde 150Euro kosten von Genion XL auf Genion S zu wechseln und wenn ich es probiere mir angezeigt wird, dass es "nur" 50Euro kostet?

Frag o2. Hier hat keiner die Liste geschrieben. :-) Ausserdem weisst du nicht ob die trotzdem berechnet werden.

Im Ernst, das ist das normale Chaos bei o2.

Gruß Marco

Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Und im Shop kriegst du sofort eine Zusage, dass du xx EUR Gutschrift bekommst ? Oder 3 Monate Grundgebühr befreiung ? ... oder sogar schriftlich ... ??!!???

Im Shop kann man ebenso Zusagen nicht beweisen. Da kriegt man nur die Handys, das wars

Du hast aber schon gelesen auf was ich geantwortet habe?

Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Gründe bitte ... ?!

Wohlgemerkt ... ich rede davon, dass der Kunde AKTIV sein Vertrag verlängert ... nicht, nachdem er die Kündigung schon rausgeschickt hat.

Weil man Zusagen nicht beweisen kann. Das war einfach.

Gruß Marco