-
Re: Q: Alte Tarifbroschüren (hier: O2)
Zitat
Original geschrieben von CDrewing
Hat jemand zufällig noch eine alte Tarifbroschüre von O2 Genion aus 2005/2006 rumzuliegen? Bei O2 auf der Website habe ich kein Broschürenarchiv gefunden.
Gruss Christian. :confused:
Zufällig habe ich eine von 2005 auf meinem Rechner als PDF liegen...
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Er könnte es aber natürlich auch per e-mail machen, dann ist es ganz kostenlos.
Und manchmal umsonst.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von NicoFMuc
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber:
o2 hat Mist gebaut, dabei ist die Preiserhöhung erstmal unerheblich. Sie sollen den Kunden gefälligst informieren und nicht holter die Polter die Preise in einer Nach- und Nebel-Aktion ändern. Und dann sind sie so blöd und schreiben immer noch die alten Preise auf die Rechnung bis Februar. So ein Unternehmen hat einfach kein Vertrauen mehr verdient. Die sollen lieber mal den Wasserkopf ganz oben mal bisserl austauschen, möchte mal wissen wie man auf solche Ideen kommen kann.
:mad:
Warum wurden die Preise nicht einfach nur für die neuen Tarife eingeführt? Die Neuen Tarife (im gesamten) sind doch nicht sooo schlecht, ruck zuck wäre sowieso ein Großteil der kUnden da gewesen und o2 hätte nicht so eine negative Presse.
Von daher... selber schuld
Alles anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele. Die Aktion war so gut getarnt, das haben nicht mal die Mitarbeiter mitbekommen. In Kombination mit den neuen Minutenpreisen, hätte ich das wohl akzepiert, aber hinterrücks erhöhen, Kunden verarschen, nein danke.
Und dann die Vereinfachung der Roamingpreise und die Preisanpassung der Portierungskosten....
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Nenn uns auch bitte noch deine durchschnittl. monatl. Umsatz, deinen Tarif und deine Restlaufzeit.
Umsatz ca. 20Euro, Genion alt, Restlaufzeit noch seeeehr lang....deshalb ärgerte es mich umso mehr. Ich schliesse einen Postpaidvertrag um Sicherheit bei den Preisen zu haben.
Die Minutenpreise wurde ja auch nicht auf Marktniveau angepasst...
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
dann sag mir doch mal bitte wie oft Du diese Sonderrufnummern angerufen hast und um wieviel dadurch Deine Rechnung höher war?
Ich meine jetzt nicht theoretisch sondern in echt?
Danke
Alles anzeigen
Klar, ich habe im Dezember für 2 Minuten 0180 angerufen. Die Rechnung im Januar war um 88ct. höher. Auf der Beilage stand noch der alte Preis und mir wurde die alte Preisliste für 0180 zugesendet, die auch in meiner Tarifbroschüre beim Abschluß stand.
Es geht mir nicht um die Kohlen, es geht darum, das o2 nicht nach gutdünken die Preise im Nachhinein ändert und dann noch die Kundschaft für dumm verkauft.
Ausserdem sind die Sonderrufnummern nicht die einzige Kröte, die man als o2 in letzter Zeit schucken musste.
-
Zitat
Original geschrieben von NicoFMuc
Echt? Und was hast du gemacht?
Na vorzeitig aufgelöst
Ich sehe nicht ein, warum ich mir von o2 auf der Nase rumtanzen lasse. Ich habe keinen Bock, trotz Vertrag eine dicke Rechnung zu bekommen, weil heimlich etwas rückwirkend geändert wurde.
Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen.
Gruß Marco
-
Zitat
[i]Für wie dämlich müssen die ihre Kundschaft halten?
Für sehr dämlich, leider :-/
Ich hatte übrigens letzte Woche von der Rechtsabteilung Post bekommen, in der mir angeboten wird, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris TK
Ein Grund mehr weshalb die EU endlich die geplante Regulierung der Roamingpreise einführen und umsetzen sollte.
Der Witz ist dabei, das o2 die Anpassung damit begründet, dass es die EU so vorgegeben hat. Ich habe das schriftlich.
Gruß Marco
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Rein rechtlich - was soll ich denn Bitte mit einer SMS ?
Haben wenn ich mich recht erinnere die NBs in ihren AGBs nicht sogar die Klausel, das die Zustellung einer SMS nicht garantiert wird ?
Und dann - soll ich als Kunde die SMS abfotografieren und meinem Anwalt geben wenn sich bei meinem Anbieter plötzlich niemand mehr an diese SMS erinnert ...
So ganz mag ich an die rechtliche Gültigkeit einer SMS in diesem Fall nicht glauben ... ich persönlich würde jendenfalls auf der Schriftform bestehen.
Alles anzeigen
Warum? Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von rainghost
Was weiß ich warum.
Rufe doch einfach bei der Post an. Vielleicht klärt sich das ganze dann von alleine. :top:
Du hast aber schon mitbekommen, dass der OP mittlerweile das Paket bekommen hat?
Er konnte halt nicht warten...