-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Interessant: Dank neuer o2 Nano Sim Karte gibt es jetzt nur noch den Schalter im Einstellungsmenü LTE ein oder aus, egal ob der Tarif LTE zulässt oder nicht.... also 3G kann man nicht mehr abschalten.
Das liegt am iOS, ist bei allen Netzbetreibern so.
-
Bin bisher mit LTE, o2 und dem 5s sehr zufrieden. Fallback klappt eigentlich immer, mir ist nur aufgefallen das es etwas länger dauert wenn garkein Netz vorhanden ist bis es 3G oder 2G findet. Ich denke es fängt bei 4G zu suchen an? Im Vergleich zum 5er vielleicht 10-15 Sekunden mehr Netzsuche.
Sonst hatte ich im LTE-Netz noch keine Probleme, Daten flossen immer und die Geschwindigkeit war mit 22-48Mbit eigentlich auch immer sehr gut.
Empfangsstärke ist ähnlich dem BlackBerry Z10.
-
Nein, dann kommst du nicht ins LTE-Netz und deswegen zeigt dir das iPhone auch keine LTE an.
-
Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen kann ich nicht klagen, LTE gefühlt überall... Aber es gibt auch REgionen wo ich keins gesehen hab.
Ich bin persönlich sehr gespannt auf Oktober, mein Firmenhandy wechselt von VDF zur Telekom, dann auch mit LTE (iPhone5), da bin ich mal gespannt wieviel LTE man da abbekommt.
Zum Thema selbst, mein iPhone scheint sich inzwischen aufs o2 LTE Netz eingespielt zu haben. Hab 36Mbit Down, 8 Up und einen Ping von 38ms. Gefühlt fast schneller als mein WLAN (VDSL50 von Telekom).
-
Hat sich inzwischen von selber eingebucht, hatte 2 Minuten garkein Netz mehr aber seitdem geht es.
LTE-Performance mittelmäßig; 6,4Mbit Down und 2,4Up. Ping 47ms. War aber beim BlackBerry als Modem auch nicht viel besser. Muss ich morgen mal in einer Gegend mit besserem Empfang testen 
Dafür geht telefonieren! Dann liegt das Nicht-Erreichbar-Problem alleine an BlackBerry...
-
Okay, es gibt neue Netzbetreibereinstellung; Version 15.2.
Die aktivieren LTE 
Allerdings verweigert mein iPhone 5s noch das einbuchen und der Blackberry hat 3v5 Balken LTE, also sollte es das hier auch geben...
-
Is ja auch Samstag, da hat man(n) ja sonst nix vor.
Wirklich heiß bin ich eigentlich nicht, ich hab hier mit HSPA+ auch um die 20Mbit, das reicht mir Dicke.
EDIT: Bin nur gespannt ob ich dann auch nichtmehr erreichbar bin. Der Blackberry setzt im LTE-Netz ja komplett aus was anrufe angeht - nicht erreichbar...
-
LTE bei o2 mit dem neuen iPhone; ab wann morgen? 19 Uhr oder direkt ab 0 Uhr?
-
Augsburg: Schwarz alle verfügbar, andere Farben gab es heute früh einzelne Modelle, jetzt keine mehr.
-
Hab im Offline-Store zugeschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple garkeine Geräte mehr hat die man verschicken könnte... Naja, brauch ich mir jetzt auch keine Gedanken mehr drum machen.