Beiträge von carrera1988

Hallo,

ich habe auf meinem Nokia ein IMAP Postfach eingerichtet und einen RSS-Feed der 1x die Stunde aktualisiert werden soll.

Im Protokoll steht jetzt das alle 5min eine Datenverbindung für ein paar Sekunden aufgebaut wird und jeweils nur 1KB (wenn es keine neuen Mails gibt) übertragen wird. Mir gehen so im Monat ca. 150MB an Freivolumen flöten wel ja auf den ächsten vollen Block bei jeder Verbindung gerundet wird.

Kann ich das N97 animieren die Datenverbindung immer offen zu halten so wie es z.B. mein BlackBerry tut?
    Bisher hat es das N97 auch 2x geschafft eine Verbindung 24h zu halten, ich weiss nuricht wie ich das geschafft habe. Und müsste es bei IMAP IDLE nicht sowieso die Verbindung dauerhaft halten?

Da hat o2 wirklich Traum-EDGE aufgeschalten, hab gestern noch ein wenig mit dem N97 gesurft und das fühlt sich echt flüssig an, beim BlackBerry sowieso. Hab meinem Bold und dem N97 ab sofort EDGE verordnet.

Wenn EDGE jetzt noch im Non-UMTS Gebiet so laufen würde wär's perfekt.

Hab mir gestern nen PalmPre bei o2 im Shop geholt, zum Normalpreis, aber mit Touchstone und zugehörigem Backcover.

Fragen:
    Ich hab WebOS 1.1.2 (oder 1.2.1) drauf, welches OS is aktuell und welches wird "empfohlen"?

Wo finde ich Optionen den Mobilfunk betreffend, also Netzwahl, APN-Einstellungen, 2G/3G?

Und, das Gerät läuft mit einer MultiCard die nicht die höchste Priorität hat. Ich anderswo gelesen das der Palm nach dem ersten einschalten eine SMS verschickt und eine Antwort erwartet. Leider hab ich gestern abend schonmal eingeschalten und bin soweit gekommen bis das Willkommensvideo läuft und man dann auf dem Desktop ist. Außerdem habe ich heute Morgen am PC die E-Mail Adresse verifiziert. Hab ich da jetzt was wichtiges übersprungen wegen der SMS oder kommt das erst noch? Sollte ich den Palm lieber nochmal zurücksetzen und das nochmal alles neu machen, diesal "mit" SMS-Empfang?