Beiträge von carrera1988

o2 muss in Nürnberg, St. Johannis, ausgebaut haben. Seit dem Wochenende hab ich rund um die Uhr Datenraten von ca. 460kb/s mit beiden SurfSticks gleichzeitig.

Gestern Abend in der "Prime Time" ab 18Uhr alle halbe Stunde getestet und bis 23 Uhr nie unter 420KB/s beim Download. Upload hab ich nicht gestest, der war schon immer spitze.
    Gestest hab ich indem ich immer eine 50MB-Datei von meinem eigenen Server geladen habe.

Ich hab das ganze Nokia Zeugs im Windows XP-Modus installiert, das hat für mich den Vorteil das beim normalen Arbeiten mit 7 keinen nervenden Hintergrundprocesse laufen.

--> Das sollte man mit allen Anwendungen machen die gerne und viel im Hintergrund laufen lassen.

Bug oder Problem?

Jedesmal wenn ich mein N97 wieder einschalte kommt als erstes die Frage ob Daten übers Netzwerk gesendet werden dürfen, -> Ja.

Dann startet das E-Mail Setup (obwohl bereits eine funktionierende Mail-Adresse eingerichtet ist).

Kann man das abstellen, nervt mich total da ich teilweise das Handy 4-5 am Tag abschalten muss (lautlos reicht nicht).

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen ein Nokia n97 und hab mir dafür bei meinem Webspace Anbieter eine E-Mail Adresse eingerichtet, mein nbieter ist all-inkl und das Postfach ist auf IMAP gestellt.

Von der technischen Seite her funktioniert auch alles gut, nur gibt es einen doofen Fehler der mit tierisch auf die nerven geht.

Beim abrufen der E-Mails kommt beim ersten Mal immer der Fehler
    "Von Website gesendetes Zertifikat ist nicht beglaubigt. Trotzdem akzeptieren?"

Ich wähle dann unter den Optionen immer "Immer akzeptieren" aus, dann geht das mit dem E-Mail abrufen ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber eine E-Mail senden möchte kommt der gleiche Fehler! Wenn ich hier auf "Immer akzeptieren" klicke passiert nichts, es geht nur wenn ich dann auf "Nur diesmal akzpetieren" klicke.

^^Das funktioniert auch andersrum, also zuerst bei Senden "Immer akzeptieren" und dann geht's beim empfangen nichtmehr.

Da ich nicht ganz doof bin hab ich mir selber schon Gedanken gemacht woran es liegt und bin in den Option auf das Zertifikatsmanagement gestoßen, dort gibt es den Punkt "Zertifik. beglaub. Seiten" und darin befindet sich ein Zertifikat.
    Inhalt:

Seiten:
    *.kasserver.com
    imap.meine-domain.de

wenn ich aber zuerst das senden immer erlaube steht drin:

Seiten:
    *.kasserver.com
    smtp.meine-domain.de

Ich vermute also das das n97 kein zweiter Zertifikat speichern kann und daher der Fehler immer wieder kommt...

So, liebe Nokia-Freaks, wie löst man dieses Problem?

Na toll, Vodafone is zu blös zum richtig abrechnen.

Nach der Warnung von eierohr hab ich soviel wie möglich am 24. und ein bischen am 25. vor 12 Uhr runtergeladen. Das hat Vodafone alles in den Abrechungszeitraum ab dem 26.09 mit reingenommen.

Kann man da nicht mal dagegen vorgehen? Bei o2 hatte ich solche Probleme noch nicht, hab extra mal am 31. um 23:58 ne SMS abgeschickt und die wurde korrekt in den alten Zeitraum datiert.