Beiträge von carrera1988

    Hi,


    bin in Nürnberg und hab genau das gleiche Problem. Aufgefallen isses mir ca. gestern Mittag.


    Bei meinem Hauptvertrag buchen sie sowohl der Storm als auch das 5800 ins GSM-Netz ein und bleiben auch dort, UMTS ist jedoch möglich und lässt sich auch erzwingen, erwzinge ich es nicht bleibt z.B.das 5800er auch bei Downloads im GSM-Netz.


    Bei meinem Zweitvertrag (der Comet is aus) ist mein Bold bis gerade eben im UMTS-Netz gewesen. Ich hab ich jetzt mal neu gestartet (Hardreset) und er bucht sich sofort wieder ins 3G Netz ein.
    Den Comet eingeschalten, er bucht sich auch sofort ins 3G Netz ein.


    Selbes Spiel mit dem Storm und dem 5800er, keine Änderung, nur GSM bei Automatik.


    Werd das jetzt mal noch 1-2 Tage aussitzen und wenn sich dann nix tut bei o2 Druck machen.

    Also, zweiter Versuch ;-)


    Bei BlackBerrys gibt es etwas mehr Möglichkeiten als bei anderen Handys. Bei gestohlenem BlackBerry kann man an den eigenen Provider herantreten und verlangen das dieser veranlasst das RIM die PIN des BlackBerrys sperrt.
    Diese Sperre greift weltweit in allen Mobilfunknetzen, somit ist das Handys praktisch wertlos da nurnoch die Telefonie funktioniert. Ein erneutes anmelden zum BlackBerry Service ist nichtmehr möglich. Damit fallen schonmal sämtliche Datendienste aus. SIM lässt man natürlich auch sperren.


    Dazu muss man IMEI und PIN (des BlackBerrys) zur Hand haben.


    Außerdem gibt es für BlackBerrys tonnenweise Software-Tools die alles können von Handy sperren bis Handy komplett löschen, da einfach mal googleln oder BB-Software-Seiten besuchen.
    Das reicht von einfachen Sachen wie das bei einer Mail mit bestimmten Betreff "Alarm" ausgelöst wird bis dahin das wenn das Handy einen bestimmten Bereich verlässt automatisch alles gelöscht wird.

    Ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem...


    Situation ist derzeit folgende:
    -Sehr schwacher o2 Empfang, mit EDGE
    -Mit meinem Storm kann ich im I-Net surfen, aber mit Aussetzern.
    -Der E172 stellt eine Verbindung her, ein Datentransfer ist aber zu 95% nicht möglich
    -Komme ich näher an die BTS funktioniert das Internet auch mit annehmbarer Geschwindigkeit
    -UMTS brauch ich nicht zu probieren, das is zuweit weg


    Was wäre jetzt das beste?
    Ich spiele mit der Überlegung mir einen Huawei-Stick mit Antennenanschluss zu holen und mir eine Antenne zu kaufen, diese dann am Wohnwagendach befestigen, Kabel so kurz wie möglich ins Vorzelt (ausgebaut) führen und dann Stick und SurfStation anschließen (Daher auch ein Huawei-Stick).

    91154 Roth-Wallesau. Kein mobiles surfen trotz EDGE möglich. Anrufe haben eine 50% Chance, das ist 100%ig überlastet.
    Vorher war T-Mob noch möglich und da hat sich die Last etwas besser verteilt.


    EDIT: Hab o2 auchmal eine E-Mail geschrieben und die Umstände geschildert. Immerhin war heute ein Werktag und fast keine Sau da, ich möchte nicht wissen wie das am Wochenende/Ferienzeit ist (Campingplatz)...

    Rund um Roth (91154) - Hilpoltstein - Wallesau ist jetzt T-Mob auch komplett gesperrt. Konnte leider nicht testen wie weit ins fränkische Seenland die Sperre reicht.


    Richtung Wllesau is o2 nur ganz dünn vorhanden und da von der BTS ein riesen Bereich abgedeckt wird is alles meistens überlastet und mobiles I-Net nicht möglich.