Hast du die vendor.xml gelöscht?
Normalerweise solltest du dann beim anschließen des PEarl auf neue Komponenten hingewiesen werden und aknnst diese dann installieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du die vendor.xml gelöscht?
Normalerweise solltest du dann beim anschließen des PEarl auf neue Komponenten hingewiesen werden und aknnst diese dann installieren.
ZitatOriginal geschrieben von EDoom
Weiß jemand zufällig wie und wo man sich ein Firmwareupdate runterladen kann ?
Die aktuelleste Firmware kommt von T-Mobile und kann hier gefunden werden:
http://tmobile.infospace.com/tmweb/(euq0pm45ovwipmmtslv1jb45)/app/DownloadCenter/DeviceDownloads.aspx?deviceID=25
Anleitung:
Auf deinem PC muss der aktuelle Desktop Manager installiert sein: 4.2 SP2 Download: http://na.blackberry.com/eng/s…203F66001DB33DFCEF160F90F
Nachdem beides installiert wurde suchstdu auf deinem PC nach einer Datei Names verndor.xml und löschst diese, nun den BB anschließen und mit der Installation beginnen.
Die Installation dauert dann ca. 45min.
Befor fragen kommen:
JA, man kann die Firmware von jedem Hersteller, auch T-Mobile, auf seinem FreeNet-BlackBerry installieren, geht ohne Probleme und hab ich auch selbst drauf.
Hm, so subjektiv können Menschen also sein.
Ich erkenne bei meinem BB zwischen GPRS und EDGE höchstens einen ganz kleinen Unterschied und den auch nur bei Websites <50KB...
Nur wegen dieses Mni-Unterschiedes würde ich nie wechseln, schon garnicht zut T(euer)-Com.
ZitatOriginal geschrieben von EDoom
Hallo,
weiß jemand ob ICQ über den Browser kostenlos ist. Wenn ich z.B. über Tjat Mim chatte (was nicht verschlüsselt ist, was auch im Browser läuft, aber ich die Seite alle 15 Sekunden aktualisieren lasse, würde ich ja gerne wissen ob das überhaupt kostenlos läuft ?!?
Ist natürlich kostenlos da ja im Grunde nur eine Website dargestellt wird.
Klar isses daneben, doch wechseln in DE mindestens 10.000 deswegen zu debitel und 9.999 wundern sich danach warum die Rechung so hoch ist wo die Minute doch nur 3c kostet.
1. Ist defintiv von der Flat gedeckt, keine extra Kosten. Kannst ihn 25 Stunden am Tag laufen lassen ![]()
2. Ja, kannst du abrufen und senden, ist kein Problem. Du bekommst eine @freenet.blackberry.com Adresse und kannst dann selbst noch 9 weitere eintragen, egal welche, es müssen keine FreeNet Adressen sein.
3. Ich find den Browser gut, Seiten werden für Handy verhältnisse schnell aufgebaut und sind gut lesbar. Gibt verschiede Modi, also z.B. fürs Handy Display optimiert oder wie am Desktop etc. Textlastige Seiten sind garkein Problem, das einzige was mir aufgefallen ist das sehr stark animierte Seiten manchmal ein Problem machen... konnte bisher aber anschauen was ich wollte.
4. Lieferung war bei mir 48 Stunden nach Bestellung, Freischaltung nach 72 Stunden.
5. Also Syncro geht, gibt ein extra Programm für (Namen müsst ich jetzt googeln), mehr jedoch nicht -> für Firmware Updates und Backups ist ein Windows PC erforderlich.
6. Du kannst im BB einen extra APN (Zugangspunkt) eintragen um Programme wie Opera Mini nutzen zu können. Machst du das nicht hast du eine 99,9%ige Sicherheit das keine extra Kosten entstehen.
Im schlimmsten Falle könnte es passieren das ein Programm diese Einstellungen eigenmächtig überschreibt, mir ist aber keines bekannt was das macht, ist also reine Theorie.
In der Praxis ist es so das bei nicht eingetragenem extra APN ein Programm entweder geht (dann isses von der Flat gedeckt) oder eben nicht geht, dann isses nicht gedeckt.
--> Wehe du lässt dich für diese ausführlichen Antworten nicht von mir werben
Wenn Interesse - PN mit deiner Mail, mehr brauchste mir von dir garnicht verraten.
ZitatDas kann ich zwar bestätigen, doch seltsamerweise erfolgt die Internetabrechnung über folgenden APN internet.mobilcom statt wie sonst blackberry.net. Das wird zwar nicht berechnet, kann sich aber sicherlich noch ändern.
Bei mir nicht! Welchen Art des Internetzugangs hast du eigestellt? Bist du sicher das es IM+ ist was den APN wechsel verursacht?
ZitatDie reagieren seit Wochen nicht auf meine Bitte für UMTS Freischaltung. Habt Ihr eine Idee?
Wirst du vorläufig auchnicht bekommen, da FreeNet keinen UMTS fähigen BB anbietet. UMTS könnte nächstes Jahr kommen ist aber nochnicht fest.
Wenn du dir IM+ kaufst chattest du kostenlos, ein kostenloses Chatprogramm gibt es leider noch nicht.
PS: Ich werbe Kunden für Mail&Surf
-> PN bei Interesse
Also ich habe auch manchmal T-Mobile Roaming (und da dann auch EDGE) und merke keinen echten Vorteil, vllt. bei Seiten von mehr als 100KB das es ne Sekunde schneller geht, mehr isses aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
leider scheint GSM-Ausbau momentan absolut Priorität zu haben ....
Was ich richtig finde!!!
GSM kann jedes Handy, UMTS nicht.
Also das o2 erstmal ein flächdenkendes GSM-Netz (welches ja GPRS) enthält aufbaut anstatt auf nur auf UMTS zu setzen finde ich vollkommen richtig.
Ö-Navi scheint von der Flat gedeckt zu sein, hab das Programm einmal genutzt und es ist auf meiner Rechung nicht aufgetaucht.
Allgemein kann man inzwischen sagen das es mit FreeNet inzwischen gut läuft, es scheint keine falschen Rechungen mehr zu geben und ansonsten ist auch alles in Ordnung, Netz ist gut, Verfügbarkeit auch. Für den Preis kann man auf keinen Fall mehr meckern.
Eine Frage hätt ich aber noch, wie sieht eine Rechung auf wenn man den Mindestumsatz (ich hab M&S M, also 10€/Monat) nicht erreicht?
Steht das dann als extra Posten auf der Rechung?
Hatte den Fall bis jetzt leider noch nicht.
Zählen SMS zum Mindestumsatz?