Beiträge von mnockia

Hallo, folgendes Problem, habe hier ein Nokia E 7, gekauft bei einer Vertragsverlängerung von O2 vor ein paar Monaten..
    Habe es denn auch vor ein paar Wochen upgedatet auf Anna...nur habe ich seitdem ein totales Empfangsproblem im Haus, und das auch nur wenn alle Fenster und Türen, die nach draussen gehen geschlossen sind. Wenn noch die Fenster auf sind, habe ich wenigstens noch ein Strich...aber jetzt im Winter sind halt die Fenster meist geschlossen.
    Habe jetzt folgendes mal ausprobiert....Die O2 Sim in ein Nokia 5230 getan..und siehe da mit dem 5230 voller Empfang.

Dann die Sim Karte ( D2 Netz ) aus dem 5230 in das E7 getan...kein Netz.

Mit dem 5230 natürlich auch im D2 Netz voller Empfang..

Also liegt das Problem eindeutig beim Handy selber..

Jetzt meine Frage an Euch?
    Was kann ich machen, möchte gerne wieder Anna runter haben und die alte Symbian 3 FirmWare wieder drauf haben.
    Ist das machbar? Muss ich das Handy nach Nokia einschicken, bzw sieht Nokia das als ein Garantiefall an?
    Oder kann ich einfach zu einen Nokia Point hingehen ? und muss ich dann dafür bezahlen...

Viele Fragen auf einmal, aber ich bin echt am verzweifeln.. und bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße aus Westfalen

na deswegen war ich ja auch so skeptisch und habe nicht gleich zugesagt, kenne mich ja mittlerweile auch ein bisschen mit den einzelen Tarifen und Preisen so aus. War ja bis vor ein paar Monaten eigentlich immer mit O2 zufrieden, aber anstatt besser wird das Netz hier bei mir immer schlechter..und bei D1 Netz bin ich halt zuerst auf Congstar gestossen...habe jetzt aber in einen anderen Thread hier im Forum gelesen das Congstar garkein IM erlaubt...
    Dann wäre Congstar für mich auch nicht die erste Wahl...
    debetil light scheint ja auch ganz gut zu sein...
    was ich halt suche ist ein Anbieter im D1 Netz und wo ich meine O2 Nummer mitnehmen kann.
    Bin Wenigtelefonierer und mit bis zu 50 MB zum chatten und Email checken komme ich auch immer aus.

Hallo,
    mir ist folgender Satz hier aufgefallen,

Congstar kommt wegen den AGB wie gesagt eher nicht in Frage. Laut diesen dürfte man kein IM benutzen, was will ich dann damit?

Wie darf man das verstehen, darf ich keine Messenger wie Slick oder Fring benutzten? oder habe ich da was falsch verstanden..Soll Congstar doch egal wie oder womit ich die Flat nutze, ab 200 MB wird man doch eh gedrosselt..

oder wie gesagt, habe ich da was missverstanden, will nämlich wohl von O2 zu Congstar wechseln, und den Daten-Tarif möchte ich hauptsächlich zum Chatten benutzen, na und alle 2 Stunden halt meine Emails über Profimail überprüfen.

Gruß Mucki

Danke für deine Info, habe auch mal auf der Homepage von Klarmobil nachgeschaut und unter Datentarif stand immer nur der Hinweis vom O2 Netz...

Bei den reinen Sprach Paket Angeboten steht halt was von D1 Netz..

Also ich habe nicht zugesagt, die Dame will mich spätestens bis zum 20 November wieder anrufen, was wäre wenn ich dann sagen würde..das ich das Gespräch aufzeichne , damit auch alles do abläuft wie sie mir es so gesagt hat..
    also Sprach Angebot und Daten Angebot alles übers D1 Netz läuft...mit O2 bin ich nämlich überhaupt nicht geholfen, umsonst habe ich da ja nicht gekündigt...da bleib ich doch lieber bei Congstar bei der Surf Option für 9,90 Euro, auch wenn ich da ab 200 MB ne Drosselung habe...

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf von Check.24, die haben mir eine Prepaid Karte von Klarmobil angeboten, von wegen im 1 Monat gratis telefonieren und dann erst entscheiden ob man die Sim behalten wollte, später dann zb. für 3,95 euro 50 Minuten in alle Netze und jetzt der Hammer 5000 MB Internetflat für 9,95 Euro....laut Klarmobil Homepage wird für diesen Preis nur die 500 MB angeboten und das alles im Netz D1...die Dame sagte mir dann , das wäre so günstig weil das von Check.24 kommt und nicht direkt von Klarmobil.de...hat vielleicht sonst jemand von euch so einen Anruf erhalten..

Und dann noch eine Frage, weil ich hier seit Monaten in der Stadt und auch zuhause Netzprobleme mit O2 habe, habe ich O2 gekündigt und suche einen anderen Anbieter mit besseren Netz, im Mom benutzte ich Congstar und bin voll zufrieden..

Was ist denn besser Klarmobil.de oder Congstar, beides ja im Netz von T-Mobil..

wie sehen da so die Erfahrungen aus?

Viele Grüße aus 48268 Greven

na danke euch beiden, bis jetzt klappt alles ganz normal und die Rufnummern von fast alle Anrufer werden angezeigt, bis auf das von meiner Mutter und Schwiegermutter....liet es daran das die beiden einen alten Analoganschluss haben ? oder muss ich dafür was beim rosa Riesen freischalten lassen?

Gruß und Danke

hallo, ich habe zuhause ein Gigaset CX 345 isdn...woran bis jetzt 2 Mobilteile angemeldet waren...jetzt habe ich ein analoges schnurloses Mobilteil Gigaset A400 mit Basisstation ( Ladeschale) geschenkt bekommen....was ich auch problemlos an der CX 345 Basisstation anmelden konnte.
    Meine Frage jetzt..war das jetzt nur Glück oder geht sowas immer, und kann ich das Mobilteil A400 ganz normal an der Isdn Basisstation benutzen? oder kann es da irgendwann Probleme geben ?.
    Also wie gesagt, die Basisstation vom A400 benutze ich nur als Ladestation, es ist kein Kabel zum Festnetz angeschlossen..

Gruß und danke schon mal für eure Antworten.