-
Moin handytim,
das ist richtig, von den Serviceprovidern haben wir bisher nur eine handvoll EVNs gesehen. Sobald das mehr werden, werden wir die Service-Provider-EVNs auch abbilden. Einige von Debitel und TPH gehen aber jetzt schon.
Was Du zu den T-Mobile EVNs schreibst klingt nach einem Fehler im EVN-Modul dieses Experten. Das schauen wir uns mal an. Die Flatrate EVNs machens einem aber auch nicht leicht.
Ich vermute deshalb gab es durch "Shit in" auch "Shit out" auf der Ranking-Seite.
Ich melde mich hier, wenn wir da was haben glattbügeln können.
Tom
telfish.com - die Mobilfunk-Suchmaschine für den günstigsten Handytarif
-
Guten Abend,
burner: Doch... Frei-SMS sollten berücksichtigt werden - sofern Sie auf dem EVN ausgewiesen sind. Wenn Du auf der Seite 2 "Profil pruefen" in den Reiter Status schaust, müsstest Du die versandten Frei-SMS sehen können. Und wenn diese Zeilen grün sind werden sie auch berücksichtigt.
Falls das doch nicht klappt, könntest Du mir einen Deiner EVNs mal per E-Mail an tom[at]telfish.com zukommen lassen, dann schauen wir uns das hier mal an.
Danke und beste Grüße
Tom
P.S. Eingeben kann man das nicht / sollte man das auch nicht müssen - unserer Meinung nach 
-
Moin alexinschweden,
richtig, wir berücksichtigen zur Zeit die 20 gängigsten Roaming-Länder. Je nachdem wo Du im Urlaub warst/gearbeitet hast werden die Anrufe aus der Berechnung herausgenommen. Das kann man gut auf der zweiten Seite Profil prüfen im Reiter Status sehen; da sind alle Zeilen des EVN aufgelistet, und die die wir erkannt haben, bzw. auswerten sind grün.
Typischerweise findet man dort Roaming-Calls aus "exotischen" Ländern, Anrufen zu Spezial-Rufnummern die sehr speziell sind oder Zeilen die wegen eines mangelhaften EVN (Vodafone Mini, der bspw keine Roaming-Netze nennt etc.) nicht eindeutig bestimmt werden können.
Zu den EVNs lässt sich generell sagen: Je "professioneller" ein Tarif ist umso aussagekräftiger sind die EVN die man dazu erhält. So haben etwa T-Mobile und Vodafone eigens für Geschäftskunden entwickelte EVN-Pakete und auch Online-Zugänge. Also auch hier gilt: "Shit in, shit out".
Schönes WE
Tom
-
Hatte jemand Schwierigkeiten mit "exotischen" Browsern (abgesehen vom IE6)? Wir haben im Moment für Firefox, Opera und IE7 optimiert.
Grüße
Tom
-
GirlMixAlot: Homezone und die andere Option ist zur Zeit noch nicht aktiviert, da testen wir noch. Es wird wohl noch ein paar Wochen bis das geht.
Tuborger2: Es sind noch nicht alle Tarife abgebildet, weil wir bisher einfach noch nicht zu allen gekommen sind; es werden aber täglich mehr. Der aktuelle Stand ist immer unter: http://www.telfish.com/handyve…/handytarif-referenz.html zu finden.
-
@Simyo-Nutzer: Sollte jetzt gehen. Bitte versteht, dass wir speziell Euer File nur checken können wenn Ihr es uns zumailt. Bitte also an tom[at]telfish.com mailen, wenn es nach wie vor Probleme gibt die wir uns anschauen sollen.
Gerade haben wir noch Feedback bekommen; Simyo geht auch deshalb manchmal nicht, weil manche Browser bei "Speichern unter" den ganzen Frame in der Datei abspeichern. D.h. wenn man innerhalb unserer Anleitung speichert, gehts blöderweise, je nach Browser, nicht! :flop:
Bitte Simyo einfach mal "manuell" in einem neuen Browserfenster aufmachen, die EVN-Seite dort öffnen und speichern. Die Datei dann bei telfish.com hochladen - Dann sollte es klappen!
alexinschweden: Sollte jetzt wohl auch gehen, petri heil :p
Bin gespannt...
Tom
P.S. Die Vodafone-EVNs, zumindest die Minis, sind von der Aussagekraft her oft schwach. Wenn wir mit den "grossen" VF-EVNs rechnen können können wir deutlich mehr zu bspw. Roaming-Calls und auch Datenverbindungen sagen. So haben alle EVNs so Ihre Stärken/Schwächen.
-
Ok, Ihr habt recht; wir haben's gerade mit unseren aktuellen Simyo-htmls getestet und kamen auch nicht durch bis zum Ranking. Auf der Upload Seite wurde zwar erkannt das es ein Simyo-Dokument ist, auch wurden die Rufnummer und der Umsatz richtig ausgelesen, aber nach dem Tortendiagramm komme ich im Augenblick auch nicht weiter. Ich sag' euch hier Bescheid wenn wir das gefixt haben.
-
Ich würde mir Dein Simyo-File gerne mal anschauen, wäre das ok für Dich?
Dann mails mir doch bitte an tom[at]telfish.com, dann schau ich da gleich mal rein.
Tom
-
Danke für den Input.
alexinschweden: Das mit den 3 VF-PDFs schauen wir uns gleich mal an, den Fehler hatten wir eigentlich schon vor Wochen begraben :mad: - sollte nachher oder spätestens morgen früh gehen. Und - P.S. Danke für die Blumen.
speedster123: Simyo SOLLTE reibungslos klappen wenn man wie folgt verfährt (Wird oft getestet, alle Entwickler nutzen Simyo für Ihre HTC-Gadgets bei uns):
1. Links mit Handynummer und Passwort einloggen
2. Unter "MEIN SIMYO" "Online Rechnung" wählen
3. Rechts auf den Link "Einstellungen zur simyo Verbindungsübersicht" klicken
4. Überprüfen ob entweder die vollständige oder die anonymisierte Verbindungsübersicht gewählt ist (telfish kann beides verarbeiten)
5. Links im Menü auf "Verbindungsübersicht" klicken
6. Unter "Monat" den gewünschten Monat wählen und auf "anzeigen" klicken
7. Im Browser die aktuelle Seite als .HTML Datei speichern (in Firefox oder Opera dazu ganz links oben im Browser-Menü auf "Datei / Speichern Unter" klicken, im Internet Explorer 7 rechts oben auf "Seite / Speichern Unter")
8. Die gespeicherte .HTML Datei hier hochladen
-
Was hast Du denn hochgeladen?
Bei Simyo bspw. unterstützen wir .html da es keine PDF gibt. Gab es dabei Probleme oder wo?
Je nach Provider unterstützen wir PDF, CSV, XLS oder HTML-Dateien für den EVN upload. Anleitungen dazu gibt's hier: http://www.telfish.com/einzelv…gsnachweise/anbieter.html
Grüße
Tom