-
Wir sehen es so: Wir wären dann abhängig, wenn wir unseren Output, also bspw. die Rankingergebnisse oder unsere Blog-Einträge , von etwas oder jemanden abhängig machen würden. Tun wir aber nicht.
Wir sind nur abhängig/nicht neutral wenn wir uns abhängig machen. Wenn bspw. E-Plus morgen die Zahlung der Provisionen einstellt, würden unsere Nutzer keinen Unterschied merken. Wir haben jetzt schon jede Menge nicht provisionierte Tarife im System:
[list=1]
[*]AldiTalk
[*]Geschäftskundentarife T-Mobile
[*]United Mobile
[*]AyYildiz
[*]CheMobil
[*]JaMobil
[*]PennyMobil
[*]Smobil
[*]SunSim
[*]Vybemobil
[*]etc....
[/list=1]
Wie Du das bewertest bleibt natürlich Dir überlassen; wir sind aber mit Sicherheit weit unabhängiger als die Tarif-Rechner von O2 oder die Call-Out Agents von Vodafone die Dir einen neuen - optimalen - Tarif verticken wollen.
Freunde haben uns die EVNs überlassen, und wir waren neugierig wie die Rahmenverträge dieser Großkunden (mit unserer zugegebenermaßen kleinen Stichprobe) sich im Vergleich mit Konsumenten-Tarifen schlagen.
-
Auch wenn Du explizit nach IPSEC fragst: Ich habe sowohl über E-Plus als auch über das Vodafone Netz gute Erfahrungen mit einer VPN-Lösung namens hamachi (http://www.hamachi.cc) gemacht. Vielleicht ist das ja auch was?
-
Hallo sieger11,
guter Punkt! Die Profile sind was die Zeit, die Dauer, die Zielrufnummer etc. betrifft zufällig von unserem "Rechnungs-Generator (tm)" generiert worden.
Allerdings, daran haben wir nicht gedacht, ist es ja möglich, dass wir zufällig eine aktuell genutzte Nummer generiert haben. Deshalb werden wir mit dem nächsten Update (heute Nacht) die letzten drei Ziffern aus-Xen.
Danke für den Hinweis!
Tom
P.S: Bitte auch hier im Forum bspw. die letzten 3 Ziffern aus-Xen! Danke.
-
applecookie: Richtig, zu den Serviceprovidern haben wir einfach noch zu wenig EVNs gesehen. Debitel und TPH gehen aber zum Teil schon. Demnächst sollte die "Versorgung" auch da besser werden. Die Netzverteilung wird sich rudimentär in der in einigen Wochen kommenden Schieberegler-Version einstellen lassen.
Das stimmt, der Vieltelefonierer ist nicht am oberen Limit 
Diesen Nutzern empfehlen wir aber auch unbedingt die EVN-Variante, weil wir denen nicht mehr mit gutem Gewissen eine Antwort über ein vordefiniertes Profil respektive ein paar Schiebereglern zumuten wollen. Das Ergebnis wäre nicht so passgenau wie wir das liefern wollen.
-
Guten Morgen zusammen,
so, dann ma los:
Vesko: Vielen Dank für die Blumen. Wir sind ja auf der Suche nach dem persönlichen Telefonieverhalten. Insofern rechnen wir bspw. Gutschriften aus dem Profil raus. Gespräche zwischen Partnern werden im Augenblick nicht, verbilligte Gespräche ins gleiche Netz aber schon berücksichtigt (bspw. Callmobile - Callmobile). Dabei sind wir aber prinzipbedingt immer etwas hinterher, solange bis wir die aktuellen Rufnummerngasssen, bzw. MNP-Portierungen bekommen und eingepflegt haben.
Der Nutzer kann das auf dem Status-Tab der Seite "Profil prüfen" überprüfen.
Homezone und Partnernummern werden kommen.
telefonversteher: Das hängt sehr vom persönlichen Profil ab; für Deine Eltern mag das gehen, für manche unserer Nutzer die über 1500 EUR pro Monat vertelefonieren geht das nicht. In einigen Wochen werden wir aber die Profile (die übrigens an die der Stiftung Warentest angelehnt sind) aber durch Schieberegler ersetzen. Für den "einfachen Schiebereglerfall" hat die Konkurrenz aber auch gute Lösungen parat.
Airmax: Richtig, Rahmenverträge sind nicht im System enthalten. Dafür fehlen uns einfach die Infos - und bei Rahmenverträgen gibt es nach meinem Verständnis auch grosse Gestaltungsspielräume bei den Konditionen. Vor allem bei grösseren Kunden.
Interessanterweise haben wir auch schon EVNs von Großkunden wie McKinsey Deutschland und Merck durchgerechnet mit zum Teil mehr als 50% Einsparpotenzial! Also - trotzdem mal durchrechnen, die Strassentarife sind nicht schlecht :top:
-
N'Abend Primetime,
wir haben noch nicht mit bspw. BASE gesprochen. Sollten wir in Zukunft sicher mal tun, ich rechne im Augenblick aber nicht mit großer Begeisterung weil die Provider vermutlich 1. keine unnötige Transparenz über mit der Flatrate abgegoltene Gespräche bieten wollen
und sie 2. nach meinem Verständnis auch nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind und 3. werden sie es für UNS sicher nicht einführen...
Vielleicht wenn genug Kunden Druck machen?
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls hier der eine oder andere Insider-Infos hat, was die Entwicklung von Flatrate EVNs betrifft.
Gute Nacht
Tom
-
Moin,
kurze Anmerkung, das Simyo-Anleitungsproblem ist jetzt fürs erste gefixt, sorry dafür. Wir arbeiten sowieso an einem Major-Release, insofern - falls Ihr weitere Probleme/Anmerkungen habt, nur her damit!
Einen schönen ersten Mai wünscht
Tom
-
Kaufen denn die Discounter grosse Minutenmengen in Ihrem Heimatnetz und den anderen Fremdnetzen, oder leben die einfach von der Spanne?
Konnten die E+-Discounter die Datenpreise so weit senken weil die Mutter das wollte, oder war da/ist da immer schon soviel Luft drin?
Schönen 1. Mai!
Tom
-
Guten Abend zusammen,
nirgends hab ich die Antwort auf meine Frage gefunden; das liegt wohl auch daran das das ein gut gehütetes Geheimnis der Netzbetreiber ist. Vielleicht weiss es aber doch jemand hier "im Allgemeinene":
Wie funktioniert das Geschäftsmodell der Service-Provider/Discounter?
Für wieviel Geld kaufen die die Minuten, Datentransfervolumen und andere Dienstleistungen ein? Nicht dass ich einen Provider aufmachen will, ist reine Neugier
Außerdem hilft es zu verstehen bis wohin die Discounter wohl noch runter können.
Kaufen die Discounter 1 Mio Minuten pro Monat für einen Betragt X, oder kaufen Sie die Minute eigenes Netz für 1 Cent und verkaufen sie für 4 Cent weiter.
Oder besonders pervers: Kaufen Sie den Megabyte Datentraffic für 0,24 Cent und verkaufen ihn weiter für 8 EUR?
Wer hat Zahlen?
Danke und Grüße
Tom
-
Hallo einjoe.
heisses Thema, die Unabhängigkeit. telfish.com finanziert sich im Augenblick nur durch die Provisionen der Anbieter. Werbung wollten wir uns und den Nutzern nicht zumuten und sie würde der wahrgenommenen Unabhängigkeit auch nicht helfen. Später wird es Dienste für Profi-Nutzer oder Unternehmen geben, die evtl. gebührenpflichtig sind.
Wir sehen das so: Wir haben nur eine Chance unser Unabhängigkeit zu beweisen, die wollen wir nutzen. Garantieren können wir das im Augenblick nicht, sowenig wie das alle anderen können - ob die nun von Provisionen oder auch von Werbung auf der Site leben.
Ein Indiz dafür ist aber, dass wir jetzt schon einen beachtlichen Anteil nicht provisionierter Tarife im Angebot haben, und die Tarifliste nur nach dem Kriterium "Erweiterung des Lösungraums" ausgewählt bzw. priorisiert wird.
Ein weiteres Indiz ist die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Prof. Skiera von der Universität Frankfurt . Er ist Inhaber des Lehrstuhls für eCommerce dort. Er hat auch sehr genau geprüft, mit wem er zusammenarbeitet weil auch er natürlich an einem seriösen Partner interessiert ist. Er untersucht bspw. die Qualität der Rankingergebnisse.
Grüße aus dem sonnigen Freiburg
Tom