-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Aber wie siehts denn mir DIR aus?
Nun, ich bin kein Gegner der GEZ und der Abgabe. Warum sollte ich dann klagen?
Frag doch mal Deine Rechtsschutzversicherung nach einer Deckungszusage. Oder mal einen Anwalt Deines Vertrauens. Erstgespräch wird Dich keine Reichtümer kosten.
-
für alle die, die was tun wollen...
http://www.focus.de/finanzen/n…nkefinger_aid_891211.html
na Bielefelder, wie schauts? Machste das?
-
Jawoll. Gibs ihnen. Aber so richtig hart. 
-
so wie die Klausel klingt, bist Du verpflichtet.
-
haben alte Verträge nicht immer so ne Klausel, dass wenn man nicht x Monate / Tage vorher kündigt, der Vertrag zu gleichen Konditionen weiterläuft?
-
siehe oben. Commerzbank. Aber ganz ehrlich: präparier Dich auf das Gespräch dort (oder wo auch immer) besser als für diesen Thread hier 
-
ohne es böse zu meinen: bei den Fragen die Du stellst: informier Dich mal erst gründlich (!) im Netz über Immobilienfinanzierungen, bevor Du Dich zu einer Bank begibst.
Natürlich prüft eine Bank auch, wieviel Geld Du verdienst, was Du für Ausgaben hast, ob Du Dir eine Rate leisten kannst etc. pp., völlig egal, wieviel Geld Du mitbringst an Eigenkapital. Naja gut, bei 100 % brauchen sie nicht mehr gucken, dann kannst Du selber zahlen
Klär erstmal für Dich ab, wie Deine Finanzen aussehen, informiere Dich selbst (und nicht "hab mal gehört") im Netz, bei der Verbraucherzentrale und dann geh im Anschluss zu verschiedenen Banken und vergleiche. Commerzbank bietet zwar auch Fremdkredite an, wenn deren Konditionen besser sein sollten, Du kannst aber auch selbst dort einen Kredit aus dem eigenen Haus bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
meine versicherung wollte mir eine rentenversicherung andrehen, garantierte verzinsung: 0,75%, maximale verzinsung 1,75%! da mache ich 40 jahre lang verlust.
Bei einem gesetzlich garantierten Mindestzins von aktuell 1,75 % frage ich mich gerade, was man da versucht hat, Dir zu verkaufen?
Bausparen macht im Bereich der Immobilienfinanzierung absolut Sinn. Zunächst zum Vermögensaufbau, wenn man noch kein Eigenkapital geschaffen hat, aber auch, wenn es an eine Finanzierung geht und beispielsweise darum, später nach der 10/15/20 jährigen Festkondition schon zu wissen, welchen Zins man dann für eine weitere Finanzierung bezahlen muss. Gerade auf dem heutigen Zinsniveau wichtig - wird aber leider oft unterschätzt. Viele glauben, dass Sie sich Wohneigentum leisten können, weil die Zinsen gerade ja so billig sind. Die wenigsten achten von sich aus darauf bzw. denken darüber nach, sich Spielraum für Zinserhöhungen zu lassen, wenn die Zinskonditionen neu verhandelt werden müssen. Da werden in 10/15/20 Jahren im Zweifel ne Menge Leute böse erwachen, sofern die Bank da im Rahmen der Finanzierungsberatung nicht drauf achtet.
Den Riesterausführungen von Merlin gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
-
Du warst also am Ende das höchste Gebot? Pacta sunt servanda oder nicht?
-
Zitat
Leverkusen macht das 2. Chelsea.
Die Bayern sollten darüber nachdenken, Boateng für die letzten 5 Minuten Strafraumverbot zu geben. 
Nee watt schön. 23 Jahre Spott und Häme haben endlich ein Ende. Unverdient, drückend unterlegen, aber gut verteidigt und das nötige Glück gehabt.