Was ich noch immer nicht begreife: dem Vollstreckungsbescheid geht ein Mahnbescheid voraus. Warum in aller Welt wurde dem nicht einfach widersprochen? Neulich noch wieder in der Bank erlebt...Kundin hat n vollstreckbaren Titel vom Gerichtsvollzieher (in Kopie) dabei und fragt mich, was sie da jetzt noch tun kann. Ich werde sowas nie verstehen. Warum wartet man immer bis zum letzten?
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich nicht darüber aufzuregen.Ich stimme autares & Co. in der Sache absolut zu, ohne wenn und aber. Allerdings stört mich das "wer nichts zu verbergen hat" Argument doch sehr massiv. Damit kann ich noch ganz andere Dinge rechtfertigen... führt aber hier vom Thema weg, ich denke in diesem Punkt sind wir uns alle einig. Ich musste es seinerzeit als Pfadfindergruppenleiter nicht. Aber wenn Du dann E-Mails bekommst, wo davor gewarnt wird, dass eine Person XY Anschluß zu Leiterrunden sucht, die schon wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt wurde, dann ist es leider unumgänglich hier auf so etwas Wert zu legen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Der Ausgleich zum 2:2 war absolut verdient, natürlich. Dann aber leistet sich Leverkusen einen absolut amateurhaften Fehlpass und gerät erneut in Rückstand. Und auch das Foulspiel, welches zum zweiten Elfmeter führt, ist mehr als dämlich! Kuba muss das Ding zum 4:2 dann machen und ich bin mir sicher, dann ist der Drops gelutscht!Warum wäre dann ein Unentschieden leistungsgerecht? Tore resultieren aus Fehlern, Leverkusen hat zu viele davon gemacht, auch in Ihrer dominanten zweiten Halbzeit, so gesehen ist der Dortmunder Sieg absolut verdient. Ein wenig glücklich, aber verdient.
Ich würde es "glücklich, aber nicht unverdient" nennen.

Ärgerlich, einfach ärgerlich dieser Rückpaß von Wollscheid. Spielt er den einfach ins aus, dann bin ich mir zu 100 % sicher gewinnt Leverkusen dieses Spiel. Dortmund wusste nach der Pause doch gar nicht mehr, was es machen sollte. Aber was sie Leverkusen voraus hatten, war schlicht eine relative Kälte im Ausnutzen der Torchancen. Unfassbar, was "wir" nicht reingemacht haben.
So oder so aber ein Riesenspiel, nach dem ich mich zwar ärgere, aber nicht wirklich enttäuscht bin.
-
Zitat
Zumal kann man von mir nicht fordern, die Filialen meiner Bank aufzusuchen. Dann müsste ich ja bei fast jedem Umzug meine Bank wechseln.
Es gibt Banken, bei denen kann man das im Internet einsehen.
-
Richtig, zu Dresdner Bank Zeiten konnte man die PIN noch auswählen. Die alten Dreba-Onlinebanking-Zugänge haben auch noch sechsstellige PINs. Mit so einer Fusion ändern sich aber halt manchmal die Gegebenheiten.

-
Girokontonummer bei der Coba ist nur in Teilen auswählbar, weil die ersten Stellen immer zur Zuordnung einer jeweiligen Filiale gehören. Bei den Stellen danach kann man aus einem Portfolio von 20 Nummern auswählen.
Teilzahlungskreditkarten kann man bei der Commerzbank-Tochter CommerzFinanz bekommen (aber problemlos in ner Commerzbank-Filiale beantragen). Stichwort Cash-Card. Personalausweis und zwei Gehaltsabrechnungen mitbringen.
Onlinebanking ist korrekt beantwortet. PIN-Auswahl geht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
und eine Einzugsermäßigung bekommt der Drecksladen auch keine :mad:Warum nicht? Rabatt wäre doch toll
SCNR -
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Das ist vielleicht und wahrscheinlich richtig. Aber wenn die Deutschen sich "zusammentun" und es sehr viele verweigern dann würde erstmal der Aufwand bei dem Beitragsservice enorme Ausmaße anhemen. Und die Politik müßte sich gezwungenermaßen noch einmal mit der Kritik daran beschäftigen und zu einer einwandfreieren besseren Lösung kommen.vielleicht (!) würde sie das dann tun - was ich allerdings sehr anzweifle. Alle die, die nicht gezahlt haben, hätten dann aber einen Mahnbescheid / Vollstreckung / Gerichtsvollzieher / versaute Schufa...kein vernünftig denkender Mensch kann das als ernsthafte Alternative betrachten.
-
verweigern bringt nix. Aktuell ist doch die Rechtslage gültig. Ergo würde es Mahnbescheide geben und Vollstreckungsbescheide, wenn nicht gezahlt wird. Wem nützt das? Wenn man etwas erreichen will und die Verfassungsmässigkeit anzweifelt, ist das einzige, was helfen kann, eine Klage.
-
Haben wir alle verstanden. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Deinen Frieden damit machen oder dagegen vorgehen. Vom ewigen Lamentieren ändert sich nix.