-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Mal wieder was von mir. Heute morgen auf einer zweispurigen Straße in der Stadt, viel Verkehr. Ich halte an einer Ampel bei grün (!), da ich sonst in der Kreuzung gestanden wäre und den Verkehr blockiert hätte, wenn die Ampel umschalten würde. Was passiert? Ein Ars..... kommt von der zweiten Spur und drängelt sich vor mich und steht mitten in der Kreuzung. Ampel schaltet um und Hupkonzert geht los, weil er den Verkehr blockiert.. So was geht mir richtig auf den Sack.
Ging mir heute auch so. An zwei Kreuzungen hintereinander stand der Querverkehr jeweils so, dass man nicht passieren konnte bei grün...Straßenbahn ebenfalls nicht...heilloses Chaos, gut, dass da kein Rettungswagen durchmusste...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Wieso?
Längere Krankheit zum Beispiel kann dazu führen, dass jemand gar nicht die Chance hat, das gleiche Ergebnis wie ein anderer zu erzielen. Soll ich dann einfach die nackten Endergebnisse nebeneinander stellen?
Zitat
Dem ist nicht so. Ich bin Händler, aber nicht bei einer IB.
Merci für die Aufklärung.
Zitat
Das hätte ich gerne etwas erläutert.
Nehmen wir an, Du machst ein Festgeld. Der Kunde will vorzeitig aussteigen. Im Normalfall: Close-Out-Schaden, den wir an den Kunden weitergeben. Wenn ein Mitarbeiter aber zusagt (wider besseres Wissen oder kompetenzüberschreitend), dass der Kunde die Zinsen bis zum Auflösungstag in voller Höhe gutgeschrieben bekommt, dann kostet die Bank das Geld.
Alternativ: versäume einfach eine Aktienorder einzugeben und habe Pech, dass der Kurs sich nachteilig entwickelt...schon hast Du einen Schaden produziert. Bau eine Kassendifferenz...wenn solche Sachen sich häufen, ist natürlich die Frage, ob der Leiter seinen Laden noch im Griff hat. Aber es ist durchaus möglich und alles auch schon vorgekommen.
-
Sperren nicht, aber nach manchem Beitrag hier, hat man das Gefühl, dass auch die Reaktionen der "Basher" (zu denen ich mich auch zähle) schon zuviel waren / sind. Klar, beleidigen muss man nicht, aber deutlich kann man ja dennoch sagen, wenn man Dinge für Unfug und Schwachsinn hält...
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Es wurde dann wieder das "berühmte" Zitat rausgekramt: "Man kann zu allem eine Meinung haben..."...man muß sie aber nicht schreiben (hieß es dann). Stimmt, muß man nicht. Kann man aber...
Ja, aber wenn man ständig zu allem was zu sagen hat, darf man sich nicht wundern, wenn einem ständig zu allem, was ich sage (und was eben allzuoft sachlich einfach hanebüchen ist) auch entsprechende Reaktionen kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
So liebe Lück, wünsche euch noch ein schönen Abend und ich warte weiter auf die Sonderausgabe des Kölner Express über Poldis Rückkehr zum FC 
Hast Du die nächsten 10 Jahre nix vor? 
das mit den Einkaufswagen kenn ich nicht, aber unser trinkgut hat jetzt auch einen Leergutautomaten. Aber nur für die Plastikflaschen aus den Supermärkten. Trinkgutware wird nach wie vor an der Pfandkasse gezählt und sortiert.
-
Wo ist die Grenze zwischen bashing und einem User auch mal klar und deutlich die Meinung sagen? Vor allem bei wiederholt unter Beweis gestellter Ignoranz und Standhaftigkeit - ich habe oft das Gefühl, wider besseres Wissen, nur fällt es ihm zu schwer, zuzugeben, sich getäuscht zu haben.
Dusa hat eingesehen, dass er übers Ziel hinaus geschossen ist, hat sich entschuldigt. Auch wenn Martyn keinen User beleidigt hat o.ä. - ich habe aber unter all den Postings, die er verfasst hat, auch kein einziges in Erinnerung, wo er sagt "ok, hab ich mich getäuscht" "jo, hast Recht, is Quatsch" oder irgendwas in der Richtung...hätte an der ein oder anderen Stelle sicher gutgetan und auch dazu geführt, das es vermutlich jetzt nicht so eskaliert wäre. Der Alkohol-Thread ist doch ein Musterbeispiel für seine Beratungsresistenz oder was auch immer dahintersteckt...
-
angesichts solcher Postings wird auch der zweite Account nicht lange überleben. Wie wäre es mal, wenn alle ein wenig runter kommen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Hoffe Martyn kommt ohne TT klar...!
Wenn er das nicht tun würde, dann ist er krank. Und das meine ich nicht abwertend, sondern feststellend.
-
oha, da ist aber jemand ein wenig angep... sieh es mal so Martyn, ich habe das ein oder andere Mal ja auch ein tendendziell ähnliches Posting wie Dusa verfasst, wenn auch nicht so hart.
Wenn man sich hinstellt und so tut, als hätte man von allem die absolute Ahnung, dann provoziert das Reaktionen, erst Recht, wenn sich mal um Mal herausstellt, dass diese Ahnung nicht vorhanden ist. Da würde Dir auch manchmal guttun zuzugeben, dass Du Dich sachlich vergaloppietr hast, das kann jedem Mal passieren. Aber stattdessen suchst Du krampfhaft immer wieder nach weiteren aberwitzigen Ausreden und Begründungen...denk einfach mal drüber nach. Sicherlich ist ein Posting wie das von Dusa über der Grenze, andererseits kann ich es voll und ganz verstehen, wie es zustandekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Als Kunde ist man machtlos.
Wer hat Macht, wenn nicht der Kunde? Wer entscheidet darüber, ob ein Geschäftsmodell erfolgreich ist oder nicht? Ob ein Produkt angenommen wird am Markt oder nicht? Der Kunde!