Beiträge von Erik Meijer

grundsätzlich schön, aber das ist dann eben der Punkt bei Audi...für ein Auto mit 70 tkm weniger Laufleistung bei nahezu gleicher Ausstattung zahle ich 3.000 Euro mehr, wenn es "nur" ein Skoda ist. Heute nachmittag mal zur ausgiebigen Netzsuche nutzen.

Was denkt Ihr denn, was bzgl. meines "alten" sinnvoller ist? Jetzt verkaufen mit Tüv März 09 oder über den Tüv bringen und dann verkaufen?

BMW kommt für mich nicht in Frage. Audi wäre fein, ist aber preislich natürlich ne klasse über Skoda. Erstmal weitersuchen denke ich.Augen offen halten, es eilt ja nichts. Wobei mit hochwertig nicht zwingend was teures gemeint sein muß. Ich bin letztes Jahr in nem Ford Focus unterwegs gewesen, dieses Jahr in nem Peugeot 307 und habe mich beide Male "wohl" gefühlt. In meinem jetzigen Skoda mach ich es auch. Naja, mal abwarten, was die nächsten Probefahrten so bringen.

das Abseits beim 2:0 sehe ich ähnlich wie beim nicht gegebenen Ausgleich kurz vor Schluss. Das war beides extrem eng, da haben wir Glück gehabt, hätt mich nicht beschwert, wenn der Ausgleich gegolten hätte. Das 2:1 allerdings...das war mehr als nur klares Abseits...

Die Zusammenfassung gibt das Bild etwas verzerrt wieder. Schalke stand in der ersten Halbzeit lange defensiv sehr gut und hat klarer nach vorne gespielt und zunächst auch die deutlich besseren Chancen gehabt. Es wäre schon verdient gewesen, wenn die 1:0 in Führung gegangen wären. Nach dem 1:0 für Bayer ist das Spiel dann gekippt.

Ja, so hab ich diesen auch gefunden ;) Werd mir die Tage in Düsseldorf mal einen ansehen und auch nochmal neu die Internetportale durchsuchen. Wobei mir momentan noch der Gedanke durch den Kopf geht, meinen Wagen erstmal über n Tüv zu bringen (März 2009) und erst dann umzusatteln, weil ich denke, dann mehr dafür zu bekommen. Und in Zahlung geben scheint mir auch eher unsinnig nach dem Angebot, was der Händler gestern machte...

PDC nach hinten hat er, vorne brauch ich das nicht.

Tja, wie sind nun die Eindrücke...für meinen Geschmack nimmt er zu viele Straßenunebenheiten mit, da hätte ich mir von der neuen Generation mehr erwartet. Der Kofferraum ist schier riesig, die Fahreigenschaften gut, der Motor zieht sehr gut durch, das 6-Gang-Getriebe lässt sich gut handhaben, Lenkung ist sehr direkt, fährt sich insgesamt sehr angenehm. Aber irgendwie finde ich die Mittelkonsole sehr billig wirkend. Da hätte ich mir hochwertigeres gewünscht und auch wenn es die Fahreigenschaften kein bisschen beeinflusst, so richtig "wohl" gefühlt habe ich mich damit nicht. Kein Grund, den Wagen nicht zu kaufen, aber auch nicht überzeugend. Was mich deutlich stutziger gemacht hat, ist der Zustand des Motorraumes nach 47.000 km. An mehreren Stellen Panzerband um irgendwelche Kabel gewickelt und festgenietet, eine Schutzverkleidung löst sich und ein metallen aussehendes Verbindungskabel scheint irgendwie "angefressen".

Kommentar des Verkäufers: "ja, der muß noch durch die Werkstatt, dann gucken wir uns das alles an". Fand ich wenig vertrauenerweckend, die müssen doch wissen, was die auf dem Hof stehen haben?! Naja, preislich...von 16.480 auf 16.200 runtergegangen, Waaaaahnsinn...naja, und die Bewertung meines Gebrauchten fand ich auch schon sehr herbe...der Wagen reizt, aber dieser? Wirklich überzeugt bin ich nicht...

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich ebenfalls. Hauptsache die Bayern lassen die Punkte liegen. Da ist es mir egal wo :)

-Andi-

Das Rennen mit Hofenheim geht jedenfalls weiter. Werden spannende Wochen bis zur Winterpause! Macht aber auf jeden Fall immer wieder richtig Spaß, Bayer spielen zu sehen. Auch wenn es den Schalkern nicht hilft: ich finde, das war der bisher stärkste Gegner diese Saison.

so, nach nun 3,5 Jahren Octavia (allerdings nicht dem im Eingangsposting beschriebenen) stellt sich die Frage wieder neu...173 tkm hat meiner jetzt drauf und soll weg, da er langsam, aber sicher anfängt zu mucken...Klimakompressor, Rückleuchte, Windschutzscheibe, Türverriegelung...und bevor dann auch noch Stoßdämpfer, Auspuff und Bremsen irgendwann kommen...(7 Jahre altes Fahrzeug...) will ich lieber umsatteln, auch wenn ich insgesamt hochzufrieden bin. Der neue soll auch ein Octavia werden und zwar wie folgt:

2,0 TDI DPF von 2006 mit ca 45 tkm. Preis 16.500 Euro, Austattung wie folgt:

Blau metallic,Climatronic, Elektr. Schiebe-/ Hubdach, Dieselpartikelfilter, Abgaskonzept Euro 4 DPF, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, 4-Türen, 6-Gang-Schaltgetriebe, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, automatisch abblendbarer Innenspiegel, automatische Leuchtweitenregulierung, Chrompaket, Dekoreinlagen, Digitales Soundpaket, geteilt umklappbare Rücksitzlehne, Handbremshebelgriff in Leder, Heckscheibenwischer, Höheneinstellbare Vordersitze, Kopfstützen hinten, Mittelarmlehne, Radio CD, Radschrauben mit Radsicherung, Regensensor, Reserverad, Scheinwerferreinigungsanlage, Schublade unter dem Vordersitz, Servotronic, Standlichtkontrolle, Wärmeschutzverglasung, Einparkhilfe, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Ablagenpaket, Lendenwirbelstütze, Bordcomputer, Doppelairbag, ESP, Fensterheber elektr., Geschwindigkeitregelanlage, Kopfairbag, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Sitzheizung, Wegfahrsperre

Auf was sollte man typischerweise bei einer Probefahrt achten?