die Slicks von Glock erklären, dass er deutlich langsamer war, aber warum verlässt er die Ideallinie?
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ausserdem würden die Banken auch ordentlich an geduldeten Überziehungen verdienen.18 % auf 79 Cent, da wird man als Bank reich von, ja

Natürlich verdienen sie insgesamt auch an den Überziehungszinsen, aber nicht jeder Euro, der da berechnet wird ist Reingewinn. Da sind eben auch Risiko- und Ausfallkosten mit drin. Dem ein oder anderen würde ein kleiner Exkurs in die Betriebswirtschaft nicht schaden, bevor er immer alles für bare Münze nimmt:
@Stebu-Ex: 3 Euro berechnen die eine Bank der anderen, ja, aber die Firma an sich hat ja auch eigenen Arbeitsaufwand, der durch die Rückgabe entsteht...Abzocke würd ich bei 15 Euro jetzt nicht schreien. Nicht geschenkt, aber noch im Rahmen denke ich.
-
Man muß sich eben auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

-
ka, ich hoffe noch mindestens zwei Wochen, ich will "in Ruhe" urlauben können.

-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Radarkontrolle? Abstandsmessung? Schlagloch auf der Fahrbahn? Totes Tier?Kann ja eigentlich alles sein...
Nein, kann es eben nicht.
Bei einem Schlagloch auf der Fahrbahn oder toten Tier hätten vorausfahrende Fahrzeuge vermutlich auch gebremst. Radarkontrolle bei freigegebener Strecke (sonst wär ich ja nicht so schnell gewesen) wäre ziemlich sinnfrei und Abstandsmessung konnte ich auch nicht entdecken. Es war auch keine Mautbrücke da, wo man auf einmal hätte Panik bekommen können (auch die Spezies ist mir wieder begegnet, in Sorge, es seien Blitzer... ). Insofern hab ich es nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht...nuja, nich weiter drüber aufregen, morgen hab ich viel Zeit auf der Autobahn und werd es deutlich entspannter angehen lassen, dann kommt man gar nicht erst in die Situation. -
grummel...dreispurige Autobahn, Mitte frei, rechts frei, links ein Fahrzeug. Zugegeben, mit 210 war ich fix unterwegs und dann ist man auch auf Bremsen eingestellt und den Vordermann habe ich auch gesehen. Wenn der dann den Blinker setzt und beginnt nach rechts zu ziehen, dann bin ich aber eher weniger bremsbereit sonst lasse rollen und warte bis ich in Ruhe vorbei kann. Wenn der dann aber voll in die Eisen steigt (als er noch zur Hälfte auf der linken Spur war), dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht...ich bin nicht dicht aufgefahren, habe nicht geblinkt oder die Lichthupe benutzt...sehr sehr merkwürdig. Warum bremst man beim Spurwechsel (die Spur, auf die gewechselt wurde, war völlig frei)? ist mir später bei 130 nochmal bei nem anderen Fahrzeug aufgefallen (da hats mich nicht gefährdet, aber begriffen habe ich den Sinn trotzdem nicht...)
-
ja, das ist incorrect. Das Produkt gibt es in verschiedenen Varianten schon lange.
-
ich sehe da vor allem ein ganz anderes Feld, ich bin zwar kein Jurist...aber ist das nicht so ein bisschen die Umkehr der Unschuldsvermutung..."beweise, dass Du alles richtig gemacht hast" --> übertragen auf beispielsweise einen Einbruch: "beweise, dass Du es nicht warst"... finde ich sehr schwierig, wenn jetzt jeder kommen kann, mich beschuldigen, ohne etwas beweisen zu müssen...
viel wichtiger finde ich folgenden Part aus dem Artikel:
"Experten verlangten am Dienstag auch mehr Unterricht in Ökonomie in deutschen Schulen. "Der Anleger kann den Banken auch deswegen nicht Paroli bieten, weil ihm das Basiswissen fehlt", sagte Volker Pietsch, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Anlegerschutz. "In einem Pisa-Test über finanzielle Fragen würde Deutschland miserabel abschneiden." Eine Konsequenz aus der Finanzmarktkrise müsse daher sein, die wirtschaftlichen Kenntnisse der Deutschen zu verbessern, "auch wenn dies Jahrzehnte dauern wird". "
-
ich habe auch einen Kunden, der Ltd. im Namen hat und NICHT unseriös ist. Aber die deutliche Mehrzahl ist es. Ich denke, wenn die 1-Euro-GmbH in Deutschland kommt, dann hat sich das Thema Ltd. erledigt und verlagert sich...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Für die Arbeitnehmer ist es allerdings ein Nachteil.Für die "& co. KG" im Falle eines Kreditwunsches auch.