was nicht bedeuten muß, dass Du Recht hast. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass man jetzt aufgrund politischer Kleinstaaterei und Angst ums eigene Ansehen / amt das ganze noch zum kippen bringt.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
natürlich kann ein Finanzminister nicht alleine entscheiden. Aber wenn man sieht, was Merkel / Steinbrück im Duett können, dann wäre - bei entsprechendem politischen Willen - das auch mit Schröder / lafontaine möglich gewesen. Klar, dass hier zwei Extreme aufeinanderprallten damals. Aber wer sich so aus der Verantwortung stiehlt wie Lafontaine seinerzeit, der sollte den Mund heute nicht so weit aufmachen. Überflüssig zu erwähnen, dass nicht nur Steinbrück, sondern auch Lafontaine im kfw-Aufsichtsrat sitzt...mal so am Rande...
-
in die AGB von Templeton schauen, das gibt Dir die sicherste Auskunft. Ich kann Dir nur sagen, dass es von Gesellschaft zu Gesellschaft anders ist.

-
nicht jede Fondsgesellschaft verbucht abends! Das ist von Fondsgesellschaft zu Fondsgesellschaft unterschiedlich. Ganz heikel wird es, wenn man über die ganzen Discountplattformen im Internet geht. Da liegen zwischen Auftragserteilung und Ausführung schonmal 3-4 Tage...
-
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Dazu kann ich es leider nicht lassen, aus dem Feuilleton der FR zu zitieren:Dazu kann ich leider nicht umhin, dass der Bezug auf den Feuilleton vollkommen am Inhalt meines Postings vorbeigeht. Zudem stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, warum Lafontaine, wenn er alles besser wusste, als er die Chance hatte (immerhin war er Finanzminister!) dann in den Sack gehauen hat. Sich heute hinzustellen und zu sagen "seht, ich habe es doch damals schon gewusst" ist dermaßen ekelhaft, wenn man sich so aus der Verantwortung gestohlen hat wie Lafontaine. Dieser Mann ist für mich ein Scharlatan, ein Demagoge ersten Ranges, aber kein guter Politiker!
-
bei jedwedem Wertpapier wird der nächste nach Auftragserteilung festgestellte Kurs zur Abrechnung herangezogen, es sei denn die Order war limitiert und der Kurs passte nicht ins Limit.
-
kein Aufreger, sondern eher das Gegenteil. Ich hatte am Wochenende mal wieder Gelegenheit die niederländischen Autobahnen befahren zu dürfen. Das ist unglaublich entspannend! Herrlich, kein Streß, keine hektischen Manöver, keine Drängler, keine Mittelspuridioten...und kaum ist man auf dem Rückweg über die Grenze kommen die irren wieder...bin Holland wie Deutschland mit dem exakt gleichen Tempo gefahren (130), habe es aber in Deutschland definitiv als nerviger empfunden.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Meiner braucht nunmal Super+ um die 355 PS abrufen zu können..
Ich habe noch nie über die Preise gejammert. Ich spar mir dafür die Hochzeit, die Kinder und sonstiges Unnützes und stecks lieber in mein Auto und habe mächtig Spaß dabei.

solange Du nicht über die hohen Preise jammerst ist das doch auch völlig ok so.
-
ich glaube, dass sich bei den Banken schon einiges ändert wird. Aber überraschend, in welch großer Zahl die Investoren schon wieder aufzuspringen scheinen. Aber ich weiß, was jetzt kommt: alle, die letzte Woche panikartig die Flucht ergriffen haben stehen in nem halben Jahr vor mir und sagen "wieso haben Sie mir nicht abgeraten zu verkaufen"...

aber grunssätzlich ist es richtig. Die Volatilität wird hoch bleiben. Aber kann es noch mehr schlechte Nachrichten geben, die den Markt dauerhaft nach unten drücken? Ist schon alles eingepreist? Ich glaube, wer langfristig denkt, kann in dieser Zeit ein gutes Schnäppchen machen.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Danke an uns alle Steuerzahler!
Auch mit Smiley: naja. Abwarten, wieviel uns das wirklich kostet.