Beiträge von Erik Meijer

Du bist doch Mod :D;)

Nee, ich bezieh meine Aussage auch ausschließlich auf das, was ich im Geplauder lese. Dafür bin ich zu selten in den anderen Bereichen unterwegs, um es da beurteilen zu können. Denn davon habe ICH dann definitiv keine oder nur wenig Ahnung ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es ist halt schwer, das Gesamtphänomen Martyn mit wenigen Worten treffend zu beschreiben.

Was ist daran schwer? Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung! Tut mir leid, wenn ich das so hart formuliere Martyn, Du magst ein netter Kerl sein. Ich kenn Dich nicht persönlich und mir liegt daher fern, Dich zu beleidigen, aber mir ist noch nie jemand begegnet, der zu allem seinen Senf dazugeben muss und vor allen Dingen dann auch noch glaubt, dass das alles richtig sei. So Menschen gibt es aber nicht, ich weiß auch nicht alles. Aber ich halte mich bei Themen, von denen ich keine Ahnung habe dann eher dezent im Hintergrund...

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Aber mal ernsthaft:
    Klar gibt es einiges an der CSU zu bemängeln, aber geht es Bayern so schlecht, dass sie es verdient haben, komplett aus der Regierung zu fliegen?

Eigentlich nicht. Aber dass die verantwortlichen für das Desaster im Amt bleiben wollen ist schon ein starkes Stück und ungefähr so realitätsfern wie Maget, der allen ernstes glaubt, mit 18 % einen Auftrag zur Regierungsbildung zu haben :rolleyes:

Und wenn ich sowas dann erlebe, dann wundert mich auch eine schlechte Wahlbeteiligung nicht.

naja, das System ist auch in seinen Grundfesten erschüttert, keine Frage. Aber vieles geschieht auch einfach deswegen, weil die Nerven blank liegen. Angst, Panik. Da ist wenig rationales dabei. Das gefährliche ist, dass es in eine self-fullfilling-prophecy umschlagen kann...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der X-Dax steht bei knapp über 5500. Viel Spaß morgen, autares & Erik ;).

Manchmal hat es auch Vorteile, wenn man spät nach Hause kommt, so hatte ich noch keine Zeit, mir über n Kauf Gedanken zu machen :D

Und der Vortrag von Herrn Horx war so schlecht nicht. Definitiv ein gutes Programm,
    schöner als den Börsenkursen beim Fallen zuzuschauen :top:

Naja, und morgen...lassen wir den Laden einfach zu :D

Und mal ernsthaft: nee, kommen sehen hat das so wohl niemand. Wobei immer gesagt wurd, dass Rückschlagspotential bis 5500 besteht. Aber ob es dabei bleibt? Nuja, warten wir es ab...das Vertrauen ist weg, es regieren Angst und Panik, was eigentlich extrem schlechte Ratgeber sind...

ach und Martyn: zu Deinem letzten Beitrag passt der Spruch von Dieter Nuhr aber mal sowas von...wenn man keine Ahnung hat...

Hauptforderung bezahlen und den Rest abwarten oder wenn Du gute Nerven hast n Mailwechsel starten...hatte einen ähnlichen Fall, allerdings war es damals billiger. Nach 7 Mails und der Drohung meinerseits mit dem Anwalt haben sie eingelenkt...