Beiträge von Erik Meijer

Martyn: heisst Tagesgeldanleihe, zu finden auf den Seiten der Finanzagentur des Bundes. Nuja, 5,65...wenn man den Banken und Sicherungssystemen noch traut. Das Vertrauen geht verloren...mehr und mehr...manche schauen jetzt eben mehr auf Sicherheit als auf Rendite...

@DJ: keine Zeit für nix heute, Telefon steht nicht still...mal sehen ob ich heute abend mal für n klaren Gedanken zeit finde...

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Aber wenn ich mir dann von einem Herrn Maget anhören muss, dass er, wo seine Partei mit 18,6% (aktuell?) auch kein Deut besser ist, auch noch Ministerpräsident einer 4er-Koalition sein will, sagt alles...

Da hab ich mich eben auch gefragt, ob ich das wirklich so gehört habe...unglaublich!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ist letztendlich auch egal, aber wenn sich jemand dahingehend äußert, der BVB würde die Schiedsrichter bestechen, nichts anderes wurde ja hier von Bob Harris gesagt, dann finde ich das niveaulos und unverschämt!

Achjo, über so Sprüchen kann man doch drüber stehen oder?

für mich ist immer kurze Ecke = Torwartecke = den muss man haben. Hat mich gestern ein wenig an Jörg Butt im Pokalfinale 2002 erinnert, auch wenn da der Schütze noch weiter draussen war. Ist sicherlich schwierig von einem klaren Torwartfehler zu sprechen, aber unhaltbar war der für mich nicht. Rensing ist eben kein Weltklassetorwart. Der kommt an einen Enke, Adler, Neuer nicht ran. Der einzige Grund, warum Rensing immer wieder mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wird ist der Verein, in dem er spielt.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ich bin kein großer Torwart-Experte*, aber was genau soll er denn heute schon wieder falsch gemacht haben? Auch gegen Bremen konnte ich nicht dermaßen viele Patzer sehen, wie hinterher zu hören war. Für mich war da nichts Gravierendes dabei.

Gegen Bremen hat er für meinen Geschmack 2 Dinger verschuldet. Und der Ball von Huszti gestern war zwar nicht schlecht geschossen, aber aus der Position ins Torwarteck, da sieht er schlecht aus finde ich. Falsches Stellungsspiel.

laudanum: dass der BvB gestern nicht wegen des Schiedsrichters gewonnen hat, das ist klar. 2:0 hätte zwar imho nicht zählen dürfen, aber dafür hätte es nach Magnins Foul Elfmeter geben müssen. Davon zu reden, der arme BvB sei gegen Schalke stark benachteiligt worden, ist aber auch Verdrehung der Tatsachen. Ja, Rafinha hätte fliegen müssen. Aber das 2:3 war eine klare Abseitsposition von Frei, das 3:3 ein Elfmeter, der keiner war. Da finde ich "Benachteiligung" etwas unangebracht. ;)

gegen Bremen hat er mehrfach gepatzt und auch wenn der Fernsehreporter den Freistoß als unhaltbar einstuft: aus der Position in die kurze, also in die Torwartecke, den muss er haben. Auch wenn er gut geschossen war. Ich finde, Rensing wird generell völlig überschätzt.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Und kann es sein, dass die Banken auch heute wieder zunehmend an der Technik und dem Service für diese sparen. Damals waren es technische Kinderkrankheiten. Aber wenn heute immerwieder irgendwelche Zettel mit der Aufschrift (Einzahlung zZt. nicht möglich und Stempel der Filiale) oder sonstwas am Automaten hängen, dann macht mich das doch schon nachdenklich. Oder schönt der Filialleiter so seine Zahlen ;)

Nö, da habe ich nix von, nur erhöhte Kundenbeschwerden, wenn unser Automat nicht läuft ;)

Das Problem ist eher in der Weiterentwicklung der Technik zu sehen. Viele neue Automaten sind ja mit einer Einzahlfunktion ausgestattet. Da sind dann hochsensible Scanner-Einheiten mit drin, die die Scheine auf Wert und Echtheit prüfen. Leider hat diese zwar sehr fähige, aber eben auch sensible Technik es so an sich, dass sie fehleranfällig ist. Aber nicht, weil sie schlecht konstruiert wäre, sondern - so blöde das klingt - weil Kunden das zu verantworten haben. Ich kann bei uns davon ausgehen, dass einmal im Monat das Gerät mindestens ausfällt. Und zwar immer nach einer Einzahlung, die nicht verarbeitet werden konnte. Als Grund findest Du dann total zerknüllte Scheine, die beispielsweise aus Hochzeitsgeschenken stammen, manchmal findest Du auch Münzen im Automaten oder Büroklammern etc. pp. - dann kann die Einzahlung nicht verarbeitet werden und der Automat fällt aus, weil die Technik gestört ist. Klassischerweise passiert so etwas natürlich meistens am Wochenende. Dann stehst Du als nächster KUnde irgendwann vor dem Automaten und siehst im Display die Anzeige "steht leider nicht zur Verfügung..." und fluchst auf die Bank oder sonstwen. Das ist dann zwar verständlich, aber da kannste als Bank bzw. Mitarbeiter der entsprechenden Filiale nix dran machen. Deswegen geht man mehr und mehr dazu über, die Automaten durch Fremdfirmen befüllen und pflegen zu lassen, so dass bei einem Ausfall auch am Wochenende jemand kommt. Aber da, wo die Bank noch selber wartet, geht das z.B. nur während der üblichen Arbeitszeiten. Ganz klasse sind übrigens die Spaßvögel, die das Einzahlfach öffnen und dann bewusst irgendwas da rein legen, was nicht verarbeitet werden kann. Zu dumm nur, dass der Automat bei uns ne Kamera hat und natürlich auch jede Karte registriert, die reingesteckt wird :D