Beiträge von Erik Meijer

grudnsätzlich richtig, allerdings kann ich durchaus verstehen, wenn er sich über mostwanteds Art echauffiert, wie der seinen Beitrag zitiert hat. Ich kann nicht einfach die Hälfte einer Aussage unter den Tisch fallen lassen. Völlig egal, wie falsch oder richtig die Ursprungsaussage ist. Aber damit wird sie ja völlig verfälscht und das bewusst. Ebenfalls schlechter Stil.

Ich habe in vielen Diskussionen mit autares auch oft ne andere Meinung vertreten als er, aber man kann sich m.E. mit ihm sachlich auseinandersetzen, auch wenn er - zugegeben - von der eigenen Meinung sehr überzeugt ist. Aber wer ist das nicht? Geht mir genauso.

Um zum Thema zurückzukommen, ich finde es in der Tat befremdlich, wie Gold immer wieder als das Allheilmittel bezeichnet wird. Gold hat einen Preis und der ist veränderlich. Der geht nicht immer nur nach oben. Aber scheinbar glauben das alle. Es gibt auch Phasen, da kann man mit Gold ordentlich Geld in den Sand setzen. Unabhängig davon, ob ich mich nun gegen Währungsverluste absichern will oder nicht.

mostwanted: Dein Erfolg ist schön, aber letztlich doch Zufall oder? Schließlich ist die Natur des Finanzsystems Unberechenbarkeit. ;) Spaß beiseite, natürlich gibt es auch außerhalb einer Bank Menschen mit Ahnung. Wer sich damit intensiv beschäftigt, verbringt teilweise mehr Zeit mit den Märkten, Analysen etc. pp. als dies ein Bankberater tut. Und dann finde ich es auch völlig legitim, wenn man auf den Rat des Bankberaters verzichtet, weil man sich selber kümmern will und kann. Es läuft aber auch eine erschreckend große Anzahl an Menschen herum, die sich eben nur einbildet, Ahnung von der Materie zu haben und ein Depot mit zwei verschiedenen Aktientiteln für gut gestreut hält.

Allerdings: "die ganzen überbezahlten Aktienspezialisten"... das ist ne Einstellung ggü. denjenigen, wie Du sie Dir gegenüber als Kunde (zurecht) nicht haben möchtest...

und nein, Banker haben nicht leicht reden, weil mit fremdem Geld gespielt wird. Ich hab in der Finanzkrise viele Berater weinen sehen. Und das nicht, weil deren eigenes Geld hops gegangen wäre, sondern weil sie mit ihren Kunden mitgefühlt haben und sich mitverantwortlich fühlten für die Krise und alles was passiert ist.

naja, wenn die Unterschrfit gut gefälscht war, dann hat die Bank keinen Fehler gemacht. ;)

In solchen Betrugsfällen ist es aber oft so, dass das Empfängerkonto quasi bekannt und gesperrt ist, Gelder die dort eingehen, gesperrt bzw. rücküberwiesen werden. Banken werden durchaus hellhörig, wenn zu einem Konto vermehrt Beschwerden und Ermittlungen eingehen.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Was hast du denn für einen Beruf ? ;)

Bankkaufmann

Zitat

Ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass ich nen Haufen Asche da lass'.

Das hab ich schon verstanden. Aber genau dieses Verhalten bzw. diese Einstellung geht mir unglaublich auf den Zeiger. Das grenzt für mich an Arroganz. "ich bin schon so lange Kunde und ich lass so viel Asche da, jetzt verhaltet Euch mal entsprechend". Ich mag das nicht.

Zitat

Und das die Regulierung meines Problemchens eben nicht so erfolgte, wie ich es mir wünschte.

Das schlimmste war dieser Pickup Service. Mit 80 durch die Lande.

ich dachte, mir steht AM PANNENORT ein Wagen zu.

Nur weil Du es DENKST, muss es nicht stimmen. Und mit 80 durch die Lande...nun, nervig, aber die dürfen halt nicht schneller fahren, das kannste nicht ernsthaft dem ADAC zum Vorwurf machen?

Lange Wartezeit ist nervig, unfreundliche Mitarbeiter gehen gar nicht, keine Frage.

Die Erfahrungen, die man macht sind sicherlich unterschiedliche. Sicher kann man auch seine eigene Versicherung nehmen und entsprechenden Schutzbrief. Aber bei mir ist z.B. der Punkt, dass ich häufiger auch fremde Autos fahre, da spielt mein Versschutzbrief schon nicht mehr mit, der ist fahrzeuggebunden...

und ich hab bisher nur Glück gehabt mit dem ADAC. Nie unfreundlich, lange Wartezeit nur einmal mitten im Winter bei Regen, das war natürlich ätzend, aber ansonsten...null Probleme, vielmehr auch echt guter Service. Neulich noch in Spanien zwei Reifenplatzer gehabt und musste mir neue Reifen organisieren. Sondergröße. Rudimentäre Spanisch-Kenntnisse. ADAC angerufen, dann haben die mit x Werkstätten in meiner Umgebung telefoniert und mich später wieder zurückgerufen, mir gesagt, wo ich hinfahren kann und dann zwei Tage später nochmal angerufen, um sich zu erkundigen, ob denn alles geklappt hat.

Nö, ich fühl mich da gut aufgehoben muss ich sagen. Und nein, ich werde nicht von denen bezahlt. ;)

Wenn das Unternehmen nicht freundlich war, was im Auftrag des ADAC unterwegs war, würde ich mich an den ADAC wenden und denen Bescheid geben, auch wenn es nix mehr hilft. für Dich.

Ansonsten ist die Wartezeit zwar blöd, aber es ist nunmal so, dass die Immer mal erst versuchen, die Karre flottzukriegen und nicht direkt n Schlepper schicken. Ist mir auch schonmal passiert. Und abends sind nunmal die Betriebe, die solche Fahrzeuge haben, nicht mehr besetzt. Mir ist das ganze Samstag abend um 22.30 passiert mit nem VW Crafter und 9 Personen. Kam auch erst einer, der geschaut hat, was das Problem ist, festgestellt hat, dass eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist und dann n Schlepper bestellt hat. Für so n Fahrzeug Samstag abend um die Uhrzeit auch nicht einfach zu finden, da muss halt erstmal jemand hin zum Betrieb etc. pp. - und weil der Schlepper nur 4 Personen fasste, mussten wir noch mim Taxi zur Autovermietung und da n Fahrzeug organisieren. Das alles hat bis nachts um 1 dann gedauert, bis wir wieder unterwegs waren. Klar, lang. Aber um die Uhrzeit kein Wunder. Und 17.30 in Erfurt war wahrscheinlich Berufsverkehr mit einigen Pannen...und später dann halt der Normalbetrieb eingestellt und Nachtbetrieb...

Die Dauer der Mitgliedschaft und der Verweis auf die vielen Mitgliedschaften und goldenen Kreditkarten sind allerdings albern. Das macht bei der Leistung keinen Unterschied.

Und in meinem Beruf sind mir die Menschen auch immer am liebsten, die drauf hinweisen müssen, was für ein wichtiger Kunde sie doch sind... vllt. war der Pannendienst ja deswegen unfreundlich? ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Gut, daß es TT gibt - der Trend wäre an mir spurlos vorbeigegangen! :)

:D geht mir genauso. Ich wusste bis gerade nicht mal, was das sein soll...

aber mein Gott, wayne? Ich muss es ja nicht schön finden, sondern die, die es tragen. So what?