-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Es ist richtig das es das Bankgeheimniss nicht mehr gibt, aber Kapitalertragssteuern und ab 2009 die Abgeltungssteuer werden immerhin noch anonym abgeführt. Ist natürlich keine absolute Sicherheit, aber zumindest relativ sicher.
Das ist mit Verlaub Bullshit. Das Bankgeheimnis gibt es nach wie vor. Ja, eingeschränkt ggü. Behörden, abes ist ist existent. Aber es gibt z.B. eine Datei, in der Freibeträge gemeldet sind. Daraus schließen Ämter ganz gerne mal, dass es Guthaben gibt oder gab. Und lassen sich gerne mal Erträgnisaufstellungen vergangener Jahre zeigen, wenn sie dann feststellen, dass da grösser Guthaben waren, die jetzt nicht mehr da sind, wird dann auch mal gerne gefragt, was damit geschehen ist...bei mir kommt sowas 1-2 Mal im Monat im Beruf vor und daher würde ich das mal als durchaus gesicherte Erkenntnis bezeichnen. Darf man fragen, worauf Deine Einschätzung beruht, dass es relativ sicher ist?
Zitat
Wenn man jung ist und auch so 200€ vom Einkommen weglegen kann ist es nicht der allererste Wunsch ne Altersvorsorge aufzubauen, sondern da zählen erstmal kurfristige und mittelfristige Wünsche.
Das ist dann aber eine Frage der Prioritätensetzung. Du sprichst aber immer wieder davon, dass sich das niemand leisten KANN.
-
Zitat
Original geschrieben von Mirra
Ich war eben dort. Es sind praktisch noch alle Angebote (soweit ich das sehen konnte) in Massen vorhanden. Da wurde seitens des MM wohl wirklich gut vorgesorgt.
Und wie sieht es mit dem Andrang an Menschen aus? Geschiebe und Gedrängel oder relativ normal?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, muss ja nicht gleich Kopfkissen sein, mann kann ja auch ein Tagesgeldkonto nehmen das sich relativ schnell beseite schaffen lässt.
Wenn Geld da war, dann kann man das auch rückverfolgen. Entweder hat ein Freistellungsauftrag existiert oder es wurden Steuern abgeführt. Der Staat weiß also, dass es Geld gegeben haben muss. Viel Spaß dabei zu beweisen, wie Du das Geld legal investiert hast.
Wer heute noch glaubt, man könnte einfach so mal eben Geld verschwinden lassen, der ist reichlich naiv.
Zitat
Aber mal ein kleiner Vergleich zu deinem "wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass man bei Riester ja quasi davon ausgehen muss, dass der Staat es einem später wieder wegnimmt?": Wenn du über Nacht 1.000€ aussen auf die Fensterbank legst ist das Geld am nächsten Tag auch nicht zwangsläufig weg, sondern wenn du in ner seriösen Wohngend wohnst ist es sogar wahrscheinlich das es am nächsten Tag noch da wäre. Aber man macht es trotzdem nicht.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Zitat
Wenn man davon ausgeht das nach der Schule so 3.000€ vorhanden sind, während 3 Jahre Ausbildung nochmal 2.000€ hinzu kommen (ca. 50€ pro Monat), und während 2 Jahre als Angestellter nochmal 5.000€ (ca. 200€ pro Monat) dann sind 10.000€ schon ne realistische Zahl.
Ja, wenn man davon ausgeht. So im Durchschnitt, nicht wahr? 
Erklär mir aber in Deiner Rechnung mal eins: wieso kann sich Dein Angestellter es leisten, im Monat 200 Euro auf die hohe Kante zu legen, hat aber kein Geld für die Altersvorsorge?
Und auch hier nochmal: wer 10.000 Euro auf der Kante hat, der braucht keine staatliche Unterstützung.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Du kannst, wenn du dich für den kostenpflichtigen Onlineservice (X-Box Live) anmeldest, während der Onlinepartien mit deinen Spielkollegen unterhalten. Daher das Headset.
merci, aber das brauch ich dann definitiv schonmal nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Snooker
Das ist genau so ein Blödsinn wie die "massive Unterstützung durch den Steuerzahler".
2003 hätte dem BvB die Lizenz verweigert gehört. Was ist daran Blödsinn?
-
das macht die Clubs für mich nicht sympathischer. Und bei einem konsequenten Lizenzierungsverfahren wären Dortmund und Kaiserslautern wohl auch mehrfach zwangsabgestiegen. Aber damit hat man die ja immer in Frieden gelassen, das hat man nur bei kleineren Vereinen umgesetzt.
Den Hinweis auf Spieltag eins finde ich erläuterungsbedürftig, was meinst Du bzw wovon redest Du da? :confused:
-
HDmwas?
--> soviel zum Thema, wie sehr ich mich mit neuen Technologien beschäftige :cool: habe mir vor sechs Wochen meinern ersten Flat für den PC besorgt und auch den guten alten Röhrenfernseher noch stehen. Würde der nicht allmählich erste Aussetzer bekommen würde ich wahrscheinlich nicht über Plasma und Co. nachdenken. Und bei der X-Box ist es genauso...PS habe ich lange gespielt, jetzt ein paar Jahe nicht mehr, aber auch nie viele Spiele gespielt...meistens Fussball und Autorennen...kann man durch die X-box mit viel mehr infiziert werden?
Adventure-Spiele waren nie so mein Ding, mir hat früher auch Giana Sisters immer gereicht 
btw: Wireless-Controller hab ich bei MM auch oder seh ich das falsch? Wozu ein Headset? Hab doch Lautsprecher am Gerät und wohn alleine?!
-
mir ist ein Verein wie Hoffenheim, der zugegeben durch Hopp gepimpt wurde allemal lieber als Vereine wie Dortmund und Kaiserslautern, die ohne mehrfache massive Unterstützung des Steuerzahlers und Dehnung der DFB/DFL-Richtlinien längst in die Pleite gerauscht wären.
Schmährufe gehören zwar seit jeher dazu, aber solche Doppenhalter wie der mit dem Fadenkreuz finde ich dennoch zu weitgehend. Natürlich wird der Fan nicht morgen mit der Knarre bei Hopp vor der Haustür stehen. Aber so erzeugt man ungute Stimmungen und Strömungen.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Den Panasonic TH42PX8 kann man relativ bedenkenlos kaufen... Habe seit kurzem den gleichen in 37" und bin vollauf zufrieden! :top: Preis ist auch gut.
Der Preis für die XBox ist nicht verkehrt, würde da jedoch lieber etwas drauflegen und gleich ein Premium-Paket nehmen. Das hier zum Beispiel...
Internetshopping ist gerade bei Technik nicht so mein Ding und die Arcaden sind mehr oder minder um die Ecke von meiner Arbeitsstelle, aber danke trotzdem für den Hinweis. Hm,
*Konsole mit 60 GB HDD Festplatte
*1x Wireless Controller
*1x Netzwerkkabel (RJ-45)
*1x Headset
*1x HD-Videokabel für HDTV Fernseher/normale TVs
das ist das, was Dein Link angibt, was bringt mir denn das Videokabel? Seh ich das richtig, dass das im MM-Angebot nicht enthalten wäre? Festplatte z.B. o.ä. wär für mich eher überflüssig, ich würde das Ding wirklich als quasi reine Spielekonsole nutzen. So wie meine PS 1, die ich immer noch besitze 
-
als Technik-Legastheniker, der die Preise nicht wirklich im Blick hat: was ist denn von den LCD/Plasmas zu halten und wie gut ist der Preis für die X-Box? Kann mir da jemand helfen?