ich hoffe, es ist Ironie... ![]()
Beiträge von Erik Meijer
-
-
natürlich weiß das niemand genau. Aber der grösste Fehler wäre aus diesem Grunde stillzuhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Benutzername85
habe gesagt das ich spter nicht viel Rente bekommen werde.... (weiss ja auch eigentlich jeder...)Und genau deshalb will ich auf keinen Fall die Riester Rente... Weisst du was da in 40 Jahren mit ist und was der Staat dazu dann aufmal sagt ?
Weisst Du, ob der Staat in 40 Jahren nicht längst allen privaten Immobilienbesitz zwangsenteignet hat? ...
-
es sind ja auch nur 47 von 446 Sparkassen in Deutschland, die das derzeit so betreiben. Also gute 10 % - und dafür werden mal wieder alle über einen Kamm geschoren und seitenlang Sparkassenmitarbeiter zur Minna gemacht.
-
das ist ja auch richtig. Aber in einem "professionellen" Rund ums Geld-Forum tummeln sich viele viele Möchtegern-Experten. Informier Dich auf Seiten der Verbraucherzentrale, finanztest und sonstiger unabhängiger Angebote. Aber verlass Dich nicht auf irgendein Forum. Du wirst jede Menge Unfug zu lesen bekommen zwischen wenigen richtigen Dingen. Als Laie schwer, das zu filtern.
-
es weiß auch keiner, wie Deine Situation is...geht es Dir um Einmalanlagen, dauerhaftes Sparen? Beides?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Wieso pauschalisiert hier jeder alles ?Das ist auch eine ziemlich pauschale Aussage

btw: die Tendenz, die Du kritisierst geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Aber es ist halt so schön einfach...Interessehalber die Frage, wo kommen denn die 1,74 her, die hier seit Seiten immer wieder genannt wurden? Gibt es dafür irgendeinen Beleg bzw. Insider unter uns?
den Fernsehbeitrag aus dem Beitrag von Max habe ich im übrigen gesehen und stelle fest: der hatte das Niveau von RTL-extra.
-
ja, aber nicht mit jederzeitiger Verfügbarkeit, wie es der TE sucht. Gegeben ist sie zwar, aber kauft man keine Wertpapiere, sondern verfügt das Geld anderweitig, entfällt der Zinssatz von 5,1 % p.a. - kauft man während der Laufzeit Wertpapiere von dem Guthaben bleibt die Verzinsung erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Ich verstehe jetzt nicht wieso du mich als Sparkassenverfechter bezeichnest-Ich verstehe vor allem nicht, was so schlimm daran sein soll: wenn er sich bei der Sparkasse gut aufgehoben fühlt, dann lasst ihn doch in Gottes Namen und versucht nicht, ihn dort wegzuzwingen. Ist doch sein Ding. Ihr seid bei Direktbanken glücklich, das ist doch genauso okay, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Und wer die Politik der Sparkassen bei den GA-Gebühren nicht in Ordnung findet, der wird halt nicht da Kunde oder stimmt mit den Füssen ab und verlässt die Sparkasse. Aber die Intensität in dieser Diskussion überrascht mich schon, manch einer legt hier heftigen Eifer an den Tag. Ist Euch das echt so dermassen wichtig?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ersteinmal muss man sagen das die Direktbanken keine natürliche Konkurrenz der Fillialbanken sind, die schon immer vorhanden war, sondern in den allermeisten Fällen Tochterunternehmen renomierter Fillialbanken sind.direct24 -> Dresdner Bank
Kleine Korrektur: direct24 ist keine eigene Direktbank, sondern eine Produktlinie, die man im Internet selber abschließen kann. Man ist dann aber Dresdner Bank-Kunde.
noksie: Über-einen-Kamm-scheren ist doch mittlerweile völlig normal. Und dass ein Geldautomat mehr ist als "Karte rein-Karte raus-Geld raus" interessiert die meisten nicht. Es wird auf das reduziert, was man benötigt. Wie das zustande kommt? Ist doch egal...ach, das Geld kommt nicht von alleine da raus? Aber der Strom kommt doch von alleine aus der Steckdose