Re: GarantiBank
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Ganz sicher
Vermutlich kackt der Andi gerade Korinthen. Selbst abschliessen geht quasi nie, egal bei welcher Bank, Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: GarantiBank
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Ganz sicher
Vermutlich kackt der Andi gerade Korinthen. Selbst abschliessen geht quasi nie, egal bei welcher Bank, Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
50€ für eine Rücklastschrift finde ich schon Abzocke. Man erwartet ja nicht das German Wings nur den Selbstkostenpreis für eine Rücklastschrift erhebt, aber 50€ sind einfach zu überzogen.
Überzogen ja, Abzocke geht mir zu weit. Abzocke ist für mich, wenn ich von den Gebühren nichts wissen konnte.
ZitatEr ist noch 18 und in Ausbildung und hat manchmal am 28. des Monats keine Kohle auf dem Konto, das wars einfach.
wenn ich die Aussage des TE lese, dann weiß ich nicht, wie man unterstellen kann, dass die LS erst nach Gehaltseingang abgebucht wird? Wie dem auch sei: im Zweifel würde ich dann halt nicht - respektive später buchen, wenn ich sicher sein kann, dass das Konto gedeckt ist....eine Gebühr an germanwings wird sicherlich fällig werden, jeweils 50 Euro halte ich allerdings auch für arg überzogen. Interessant wäre die Frage, an welchem Tag die Buchung vorgenommen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Jaja. Rein theoretisch kann sogar Schalke Meister werden...
Aber gut, dass Du es erwähnt hast.
ganz Unrecht hat Kanalratte aber nicht. Wenn er weiß, dass die Lastschrift nicht gedeckt ist, dann begeht er mindestens Kontomißbrauch (frag mich nicht, wie der entsprechende juristische Ausdruck dafür ist), u.U. wird das auch als Betrug gewertet. Das zeigt nie jemand an, weil es kaum zu beweisen ist. Es sein denn, ein Konto dient einzig und allein dem Zweck, eine Karte zu bekommen, eine Kontonummer und dann fröhlich shoppen zu gehen. Da ist der Vorsatz sicherlich erkennbar. Vorsatz war es hier so wie alten schildert wohl kaum im Spiel, aber wenn ich das Konto nicht gedeckt habe und dann wissentlich weitere Belastungen in Auftrag gebe oder Belastungen in Auftrag gebe, bei denen ich weiß, dass sie mein Guthaben übersteigen, dann bewege ich mich ganz hart an der Grenze...
ach, herrlich. Das tut mal wieder gut. Endlich mal Standards, die sitzen. Schön anzuschauen in Halbzeit eins. Hoffenheim unter Wert geschlagen, denen traue ich zu, eine Rolle wie der KSC letztes Jahr zu spielen. Bin gespannt auf die Partie in Hamburg...das wird ein Gradmesser...
die beste Nachricht aber in der Tat, dass es Ümit besser geht! Bei aller Rivalität zwischen den beiden Rheinseiten, das wünscht man niemandem.
könnt Ihr die Prämiengeierei nicht im Werbeforum belassen? Da gibts doch für alles und jedes Schnäppchen Threads?
da reagiert jeder anders...wenn jemand einen schweren Verlust hat, kann es auch durchaus sein, dass ihn alles andere erstmal n Dreck interessiert. Ist natürlich schwer einzuschätzen, ob das nur ne Ausrede ist, aber mit sowas macht man eigentlich keine Scherze.
Wenn Du der Sparkasse das Geld gibst, wird im Normalfall das Safebag vor Deinen Augen versiegelt. Dann geht das Ding mit dem Werttransporter an die Landeszentralbank. Da kann nach menschlichem Ermessen nix bei passieren. Wieviel in so ein Safebag passt ist ganz unterschiedlich, gibt unterschiedliche Größen. Bei der kleinsten kann es eng werden, je nachdem wie das Verhältnis der Münzen zueinander ist. Ob es in Köln Automaten gibt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Dresdner Bank auch dieses Safebag-Verfahren nutzt. Als Kunde zahlst Du da übrigens nix für ![]()
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
....ob die wohl von sich aus das Geld ohne Nachricht zurücküberwiesen hätten?
Ein Schelm, wer böses denkt.
Nein, hätten sie natürlich nicht. Denn grundsätzlich sind alle Unternehmen Verbrecher!
bei der Dresdner Bank alle 6 Wochen, damit man ggfs. Lastschriften noch rechtzeitig zurückrufen kann, falls etwas unberechtigtes abgebucht wurde und man selbst keine Auszüge zieht.