ich habe in diesem Thread selbst zweimal die Frage gestellt, andere haben es auch getan: möchtest Du nicht antworten? Mich würde mal interessieren, was das für ein politisches System für Dich ist, wenn kein totalitäres?
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ist "deine" Bank dann auch so super kooperativ wenns darum geht die verschwundenen tausende von €uros wieder auf dem Konto erscheinen zu lassen!? Ich glaube das ist das was DaFunk meinte...!
Bei nachweislichem Skimming: ohne wenn und aber ja!
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Sonst noch Vorschläge?Meine wirtschaftliche Situation?
Das weiter zu erläutern, führt in der Tat sehr weit vom Thema weg. Ich klinke ebenfalls... -
Ich bezweifle solche Situationen nicht. Aber das ist auch gefährlich, weil der am A 4 sich nicht unter Kontrolle hat und nicht ans Steuer gehört! Das ist doch viel schlimmer als der Mittelspurfahrer (bzw. in dem Fall der Linksfahrer). Ich will das nicht gutheißen, mir geht das auch auf den Zeiger. Aber weil sich einer falsch verhält, muss ich ja nicht dermassen reagieren wie der Audi-Fahrer in dem Fall. Ich bremse ja auch die Nichtblinker nicht aus als Retourkutsche

-
jo, grundsätzlich richtig, klar. Aber Mittelspurschleicher sind einfach nur nervig, sowas aber finde ich durchaus auch gefährlich.
-
die Lösung wäre ja dann deutschlandweit einheitliche Geräte aufzustellen und alle Altgeräte abzuschaffen. Der Hintergrund ist sicher verständlich, aber das ist völlig unrealistisch. Es sind eben viele verschiedene Banken, die alle in Konkurrenz zueinander stehen. Da will man sich u.U. auch durch die Technik von anderen abheben, die Möglichkeiten, die ein Automat bietet etc. pp. - dann sind die Automaten deutschlandweit ja auch alle unterschiedlichen Alters etc. pp. - das würde Unsummen an Geld kosten, alle Automaten auszutauschen und gleichaussehend zu machen. Das bezahlt wer? ...
Einen Vorwurf macht solchen Kunden aber niemand. Bei Skimming-Attacken wird sehr genau geprüft, welche Karten involviert waren, dann werden (zumindest bei uns im Hause) umgehend nach bekannt werden der Attacke die alte Karte gesperrt und dem Kunden eine neue bestellt. Kostenfrei natürlich. Eben weil wir dem Kunden keinen Vorwurf machen. Und ich glaube auch, dass kein anderes Institut den Kunden da Vorwürfe machen würde.
Unabhängig davon finde ich allerdings auch manche Aufbauten sehr merkwürdig. Zumindest bei Neugeräten sollte man sich auf einen einheitlichen Standard einigen können. Das sehe ich auch so.
-
na die rechte Fahrspur ist doch für Lastwagen!
btw: sowohl im Stadtverkehr wie auch auf Autobahn erlebe ich die meisten gefährlichen Situationen aufgrund von Blinkmuffeln. Im Stadtverkehr weiss ich mittlerweile, dass man mittlerweile erstmal scheinbar grundlos bremst und wenn man dann schon im Abbiegevorgang ist, dann setzt man den Blinker. Wieso hat mir das niemand in der Fahrschule so erklärt? Das wär ja viel einfacher

-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Sicher ist sicher, aber der Leichtsinn der Kreditistitute macht es nicht immer leicht.
Inwiefern Leichtsinn?
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Die lokale Polizeinummer würde es auch tun. Für sowas muss man doch nicht den Notruf nutzen.Grundsätzlich richtig. Aber je nachdem, wo ich bin, kenne ich die lokale Nummer nicht. Und dann kann man durchaus auch den Notruf nutzen.
Und so wie diger sagt: in der Tat Finger weg! Da sind dann Deine Abdrücke drauf etc. pp. - den Erklärungsnotstand kann man vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Da wo mannesmann mit "ein guter Unternehmer..." über Ziel hinausgeschossen ist, schießt Du mit "Man kann sich seine Kunden nicht aussuchen" genauso übers Ziel hinaus.Zitier mich bitte richtig und lasse nicht einfach ein entscheidendes, sinnveränderndes Wort weg. So hat eine Diskussion keinen Sinn.