Beiträge von Erik Meijer

Servus,

ich häng mich mal an, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen.

Ist-Zustand:

Octavia I - Baujahr 2001, 166.000 km runter, 1,9 TDI mit 81 kw, Laurin & Klement Sonderausstattung, was es damals wohl gab, hab ihn 2005 gebraucht gekauft mit Seinerzeit 87.000 km, jetzt aber scheint er allmählich Verschleißprobleme zu bekommen (Dichtung des Schiebedaches undicht, Blinkerelais defekt und Klimaanlagenkompressor defekt). Lass ich alles reparieren, aber angesichts Laufleistung und Alter des Fahrzeuges tendiere ich nun doch zu einem Nachfolger...

und habe da im Grunde vier-fünf Ideen im Kopf, die mich reizen:

Octavia II Kombi, Toyota Avensis Kombi, Passat Kombi, Audi A 4 Avant, Peugeot 407 Break - jeweils gebraucht natürlich, vermutlich auch wieder mit einem Diesel in ähnlicher Motorisierung, Vollausstattung muss nicht sein, aber Xenon, Parkhilfe etc. pp. dann schon - gibt es Erfahrungen und Tips, die ich beachten sollte bei den jeweiligen Modellen? Favorit ist im Grunde der Octavia, weil ich mit meinem hetzigen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, aber die anderen reizen auch, Toyoyta, weil ich viel gutes gehört habe, Audi, weil ich Audi einfach toll finde, Passat wegen des großen Kofferraumes und Peugeot weil er mir irgendwo gefällt.

brauche weniger Hinweise ob nun Benziner oder Diesel, aber allgemein fänd ich Erfahrungen bzgl. Reparaturanfälligkeit, Preisnniveau bei Reparaturen, Wiederverkaufswert, Fahreigenschaften (eigener Eindruck) sehr interessant und freu mich über jeden hilfreichen Beitrag. :top:

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Tja man kann sich seine Vertragspartner nun einmal aussuchen und wenn man dann faule Eier aussucht, dann ist es hart, aber leider auch selbst verschuldet.

Einspruch Euer Ehren. Als normaler Selbständiger hast Du normalerweise nicht Zugriff auf die Schufa-Daten Deiner Kunden...

wenn China Daily nun wirklich der KP "gehört", dann ist das ZDF für mich eine glaubwürdigere Quelle. Frei nach dem Motto: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Und lycos übernimmt das recht unreflektiert.

hänge mich mal dran, da ich zu gleicher Zeit Urlaub suche, allerdings möchte ich Europa nicht verlassen, ich mag diesmal nicht, wenn zu viel Zeit im Flieger draufgeht.
    Vorstellungen sind: schöne Landschaften, aber vielleicht auch mal ne nette Stadt, generell aber kein Streß. Sozusagen: Erholung, aber keine Langeweile. Generell ein Freund der Alpen, aber im Oktober ist das glaube ich nicht wirklich sinnvoll. Kam deswegen gedanklich eher auf Landschaften wie die Provence, Normandie oder Bretagne. Habe auch Nordspanien empfohlen bekommen, das klang auch sehr reizvoll. Wichtig ist ne gewisse Wettersicherheit, ich brauche kein Badewetter, aber ständig in Winterklamotten wäre auch blöd. Gibts sowas im Oktober in Europa noch? Hat jemand Tipps oder eigene Erfahrungen zu dieser Jahreszeit im europäischen Raum?

@TM: leider zu spät gesehen, ansonsten hätte ich Dir Mexico nach drei Besuchen mittlerweile sehr empfehlen können. Ein absolut faszinierendes Land! Auch mit traumhaften Stränden! mach das mal in einem Deiner nächsten Urlaube!

mag Fälle geben, in denen es nützlich ist, aber notwendig? Ebay-Käufer, denen man etwas zurücküberweist kann man ja auch simpel nochmal mit ner Mail kontaktieren. Doppelte Überweisungen werden ebenfalls anders gelöst und es bleibt einfach der Punkt, dass es niemanden etwas angeht, wo ich mein Konto führe. Da fängt das Bankgeheimnis bereits an.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn Du das politische System in China als "totalitäres Regime" bezeichnest, zeigt es meiner Meinung nach nur Deine mangelnde politische Sachkenntnis.

Was ist denn das politische System in China wenn kein totalitäres Regime? :confused:

In der Tat, das Klammern hätte er früher pfeifen müssen, wenn ich mich nicht ganz täusche hat er auch zurecht gelb gegeben, aber wie gesagt, ein einfaches losreissen war das für mich nicht. Was das Foul angeht bei Dede muss ich mal ne Zeitlupe suchen, kenn das nur aus m Stadion und da sah es wie ein normaler Zweikampf aus.

Was den Witz angeht, den hab ich ja direkt relativiert, ich sag ja, das gönnt man keinem!