Beiträge von Erik Meijer

sehe ich auch so, aber erfahrungsgemäß würde das eben kein Kunde zahlen. Mit Deiner Einstellung bist Du die absolute Minderheit.
    Im übrigen ist meine persönliche Einstellung die, dass eine Karte funktionieren muss, ich halte das Aussehen für absolut zweitrangig. ;)

Frag das den Bundesverband der Banken. Vermutlich eine Kostenfrage. Aber warum genau diese Funktion / Beschränkung nicht vorhanden ist, kann ich Dir nicht sagen, ich kann Dir nur sagen, dass es sie gibt ;)

Was Beschränkungen auf POS etc. angeht: das kenne ich auch nicht, entweder hat man eine Karte mit Zahlungsfunktion oder eben nur ne Kundenkarte. Von feinfühligen Einstellungsmöglichkeiten weiß ich nichts.

wir haben mehr Betrugsfälle mit Überweisungen, bei denen die Unterschrift gefälscht wurde als Betrugsfälle im Onlinebanking. Alleine das sollte zeigen, dass die Paranoia völlig überzogen ist. Natürlich gibt es auch Betrug im Onlinebanking, aber dass die Medien darüber mehr berichten bedeutet nicht, dass die Gefahr dabei tatsächlich grösser ist. Wer sorgfältig mit seinen Sachen umgeht, der hat nichts zu befürchten. Und wenn es eindeutig kein Fehler des Kunden ist, dann erstatten wir auch sehr unkompliziert zurück.

Anders ist es, wenn ich von Kunden höre, wie sie mit der PIN umgehen...ruft mich die Sekretärin eines Rechtsanwaltes an, ihr Onlinebanking funktioniere nicht. Ich stelle fest, dass sie weder Kontovollmacht hat noch eigene Onlinezugangsdaten (wie auch ohne Vollmacht). Die Frage, wie sie denn überhaupt arbeite beantwortet sie mit "PIN und TAN von meinem Chef". Das ist grob fahrlässig. Was weiß ich, wem er seine Zugangsdaten noch alles weitergibt. Da würde im Schadensfall eine Erstattung eher schwierig werden...

Was das Posting von Printus und den Thread, der geschlossen wurde, habe ich einfach den Eindruck, dass mittlerweile sehr viele Threads bei sozialen Ungerechtigkeiten landen, man über das redet, was man sich leisten kann, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse sind, Bildungsproblematiken diskutiert werden etc. pp. - nichts gegen solche Diskussionen, aber wenn das Ursprungsthema ein ganz anderes ist und wiederholt Threads dann irgendwann in Jammerei über die Verhältnisse abdriften, die mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun haben (s. auch der "Brauche ich noch Altersvorsorge-Thread"), dann finde ich persönlich das ziemlich nervig. Man hätte imho zwar den Thread nicht schliessen müssen, aber ich kann verstehen, dass es getan wurde.

Daraufhin jetzt einen so Titel für diesen Thread hier zu wählen finde ich schon ziemlich heftig. So eine Kritik kann man auch anders formulieren. Oder ist Moderatoren-Bashing was anderes als Martyn-Bashing? ;) So, und zu letzterem Thema auch noch was von mir, da ich mich da durchaus wiedererkenne: es geht mir nicht ums Bashing, aber jemand, der zu allem etwas zu sagen hat, aber vor allen Dingen bei Hinterfragen seiner "Fakten" ständig ins Schleudern kommt, der fordert solche Reaktionen geradezu heraus.

Naja, niemand zwingt Dich, Kabelfernsehen zu nutzen. ;)