Beiträge von Erik Meijer

Ich würd auch noch Schmerzensgeld einklagen für entgangene Freude auf dem Fest! Vielleicht auch noch beim EuGH für Menschenrechte klagen, da findet sich sicher auch was.

Beschädigt hat er das Kleid nun mal eben nicht, sondern nicht so umgestaltet wie es gewünscht war. Dafür gibt es 37 %Preisabschlag, das Kleid gibt es noch und es kann u.U. getragen werden, ansonsten wenn es nur für einen Auftritt gekauft war, auch weiterverkauft werden. Bei anderen Anlässen merkt keiner, dass es nicht wie andere Kleider aussieht.

Wie gesagt: ich find den Preisabschlag fair und die Konsequenz, da nicht mehr hinzugehen mehr als richtig. Aber jetzt noch die Konfrontation suchen? Imho völlig übertrieben.

würde mich auch mal interessieren, ich warte nur auf den ersten, der morgen reinkommt und danach fragt. :D

Er meint vermutlich des Laufzeitkonto. Was wie Tagesgeld ist, wenn man davon WP kaufen will... und auch für Bestandskunden gilt, von dem Quatsch Bestands- und Neukunden bei den Konditionen zu unterscheiden, hat sich die Dresdner Gott sei Dank verabschiedet. Ich hoffe, dass das eine Fusion überdauert... :rolleyes:

Ansonsten stimm ich Andi auch zu, was die Angst vor der Datenpreisgabe an den Berater angeht. Was soll der Berater damit anfangen? Ausser Dich besser beraten zu können?

Re: Re: Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber ich setze eigentlich alles daran, dass meine Hausbank eben nicht alles und am Besten über mich weiß.

Dann erwarte aber nicht, dass die Dir Angebote machen, die zu Dir passen.

was soll das bringen? Das Kleid wird Dir die IHk auch nicht mehr machen können. Am effektivsten ist die nachvollziehbare Abstimmung mit den Füssen, den Laden zukünftig zu meiden. Das würde ich genauso machen wie Du. Aber alles andere wäre mir zu aufwändig. Wenn es noch was bringen würde in Bezug auf die Veranstaltung, aber dass die Kleider nicht alle gleich aussehen ist halt leider nicht mehr zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Und noch einmal: Nutzt solche Angebote und freut Euch wenn es klappt, ABER spart Euch derartige Anrufe. Ihr weist die Anbieter nur auf evtl. Fehler im System hin, die die dann natürlich schnellstmöglich abstellen.

Das sehe ich ähnlich. Nicht besonders clever ;) Aber ich bin froh, dass wir so n Quatsch überhaupt nicht erst anbieten. :top:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
      Erik Meijer: Nein, das wußte ich vorher nicht. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich was anderes gemacht. Am Anfang meines Psychologiestudiums 1994 wußte ich noch nicht, dass ich 2007 für eine Zulassung so viel Geld ausgeben muss. Erstens war meine Glaskugel damals schon kaputt und zweitens wurde zwischendurch so einiges gesetzliches mehrfach geändert... :rolleyes:

Musst Dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Ich kann bei jedem Arzt verstehen, wenn er das System ungerecht findet. Aber wenn Du nicht die entsprechenden Aussichten gehabt hättest, durch Dein Studium mehr zu verdienen als ohne ein Studium, dann hättest Du es doch vermutlich nicht gemacht. Das ist ja bei vielen akademischen Berufen so, dass man zwar Entbehrungen auf sich nimmt, aber dafür später auch besser verdient. Ist das im medizinischen Bereich anders?