-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Sicherlich gibt es auch Banken, die AT bezahlen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen 
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum man aufgrund seines Jobs oder Verdienstes arrogant auftreten sollte. Wer das nötig hat, dem fehlt es an anderer Stelle, völlig egal, wieviel er verdient oder in welchem Job er arbeitet.
-
geh zum Anwalt. Das ist auch mit Wochenend- und Nachtzuschlag ein Wucherpreis.
Ich hatte ein ähnliches Problem, bin zum Anwalt, dem war der Schlüsseldienst schon bestens bekannt und wir haben uns hinterher auf die Hälfte der ursprünglichen Summe (bei mir waren es ursprünglich 400 Euro) "geeinigt".
-
Ich geh mal davon aus, dass es dafür Datenspeicher gibt. Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir im Zweifel sagen können, wann welcher Brief rausgeschickt wurde.
-
Zitat
Reicht diese durch einen wie auch immer gearteten Werverlust der Immobilie nicht mehr als Sicherheit aus und kannst Du keine anderen Sicherehiten bieten, dann geht's sofort in die Zwangsversteigerung.
Solange die Raten pünktlich bezahlt werden geht überhaupt nix in die Zwangsversteigerung.
-
google? Wikipedia?
Sorry, aber so zwei Sätze hierhinzuhauen und dann ne vollumfängliche Aufklärung zu erwarten...erstmal SELBER informieren. Dann Fragen stellen, wie wär es denn damit?
TM hat schon Recht. Auf Deinem jetzigen Wissensstand: lass es besser. Erst die Wohnung zu suchen und dann zu überlegen, was das bedeutet ist genau der falsche Weg.
Aber ich freu mich auch immer auf die Leute, die zu mir kommen: "ich hab übermorgen den Notartermin, ich brauche eine FInanzierung"...
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mit dem VK sprechen und mal freundlich fragen (ggf. liegen die Teile ja noch bei ihm rum) anstatt gleich mit Paragraphen ums Eck zu kommen?
Völlig aus der Mode! Weiß man doch vorher, was dabei rumkommt. Siehe auf Dein Posting folgende Antwort...ich seh es ähnlich wie CH...tut doch nicht weh, erst nochmal freundlich zu fragen. Alles andere kann man im Zweifel danach immer noch machen.
-
Zitat
Original geschrieben von russisch_Brot
Warum Bayer Derdiyok abgeben will kann ich auch nicht verstehen. Das ist doch ein Topmann, der eigentlich immer für einen Treffer gut ist, wenn er spielt. Anders als bei der Kießling, wenn man den verkaufen würde, wäre das eher verständlich.
Ich kann das sehr gut verstehen. Derdiyok ist einer aus der Kategorie: kann alles, fehlt aber die Einstellung. Wenn er nur die Hälfte der Einstellung von Kießling hätte, dann wäre er Stammspieler. Da er aber nach überragenden Toren wie gegen Wolfsburg meint, er hätte schon was erreicht, lässt er es dann erstmal ein paar Wochen wieder so angehen, als würde ihn das alles nichts angehen. Die Trefferquote ist bei Derdiyok und Kießling ähnlich, Kießling ist aber darüberhinaus als Mannschaftsspieler deutlich wertvoller. Absolut nachvollziehbare Entscheidung.
-
Zitat
Danach wird ihm die Bank vermutlich alle Konten sofort kündigen (da steht er dann ohne Bankkonten).
Mal abgesehen davon, dass das kein Autmoatismus ist: was machst Du, wenn es ein PSK ist?
-
Ich zahle meine Rechnungen pünktlich. Udn wenn nicht (ja, ist mir auch schon passiert), dann zahl ich auch die Mahngebühren. Ich zahl auch meine Bußgeldbescheide, wenn ich beim zu schnell fahren erwischt werde. Ich hab nicht zuviel Geld. Aber ich weiß, wenn der Fehler bei mir liegt.
-
vielleicht fängst Du trotzdem nochmal an drüber nachzudenken, dass die Ursache der ganzen Geschichte bei niemandem anders als bei Dir selber lag...
manuell verschickt keiner Mahnungen. Oder die wenigsten. Aber die Rechner / Computerprogramme etc. pp. sind natürlich komplett kostenfrei, das kostet alles nix. Sicher. Man kann das natürlich auch mit in die Preiskalkulation einrechnen. Aber warum sollen die Kunden, die pünktlich zahlen, mehr Geld dafür bezahlen, wenn andere schlampen? Unfassbar, wie man wegen 4 Euro, die man durch Eigenverschulden veursacht hat, so n Aufstand machen kann.