Wenn mich jemand fragt, ob wir da nicht kulanterweise etwas machen können, dann bin ich der letzte, der nicht gesprächsbereit ist. Aber wenn jemand von Anfang an so auftreten würde wie bernbayer hier im Forum mit "entweder Rückerstattung oder ich kündige", dann würde ich vermutlich letzteren Weg wählen. Ein "Quasi-unter-Druck-setzen" ist nicht die Basis für eine gute Geschäftsbeziehung. Da hat man in aller Regel ständig Ärger mit. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Kunden, der versucht hat, bessere Zinsen rauszupokern. Vollkommen legitim. Als er aber gemerkt hat, dass an einem gewissen Punkt eben Ende war, wurde er richtig aggressiv und laut, was das denn solle, andere Banken (in dem Fall Direktbanken) würden ja mehr zahlen als wir, wieso er den Zinssatz nicht auch bei uns bekäme. Da hab ich dann auch gesagt "es steht Ihnen vollkommen frei, die Konditionen bei der anderen Bank zu nutzen, ich kann Ihnen nicht mehr bieten". So ist halt Wettbewerb, damit muss ich leben. Und in dem Fall war ich dann sogar froh, dass ich das Geschäft nicht hatte, denn im Endeffekt hätten wir denn doch wohl draufgezahlt. Wenn Du den Ärger schon riechen kannst... der Ton macht die Musik. Nur so als Tip, falls Ihr mal Ärger bei der Bank habt. Auch "wir Angestellten" sind nur Menschen. 
cma: wieso kann ich sowas nur mit Leuten machen, denen das Wasser bis zum Hals steht? Wieso ist die Gebühr nicht in Ordnung? Die Bank bereichert sich da ja nicht am Kunden. Die haben ja etwas gemacht, was über den normalen Service hinaus geht und das berechnet. M.E. sollte Mobilcom die hier zahlen, denn die wollen ja das Geschäft machen, nicht die Bank.
"Mir ist so etwas noch nie passiert und ich würde sofort Gas geben wenn ich das
Erlebniss hätte"
Das ist es, was ich meine, was mich an Einstellung so stört - übrigens nicht nur als Banker, sondern auch als Privatmensch, was Nachbarschaftsstreite angeht etc. pp. - direkt mal voll loslegen anstatt erstmal aufeinanderzuzugehen und normal miteinander zu reden... 
Den Rest Deines POstings lasse ich mal unkommentiert.