ja, mit Wertstellung vom Abbuchungstag, aber trotzdem gleichtägig ![]()
Beiträge von Erik Meijer
-
-
rechne halt wirklich mal hoch, was Dich das ganze kostet und ob es die Aufregung wert ist. Meine Nachbarn bauen im Sommer immer ein Planschbecken auf, Wasser aus dem Gemeinschaftsanschluss. Geht dann immer auf die Wasserrechnung gesamt. Jetzt sind meine Nachbarn so gestrickt, dass sie mir von sich aus jedes Jahr n Briefumschlag mit Geld auf die Treppe legen, wenn die Nebenkostenabrechnung fällig war. Aber ich wär ehrlich gesagt im Traum nicht auf die Idee gekommen, die wegen der Kosten anzusprechen.
Wenn es Dich wirklich massiv stört, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Frau nochmal anzusprechen, Ihr mal zu erklären, was ein Wetterbericht und dunkle Wolken so zu bedeuten haben und wenn das alles nix nützt, mal die Hausverwaltung / den Vermieter anzusprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Dies ist Sinn und Zweck der Sache, den Vermieter zu nerven. Ich halte es durchaus für ein probates Mittel. Vielleicht überweist er ja dann, um seine Ruhe zu haben.Kann aber auch genau das Gegenteil provozieren, weil er derzeit am längeren Hebel sitzt.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Bei seriösen Banken kommt es auch in Sekunden zurück, ja.Ja, der Widerspruch wirkt sofort. Beweisen muss derjenige etwas, der einen Anspruch behauptet. Und das ist der Abbuchende selbst. Kann oder will der Abbuchende nicht mehr, ist die Bank des Abbuchenden an der Reihe.
Vielleicht sind es keine Sekunden, aber in der Tat wird gleichtägig zurückgebucht am Tag des Widerspruchs.
8quote9
Das ist doch alles nicht mein Problem. Nicht ich muss beweisen, dass es widerrechtlich war, sondern die Banken bzw. der Abbuchende müssen beweisen, dass es in Ordnung war. Können sie das nicht, weil sie sich mit lockeren Regeln das Leben erleichtern wollten, stehen sie dafür gerade. [/quote]Korrekt. Habe in der Vergangenheit von einer bestimmten Firma bei mehreren Kunden widerrechtliche Abbuchungen gehabt. Kunde hat die Lastschriften platzen lassen und oh Wunder, nie wieder etwas gehört...
ZitatDas Argument verstehe ich ja. Ärger und ggf. Rennerei (wobei eine Rückgabe heute vielfach ja online oder per Anruf geht). Das ist aber auch schon das Einzige. Das Geld an sich ist sicher.
Das sehe ich auch so. Die Idee mit dem Extra-Konto oder Tagesgeldkonto etc. pp. finde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit am besten. Kostet nix, ist jederzeit greifbar und ich muss es nicht in den Kontoauszügen meines normalen Kontos alles rauswuseln...
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
In Bayern hört man sehr oft "das Cola" und nicht "die Cola".
Weitere Fälle:in Bayern hör ich auch ganz viel anderes seltsames Zeugs

-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Du willst jetzt aber nicht eine Scheibe Wurst oder 10 Gramm Mett mehr beim Metzger (nicht jeder Metzger hat soviel Fingerspitzengefühl wie der Metzger in der EDEKA-Werbung) mit einem Girokonto vergleichen, das 5,90 € pro Monat kostet. Im Fall meiner Nachbarin entspricht das aufs Jahr gerechnet fast 10 % der monatlichen Rentenzahlung. Außerdem fällt auf, dass die Postbediensteten hauptsächlich ältere Personen auf ihre Bankprodukte ansprechen. Mir wurde noch nie etwas angeboten.Doch vom Grundsatz her will ich das schon vergleichen. Oder anderes Beispiel: Ansons Herrenhaus...da werde ich beim Einkauf von Hemden beispielsweise auch angesprochen, ob ich nicht noch ne Krawatte nehmen möchte etc. pp. Nur wie gesagt: es ist in der Tat, da stimme ich Dir zu eine Entscheidung, wem ich was anbiete und wie ehrlich ich dabei bin (sprich die Fussangeln des Angebotes mit erwähne).
-
deswegen sind die noch lange nicht unverschämt. Verständlich, dass es nervig ist. Aber freiwillig machen die es nicht. Die bekommen entsprechende Vorgaben von oben. Klar ist dann immer noch die Frage, wie seriös die das machen und wem die versuchen, was zu verkaufen. Aber mein Metzger fragt mich auch immer, ob es noch mehr sein darf oder sagt mir, dass er grad dies das oder jenes im Angebot hat. So what?

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Es ist gut möglich das ein mexikanischer Strassenimbiss nicht die gleichen Hygienestandards hat wie in Deutschland, und man sich vielleich irgendwelche Bakterien einfängt und man Durchfall bekommt wenn man es nicht gewohnt ist.Man kann sich eine Menge mehr einfangen als nur ein paar Bakterien, die im besten Fall nur Montezumas Rache verursachen.
ZitatWas wirklich gefährliches fängt man sich aber wohl in ne mexikanischen Strassenimbiss nicht ein ... sonst wären die ganzen Mexicaner auch schon draufgegangen.
Du hast eine beeindruckende Logik. Boah was für ein Schrott. Sorry, dass ich so hart schreibe, aber ich kann nicht glauben, dass Du das, was Du da schreibst auch noch ernst meinst.
ZitatWas die Mexicaner aushalten kann auch Europäer nicht umbringen.

Das denkst DU.
Warst Du in Deinem Leben schonmal da? Weisst Du, wie es da zugeht? Wie der Lebensstandard da ist? Oder kennst Du Mexico nur aus wolkenlos bei Vox?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hepatitisimpfung halte ich für verzichtbar. Bei Hepatitis B ist eine Infektion nur parenteral möglich. Solange man nur Urlaub macht kann man sich eigentlich nicht mit Heptitis B infizieren. Bei Hepatitis A ist zwar relativ leicht ne Infektion möglich, dafür ist aber eine Infektion mit Hepatitis A nicht so dramatisch, da verläuft die Ausheilung fast immer komplikationslos und die schwere der Erkrankung ist eher mit ner leichten Sommergrippe vergleichbar. Soll sogar Leute geben die eine Hepatitis A Infektion garnicht mitbekommen.Wenn ich das mal so sagen darf: Du schreibst ja viel Stuss, aber das hier schlägt echt dem Fass den Boden aus.
Genauso wie das hier:
"Solange du dich in den angegebenen Ländern innerhalb der Zivilisation bewegst sollte das auch ausreichen."
ist ganz grober Unfug! Wenn Du Dich beispielsweise in Mexico in der Zivilisation bewegst und an der nächsten Straßenecke einen Imbiss organisierst, dann kannst Du Dir da deutlich mehr einfangen als in der deutschen Zivilisation. Nur ein Beispiel von vielen.
Das ist hanebüchener gefährlicher Schwachsinn den Du da schreibst!
-
Re: Re: Händler hat Diesel-Fahrzeug mit Benzin betankt. Vom Kaufvertrag zurücktreten?
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Das er den Wagen zurücknimmt ist eigentlich kein "Angebot", sondern die logische Folge der Verantwortung die er für deinen Fehler zu tragen hat.Ich nehme an, Du meinst für seinen Fehler (also den des Händlers)

Ich würd ihn auch zurückgeben. Falls Du Dich aus irgendwelchen Gründen dazu entscheidest, ihn doch zu behalten, lass Dir von nem Anwalt eine wasserdichte Garantie aufsetzen.