Beiträge von Erik Meijer

http://www.gut-jaegerhof.de

in der Nähe der A 3, Abfahrt Düsseldorf/Mettmann

super leckeres Fleisch und vor allem so gebraten, wie man das bestellt hat. Da ist Medium noch Medium und Englsich Englsich und nicht wie in vielen anderen Restaurants irgendwas anderes. Fleischstücke sind sehr lecker, super saftig und können sogar vor dem Braten auf Wunsch selbst ausgesucht werden. Teurer als Maredo und Co, aber auch um Längen besser. Prima Saucen zur Auswahl, traumhafter Ausblick in die Landschaft von der Terrasse. Da kann man wirklich geniessen. Ambiente ist so ein bisschen Landhausstil, aber nicht steif.

es war "nicht eindeutig". Du bist verurteilt worden. Rechtskräftig. Also war es wohl doch falsch. Oder heißt "nicht eindeutig" auotmatisch "ich hab nix gemacht"? Einsicht? Fehlanzeige? Lieber direkt die DDR-Keule. Dass jemand wie Du sich ohne RSV nicht hinters Lenkrad setzt, kann ich verstehen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Aldi war schon immer etwas unfelxibel und mann kommt sich manchmal nicht wie ein Kunde vor, sondern eher wie ein Bittsteller.

Preis und Leistung...oder erwartest Du von einem Laden wir Aldi, der DEUTLICH günstiger ist als Rewe und Co. etwa die gleichen Leistungen? Irgendwo muss es ja herkommen, dass die so günstig sind.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Es gibt Dinge im Leben, die nennen sich Schicksal. Und den Kunden interessiert es einen feuchten Kehricht, warum der Geschäftsmann vorhersehbare Probleme, und Du sagst ja selbst, das könne passieren, nicht kompensieren kann, oder will, weil ihm die Absicherung des Risikos zu teuer war.

Geschäftsleute, die damit ein Problem haben, sollten lieber was anderes machen. Viel Geld scheffeln bei null Risiko. Sowas gibt es nur in Träumen und im Märchen.

Ist die Kreditkarte ein gesetzliches Zahlungsmittel oder ein Service des anbietenden Unternehmens? Müsste man nicht dann umgekehrt sagen, dass man in der Lage sein muss, seinen Verpflichtungen mittels gesetzlichem Zahlungsmittel nachzukommen?

Dass Kunden die Probleme eines Geschäftsmannes einen feuchten Kehricht interessieren nimmt leider immer mehr zu. Das macht das Geschäftsleben nicht leichter. Es könnte imho für beide Seiten angenehmer sein, wenn man nicht nur immer Recht und Verpflichtung kennen würde.

Normal ist es, aber ob das einseitige Anspruchsdenken gut ist? Ich stimme Andi absolut zu.

"Treten Störungen auf, dann ist das sein Problem."

Jep. Grundsätzlich richtig, er will ja das Geld haben. Aber diese Entrüstung, dass es überhaupt so weit kommen kann... wenn ein Problem auftritt, dann kriegt man das am schnellsten aus der Welt, wenn beide Seiten sich aufeinander zu bwegen und man nicht in einer starren Anspruchshaltung verharrt...

Ja, das ist mir auch schon passiert. Udn ganz ehrlich: damit dass die Technik nicht immer funktioniert muss man leben, auch wenn es ärgerlich ist. Ich bin kein Jurist, aber alleine aus dem Aufkleber an der Tür einen Anspruch auf Kartenzahlung abzuleiten, ich weiß nicht. Ich würde das eher als Angebot des Unternehmens sehen, dass Du Kartenzahlung leisten kannst. M.E. hat der Händler Anspruch auf Bezahlung und kann am Ende des Tages bestimmen, wie er es gerne haben möchte ;)

Der Aufwand jede einzelne Buchung ggfs. genehmigen zu lassen wird zu hoch sein, vor allem bei "normalen" Beträgen und die "Ritsch-Ratsch-Geräte" sind mir in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr begegnet.

Ist zwar ärgerlich, aber das sind die Tücken des Lebens. Und normalerweise finden sich ja in Städten immer auch Automaten, wo man kostenlos abheben kann oder?

im Rahmen standardisierter Abwicklung normal, dass Sie alles unterschrieben haben wollen. Ihr gutes Recht. Find das in dem Punkt auch überzogen, zu widersprechen. Was soll schon passieren? Wenn man Werbewiderspruch und Datenweitergabe an Dritte streicht, das kann ich noch nachvollziehen, klar. Aber sowas? Find ich harmlos. Wobei das beste war mal ein Vermieter, der auf einer Verpfändungserklärung zur Mietkaution einfach die Einspruchsfrist des Mieters gestrichen hat :D