Beiträge von Erik Meijer

Die Dreba erhöht morgen den Zinssatz für 1 jähriges Festgeld auf 5,1 % p.a. Nicht in jedem Fall das beste Angebot, jaja, ich weiß, aber für den ein oder anderen vllt. trotzdem interessant.

Ab 1.000 Euro, keine Grenze nach oben, gültig für Neu- und Bestandskunden, Neu- und Bestandsgelder. Und wer ohnehin überlegt Wertpapiere von seinem Geld zu kaufen, für den ist das auch ne gute Gelegenheit, denn das geht ohne Zinsverlust auch während der Laufzeit. Und wird damit imho für WP-interessierte Anleger zu ner guten Alternative zum Tagesgeld.

Kosten ebenfalls keine. Genausowenig wie Prämien für Neukunden. Man kann sich natürlich werben lassen, wenn man jemanden kennt, der bei der Dreba ist (allerdings profitiert davon nur der Werber ;).

Re: Kreditkartendaten wurden missbraucht - Datenklau

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Frage:
    Sollte ich Anzeige gegen den DVD-Verleih stellen wg. Verstoss gg. Datenschutzgesetz?

Was soll das bringen? Der dürfte eh schon Kontakt zur Polizei haben und die wird wissen, was in diesem Fall zu tun ist ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Den technischen Defekt zumindest kann ich genau beschreiben:
    Die Maschine war wohl in Halifax (wenn ich mich richtig erinnere), als festgestellt wurde, dass aus dem vorderen Stoßdämpfer Öl austritt. Ein neuer Stoßdämpfer war schnell aufgetrieben, aber kein "Wagenheber", um das Flugzeig anzuheben. Dieser musste erst eingeflogen werden.
    Jedenfalls hat der Kapitän so die Verspätung begründet.

SiemensmasterXXX

Klingt nicht nach "höherer Gewalt" ;)

Ich würde mich an Condor wenden. Hatte vor einem Jahr auch Verspätungen, durch die ich dann ohne Koffer am Flugziel ankam, für eine Hochzeit aber den Kofferinhalt brauchte. Koffer nicht da, ergo neu einkleiden müssen. Rechnung an Lufthansa mit Schilderung der Probleme, erstattet haben sie 2/3, weil ich die Kleidung ja auch anderweitig weiternutzen konnte. Fand ich fair, würd es jederzeit wieder so handhaben.

PaRaDoX: tui hat mich jetzt 6 mal geflogen, ich hatte noch nie Probleme, bin ich ne Ausnahme? ;)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Du, mir ist schon klar, dass da kein bisschen was bombemfest ist! Aber selbst der dümmste Mensch konnte die Benzinpreiserhöhung über die letzten Jahre, speziell im letzten Jahr sehen, und von irgendwelchen Ölvorkommen, die uns genug für die nächsten 500 Jahre sichern könnte, und somit den Rohölpreis so drücken könnte, dass der Liter auf unter einen Euro sinkt, daran glaubt wohl niemand mehr!

Mich interessierte auch mehr eure Meinung darüber, ob jemand persönlich sich draüber Gedanken gemacht hat, in Rohöl zu investieren, aufgrund der Tendenz?

Dann bin ich schonmal beruhigt, dass Du Dir doch ein paar mehr Gedanken gemacht hast ;) Nee, im Ernst, in Rohstoffen habe ich auch investiert, da ich allerdings weniger der Typ bin, der Zeit und Lust hat, sich da ständig selbst drum zu kümmern, bin ich so "wahnsinnig" und vertraue da auf Fondsmanager. Ebenso finde ich den kompletten Bereich von alternativen Energien und Umweltschutz absolut interessant. Denn bei steigenden Preisen für "alte Energien" werden neue Energien mehr und mehr in den Focus rücken. Und Unternehmen hoffentlich davon profitieren können.

Aber man muss sich bewusst sein, dass geräde bei Öl z.B. momentan schon sehr viel Spekulation im Markt ist und dementsprechend ein nettes Risiko vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Laut Medienberichten wird spekuliert, dass der Preis für ein Barrel sich über die nächsten 5 jahre verdoppeln könnte!

Was sagt Dir das Wort "spekuliert" in dem Zusammenhang? Dass es eine todsichere Sache ist? ;)

und das ist auch vollkommen richtig so! Das Risiko der Berufsunfähigkeit beinhaltet letztlich deutlich größere Summen als es Dein Hausrat tut. Zwar nicht auf einen Schlag, sondern schlimmstenfalls ein Leben lang. Aber da Du deutlich höhere Summen riskierst, gehört eine BU für mich weit vor eine Hausratversicherung (und erst Recht vor Rechtsschutz und dergleichen).

Insgesamt finde ich neben den ganzen Hinweisen, wo man überall vergleichen sollte, vor allem den Hinweis wichtig, bitte bitte nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch welche Leistungen versichert sind, welche Versicherungssummen enthalten sind etc. pp. Da gibt es massive Unterschiede, selbst bei einer "simplen" Haftpflichtversicherung, erst Recht bei komplizierteren Themen wie BU (selbstständige BU, mit Kapitalrückfluss, Verweisungsklausel), um nur mal Beispiele zu nennen.

Letztendlich muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das Internet ausreicht oder man doch lieber einen persönlichen Ansprechpartner hat. Ich würde mich immer für letzteres entscheiden, auch wenn es immer einen Tacken mehr kostet.

Und was ich sehr wertvoll fand, war der Hinweis, mal die Kundenzufriedenheit zu vergleichen bzw. auf Schaden/Beschwerde/Prozeßquoten etc. pp. zu achten - denn ob eine Versicherung gut ist, zeigt sich, wenn Du sie in Anspruch nehmen musst und nicht, wenn Dein Beitrag abgebucht wird!