Ich habe letztes Jahr Soup Restaurant gekauft. Bin nach wie vor der Meinung das sie sich langfristig gut entwickeln werden :top:
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Was zur Altersabsicherung

Man beachte die Konstanz der Empfehlungen
http://www.finanzen.net/aktien…aurant_Group@pkZeit_50000@ meister schnack, bist du zufällig S342 ?

-
Die Sache mit den Rohstoffen ging mir nun auch durch den Kopf!
Bei den kontinuierlichen Preisanstiegen von z.B. Rohöl müsste dies doch ein gutes Investment über die nächsten 5-10 jahre sein, bis endlich alternative Rohstoffe für die Masse antraktiv sein werden!
Wie würdet ihr das beurteilen? Empfehlung in Rohöl zu investieren, oder eher nicht? Laut Medienberichten wird spekuliert, dass der Preis für ein Barrel sich über die nächsten 5 jahre verdoppeln könnte!
:confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Laut Medienberichten wird spekuliert, dass der Preis für ein Barrel sich über die nächsten 5 jahre verdoppeln könnte!Was sagt Dir das Wort "spekuliert" in dem Zusammenhang? Dass es eine todsichere Sache ist?

-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Was sagt Dir das Wort "spekuliert" in dem Zusammenhang? Dass es eine todsichere Sache ist?
Du, mir ist schon klar, dass da kein bisschen was bombemfest ist! Aber selbst der dümmste Mensch konnte die Benzinpreiserhöhung über die letzten Jahre, speziell im letzten Jahr sehen, und von irgendwelchen Ölvorkommen, die uns genug für die nächsten 500 Jahre sichern könnte, und somit den Rohölpreis so drücken könnte, dass der Liter auf unter einen Euro sinkt, daran glaubt wohl niemand mehr!
Mich interessierte auch mehr eure Meinung darüber, ob jemand persönlich sich draüber Gedanken gemacht hat, in Rohöl zu investieren, aufgrund der Tendenz?
-
auch auf die Gefahr hin, dass es noch weiter nach unten geht bin ich heute bei MAN eingestiegen.
K+S habe ich mit nem großen Gewinn verkauft auch wenn es evtl weiter nach oben geht. Wollte ein bisschen Geld rausnehmen.
Meiner Meinung nach sind viele Aktien gerade unterbewertet trotz des Ölpreises. Selbst wenn er auf 200 Dollar geht.
-
Im Moment ist es doch so, dass der aktuelle Rohölpreis über demjenigen liegt, welcher durch Futures in x Monaten bezogen werden kann. Also ist die Tendenz eher so, dass der Ölpreis in den nächsten Monaten sinken wird.
In den letzten 2-3 Jahren ist unglaublich viel Geld (relativ zur Größe des Marktes) in die Rohstoffe geflossen. Sobald das Geld wieder abfließt und in andere attraktivere Anlagen fließt, wird es an den Rohstoffmärkten steil bergab gehen.
Die Weizenvorräte der USA ist zu Hälfte in der Hand von privaten.
Mehr kann da kaum investiert werden. Und sobald sich private Anleger fragen, wie man am besten an einer Hausse partizipieren kann, ist es oftmals schon zu spät
Hier mal ein interessanter Artikel
http://www.faz.net/s/Rub58BA8E…Tpl~Ecommon~Sspezial.html
Ich hab jedenfalls einen Großteil Cash zur Zeit. Bald geht ein Teil in den Finanzbereich und dann wohl noch ein paar Hightech Titel.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Du, mir ist schon klar, dass da kein bisschen was bombemfest ist! Aber selbst der dümmste Mensch konnte die Benzinpreiserhöhung über die letzten Jahre, speziell im letzten Jahr sehen, und von irgendwelchen Ölvorkommen, die uns genug für die nächsten 500 Jahre sichern könnte, und somit den Rohölpreis so drücken könnte, dass der Liter auf unter einen Euro sinkt, daran glaubt wohl niemand mehr!Mich interessierte auch mehr eure Meinung darüber, ob jemand persönlich sich draüber Gedanken gemacht hat, in Rohöl zu investieren, aufgrund der Tendenz?
Dann bin ich schonmal beruhigt, dass Du Dir doch ein paar mehr Gedanken gemacht hast
Nee, im Ernst, in Rohstoffen habe ich auch investiert, da ich allerdings weniger der Typ bin, der Zeit und Lust hat, sich da ständig selbst drum zu kümmern, bin ich so "wahnsinnig" und vertraue da auf Fondsmanager. Ebenso finde ich den kompletten Bereich von alternativen Energien und Umweltschutz absolut interessant. Denn bei steigenden Preisen für "alte Energien" werden neue Energien mehr und mehr in den Focus rücken. Und Unternehmen hoffentlich davon profitieren können.Aber man muss sich bewusst sein, dass geräde bei Öl z.B. momentan schon sehr viel Spekulation im Markt ist und dementsprechend ein nettes Risiko vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Dann bin ich schonmal beruhigt, dass Du Dir doch ein paar mehr Gedanken gemacht hast
Nee, im Ernst, in Rohstoffen habe ich auch investiert, da ich allerdings weniger der Typ bin, der Zeit und Lust hat, sich da ständig selbst drum zu kümmern, bin ich so "wahnsinnig" und vertraue da auf Fondsmanager. Ebenso finde ich den kompletten Bereich von alternativen Energien und Umweltschutz absolut interessant. Denn bei steigenden Preisen für "alte Energien" werden neue Energien mehr und mehr in den Focus rücken. Und Unternehmen hoffentlich davon profitieren können. In einem Anflug von Wahnsinn habe ich heute mal meinen Bestand an Q-Cells erhöht :D.
Mal sehen wie das wieder wird.Rohöl halte ich ebenfalls momentan für übertrieben. Auf lange Sicht macht das sicherlich Sinn, kurzfristig wäre ich vorsichtig.
Aber Palmöl soll momentan ganz gut sein
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Aber Palmöl soll momentan ganz gut sein
Und Palmolive für die Hände

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!