-
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Danke für diese typische TT Antwort flashhawk.
Ob die Versicherung eine Situation als fahrlässig beurteilt oder nicht, war nicht die Frage.
Er hat aber Recht. Am zuverlässigsten gibt Dir Deine Versicherungspolice darüber Auskunft. Oder sollen wir hier rum raten, was da drin stehen könnte?
-
ich sag mal so...wenn mein Dad seine Einfahrt sauber macht, dann entfernt er auch das Unkraut. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, dass das rechtlich was anderes wäre als "sauberhalten". Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass das nicht mein Job sein könnte.
-
Re: Gute und günstige Haftpflichtversicherung
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Und noch eine Frage, gibt es in dem Leistungsumfang bzw. dem Umfang wann die Versicherung haftet, grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen?
Oh ja. Da solltest Du unbedingt neben den Preisen auch die eingeschlossenen Leistungen vergleichen. Die Unterschiede sind sehr groß. Beispielsweise bieten viele Versicherer nicht an, auch Schäden zu ersetzen, wenn Du beispielsweise bei einem Umzug etwas kaputt machst bei jemand anderem (sog. Gefälligkeitshandlungen), andere wiederum versichern das. Versicherungssummen sind unterschiedlich etc. pp. - der Preis allein sagt nix aus.
Und dann musst Du für Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist: billiger Preis via Internet oder auch teurer, dafür mit Ansprechpartner vor Ort.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Tolle Motivation, auch in Zukunft für die Firma zu denken...
²
Tja, das hat man oft, dass man wenn man mit Kunden zu tun hat, anders handeln muss, als man eigentlich möchte. Geht mir in der Bank auch oft so. Um des lieben Geschäftes und Ansehens willen macht man Dinge, die man eigentlich nicht mag...
-
wenn sie Dich informiert haben, dann wirst Du wohl zahlen müssen. Sah es vllt. wie Werbung aus und Du hast es weggeworfen o.ä.? Wäre ein komischer Zufall, wenn ausgerechnet das Schreiben, wo das dringestanden hat, nicht bei Dir ankommt. Was die Gebühr für die Karteileichen angeht: das gibts öfter mal. Im März war die Postbank deswegen auch in der Zeitung, weil die das bei unbewegten Sparbüchern eingeführt haben.
-
dass 199 Euro abgebucht werden, obwohl nicht geliefert werden soll, ist in der Tat merkwürdig. Aber welche Ausmaße Gier mittlerweile annimmt ist schon krass.
-
jep. Nimm das Geld auf keinen Fall bar mit. Ich will nicht bange machen, aber Du wärst nicht der erste, der mit einem gut gemachten Angebot irgendwo hingelockt und dann überfallen wird. Denn man weiß ja, wieviel Geld Du dabei haben wirst. Also AUSSCHLIESSLICH Barzahlung IN einer Bank / Sparkasse vor Ort. lles andere würde ich lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von PhiL1904
MItschuld is sowieso klar denk ich mal aber der Ehemann der Frau meint ja die Schuld liegt zu 100 % nicht bei ihm.
Das halte ich für Quatsch. Wenn er zu weit in der Mitte war bzw. seine Frau, dann hat sie auch ihren Teil beigetragen...und natürlich würde ich im gegensatz zu Braindead meiner Versicherung vertrauen. Wieso denn nicht? Die haben kein Interesse eine unnötige Regulierung vorzunehmen und sind normalerweise eher zurückhaltend als einfach mal so zu regulieren (vor allem ohne das Einverständnis des Versicherten).
-
was hätte dann dagegen gesprochen, mal zu bremsen und zur Not auch anzuhalten? Klar, der andere hätte auch mal besser nach rechts gehen sollen...aber wenn das wirklich so absehbar war, dann war die eigene Geschwindigkeit den Verhältnissen nicht angepasst.
Und von daher würd ich mal von einer Mitschuld ausgehen.
-
Re: Unfall mit Spiegelschaden! was nun?
Zitat
Original geschrieben von PhiL1904
die Straße die dort hinführt ist sehr schmal
Die Spiegel beider Wagen haben sich berührt und sind logischerweise hinüber (bei Tempo 80 kein Wunder).
Bei einer "sehr schmalen" Straße mit 80 langzudüsen...wie übersichtlich war die denn die Straße? Lange gerade? Kurvig?