Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Das sollte doch bitteschön mein problem sein, genau wie das, wenn es sich der Wirt antun WILL. Das ist ihm überlassen.

Ich kann es mir aber als Angestellter des Wirtes eben nicht aussuchen. Und als Gast auch nicht. Außer, wenn ich zu Hause bleibe. So wird mir als Nichtraucher im Zweifel eine Möglichkeit genommen, zu tun, was ich will. Du kannst als Raucher aber weiterhin tun, was Du willst, nur halt dann mal für 5 Minuten vor der Tür. Wo bitte ist da das Problem? Dein Rauchen schädigt auch mich, nicht nur Dich.

Und wenn Du aus ner Gaststätte kommst und nach Essen riechst, dann gehst Du definitiv in die falschen Gaststätten. Frittenbude: ja. Aber sonst? Ist mir noch nicht passiert.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Und durch diesen Unsinn der Nichtraucherfraktion kommen definitiv NICHT mehr Leute.

Abgesehen von wenigen Ausnahmen aber auch nicht weniger. Die Läden, in die ich so gehe (und das sind ganz normale Kneipen) sind nicht leerer als vorher. Und bei meinen regelmässigen Besuchen in England erlebe ich ebenfalls, dass die Pubs genausovoll sind wie vor Einführung des Rauchverbots. Dann wird halt die Kippe vor der Tür geraucht und man kommt wieder rein. Wo ist das Problem?

Zum Rest Deines Postings spare ich mir mal lieber (fast) jeden Kommentar. Ignoranz nennt sich sowas wohl...

Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Nur letztendlich spielt ja nicht der Vorstand auf dem Platz, sondern die Mannschaft.

Spielen ja, aber Vorstand und Management schaffen ja die Rahmenbedingungen für erfolgreichen Sport. Und man kann auch aus der Entfernung ohne weiteres feststellen, dass in beiden Bereichen in den letzten Jahren ziemlich schlecht gearbeitet worden ist. Meines Erachtens eben noch nicht mal mehr zweitklassig. Dass mit dem Duo Kuntz/Sasic nun wieder andere Zeiten anbrechen werden, davon bin ich überzeugt. Aber als mehr oder minder Quittung für verfehlte Vereinspolitik der letzten Jahre wäre ein Abstieg in Liga drei nicht das verkehrteste. Auch wenn es für Dich und andere natürlich bitter ist, keine Frage. Aber nur wegen der Tradition...dann müssten ja Fortuna und co. auch wieder zwangsaufsteigen und irgendwie vermiss ich ja auch den SV Meppen in der zweiten Liga, so rein traditionell ;)

Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Wenn man mit einem Verein nichts am Hut hat, und die Situation nicht direkt verfolgt, bzw. die Spiele sieht, kann man sich von der Leistung auch keinen Eindruck machen...

es geht mir dabei weniger um die Leistung der Spieler (die übrigens bis Milan Sasic kam, im wesentlichen katastrophal war, lasst Euch doch durch die guten letzten Wochen nicht Sand in die Augen streuen). Mir geht es dabei vielmehr um Mißwirtschaft, Bevorteilung durch den DFB/DFL und andere, wo in meinen Augen Maßstäbe der Fairness mit Füssen getreten werden.

Als Lautern seinerzeit wegen Verstößen im Lizenzierungsverfahren bestraft wurde, da hiess es von seiten der DFL (oder wars noch der DFB?), dass der Punktabzug erst in der darauffolgenden Saison erfolgen werde, weil man nicht kurz vor Saisonschluss in den Spielbetrieb eingreifen wolle. Koblenz zieht man aber kurz vor Toresschluss, nachdem sie eigentlich schon gerettet sind, Punkte in der laufenden Saison ab? Das ist doch durchaus etwas merkwürdig oder?

Ebenso riecht für mich die Rettung vor der Insolvenz auch ganz seltsam. Von Saisonbeginn an stand die Stadionmiete doch fest oder? Wenn ich dann einen Trainer entlasse, den Vorstand kicke und durch diese Aktionen, die ja vermutlich eine ganze Stange Geld gekostet haben, der ganze Finanzplan durcheinander gerät, in den die hohe Stadionmiete doch wohl einkalkuliert war (?!), dann habe ich das auch selbst zu verantworten, wenn ich dann halt den Bach runter gehe. Dass das für die Fans des Vereins bitter ist, das stelle ich nicht in Frage. Und denen gönne ich es nicht. Aber dennoch: wenn niemand anders Schuld ist an der Lage (oder hat irgendjemand den FCK gezwungen, unbedingt ein WM-Stadion haben zu wollen, was sie sich jetzt nicht mehr leisten können?), dann ist es auch gerecht und verdient, wenn man in die Grube fällt, die man sich selber gegraben hat. Frag nach bei Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig, Darmstadt 98 und was weiß ich nicht wem noch alles...so spielt das sportliche Leben eben. Natürlich finde ich Lautern als Gegner interessanter als beispielsweise Cottbus. Aber vor den Cottbussern habe ich viel mehr Respekt. Das ist solides Wirtschaften, was die da machen und deswegen haben sie sich ihren Erfolg auch verdient. Das ist der entscheidende Unterschied. Wenn man die Liga nach Tradition zusammenstellen würde, wäre das wider jede sportliche Gesichtspunkte.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Und wir werden sehen, wie die Sympathien verteilt sind.

Mir ist wichtiger, wie die Punkte verteilt sind. ;)

Naja, was solls, letztlich sind zwei Spiele gegen den FC sicherlich reizvoller als zwei gegen Hansa Rostock...

was den letzten Spieltag gegen Lautern angeht: einmal im Leben drücke ich dem FC die Daumen: wenn Ihr schon aufsteigen müsst, dann schiesst wenigstens diesen FCK in Liga drei! Nichts anderes haben die verdient!

Wenn Du entsprechend informiert bist: warum kaufst Du das Produkt dann nicht direkt im Internet? Im übrigen ist der Berater, so er Dich nicht kennt und ggfs. auch noch keine WP-Aufklärung vorhanden war in der Bank, in der Tat verpflichtet, Dir einen ganzen Katalog von Fragen zu stellen. Das ist kein böser Wille. ;) Es ist nach Mifid und Co. tatsächlich so, dass ich in der Bank als Berater einem Kunden, der das erste Mal vor mir sitzt, der bei uns noch kein Depot hat, keinerlei Papiere verkaufen darf, wenn er keine Angaben machen will. Gut, mag bei Dir jetzt nicht der Fall sein, bist schon länger Kunde bei Deiner Bank etc. pp., aber das Gesetz hat da echt einige (auch für Banker) manchmal lästige Fallstricke parat.

Ansonsten haben wir gerade in der Bank natürlich auch extrem mit dem Thema "Fachhandel/Internet" zu kämpfen. Man muss nicht mehr von Filiale zu Filiale dackeln, um Preise zu vergleichen, vieles wird online abgewickelt. Mittlerweile ja sogar Baufinanzierungen. Grundsätzlich kein verkehrter Schritt, da muss man dann als "traditionelle" Bank eben drauf reagieren auf diese Entwicklung. Man darf m.E. nur nicht den Fehler machen, immer bei jedem Angebot an bester Stelle liegen zu wollen. Ich will den Kunden langfristig haben und das gelingt mir am besten, wenn ich zwar vielleicht nicht bei jedem Angebot auf Nr. 1 bin, aber der Kunde das Gefühl hat, faire Konditionen zu bekommen. Die Diba z.B. ist nicht ohne Grund so erfolgreich, obwohl sie nicht überall Spitzenreiter ist. Und umgekehrt würde ich mich bei einer Bank am besten aufgehoben fühlen, wo ich das Gefühl habe, fair behandelt zu werden. Und das gilt für mich nicht nur in der Bank, sondern eben auch in Geschäften. Unabhängig ob das mein EP-Geschäft um die Ecke ist, meine Autowerkstatt, meine Apotheke, mein Kleidungsgeschäft etc. pp. - da gibt es massive Unterschiede in der Qualität. Und dennoch sind das alles Dinge, die ich nie im Internet kaufen würde. Technik schon gar nicht, Kleidung unter Umständen und Medikamente z.B. auf keinen Fall. Das einzige, was ich regelmässig im Internet kaufe, sind CDs, DVDs und Bücher, wenn ich weiß, welche ich will. Bei Büchern gehe ich ggfs. auch noch mal in ne Buchhandlung und lasse mir was empfehlen.
    Kleidung für die Arbeit kaufe ich z.B. i.W. bei Ansons, weil ich das Gefühl habe, dass Preis/Leistung da in einem guten Verhältnis stehen und ich vor allem gut und fair beraten werde und nicht auf Teufel komm raus mir man etwas aufschwatzen will. Was ich (aus eigener Erfahrung im Bankberuf, aber auch von Freunden schon gehört) überhaupt nicht abkann, sind Leute, die sich bis zum Erbrechen beraten lassen, dann aber jedesmal das Produkt im Internet kaufen. Natürlich muss man sich informieren und vergleichen. Aber wenn das nahezu jedesmal passiert, dann ist man geneigt, demjenigen die Beratung irgendwann zu verweigern...verschwendete Zeit...

Zitat

Original geschrieben von ddivana
    meint ihr es macht sinn bei der postbank anzurufen und zu fragen warum mein antrag für die echte kk abgelehnt wurde?

Nein. Die Antwort gibst Du Dir doch zwei Postings später selbst. "das Schufa-Problem" - unsaubere Schufa = keine Kreditwürdigkeit gegeben. Relativ simpel.