-
Re: Re: Re: Meine Idee zur Selbstständigkeit
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Falls der Threadersteller aber eh langfristig im Unternehmen bleiben möchte sollte er seinen Arbeitgeber einfach zu einer unbefristeten Anstellung überreden.
"einfach" überreden? Du warst aber schonmal in der Arbeitswelt aktiv oder? Da ist es mit "überreden" nicht getan. Da musst Du tunlichst überzeugen, dem Arbeitgeber handfeste Gründe dafür liefern, warum er Dich dauerhaft fest anstellen sollte und nicht versuchen, ihn zu überreden.
Was die Eingangsfrage angeht: kurz und knappe Antwort: nichts, absolut nichts. Gründe sind hier schon hinlänglich genannt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Genau das machen manche Banken auch, wenn der solvente Neukunde keinen Dispo will. Kenne einen Fall bei der D*ba.
Weil er keinen Dispo wollte haben die ihn nicht genommen? Welchen Sinn soll das machen? Haben die das so geäussert? Mündlich? Schriftlich?
-
Zitat
Original geschrieben von BigMatt
Gibt es eigenltich auch seriöse Banken die einen Kostenlosen Girokonto anbieten ohne einen monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro?
Ganz ohne nicht, aber die Dresdner Bank ist da bei 650 Euro Mindesteingang, also deutlich drunter. Für alle bis 25 unabhängig vom Studentenstatus komplett kostenfrei.
Zitat
nur mal so als tipp, banken( ja auch private) dürfen nicht einfach eine girokontoeröffnung ablehnen.
Doch, das dürfen sie. Es gibt keinen Kontrahierungszwang.
Zitat
viele banken sagen gerne zu den arbeitslosen, gehen sie zur sparkasse, die müssen ihnen ein konto eröffnen. aber auch das ist falsch, keine bank darf es einem arbeitslosen verweigern ein girokonto zu eröffnen. Einzige ausnahmen: vertrauensbruch oder abgeschriebene forderungen im eigenen institut
Dürfen tun sie schon, es kommt allerdings immer seltener vor. Es gibt eine sog. "freiwillige Selbstverpflichtung" des Kreditgewerbes, aber keinen Rechtsanspruch. Ich darf theoretisch auch Leuten mit guter Schufa und Arbeitsplatz ein Girokonto verweigern.
-
Re: Re: Autokredit... Welche Kriterien??
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn du bei einer Bank noch kein Kunde bist (abgesehen Herstellerbanken) kann man meist nicht auf besonders viel Kulanz hoffen, und die Massstäbe für Neukunden sind meist so hoch, das nur Leute einen Kredit bekommen würden die für einen Autokauf ohnehin keinen Kredit brauchen.
Unfug. Als Neukunde hast Du zwar keine "Historie", die mit in die Bewertung einfliesst, aber so unermesslich hoch sind die Kriterien auch wieder nicht.
Zitat
Kreditvergabe ist auch ein Stück Ermessensspielraum.
Auf welcher Grundlage basiert diese abstruse Aussage?
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Ich würde mal behaupten: auf jeden Fall.
Das würde ich nicht so sehen. Händlerfinanzierungen sehen toll aus, aber oftmals ist es trotzdem günstiger einen Bankkredit aufzunehmen, weil Du mit Bargeld in den Fingern noch einen ordentlichen Rabatt aushandeln kannst. Stiftung Warentest hat auf ihren Seiten irgendwo ein Tool versteckt, wo man berechnen kann, ab wann die Bankfinanzierung günstiger ist als die Händlerfinanzierung ohne Rabatt.
-
die Kriterien sind von Bank zu Bank unterschiedlich, deswegen lohnen sich auf jeden Fall weitere Anfragen. Wenn es nur einem Konditionsvergleich geht, dann gibt es das Merkmal "Konditionenanfrage", das verändert den Schufa-Score nicht. Der wird nur verändert, wenn es tatsächlich darum geht "ich will den Kredit jetzt haben". Gab es neulich mal einen Test von finanztest, welche Bank da mit dem entsprechenden Merkmal abeitet und welche nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Habe eben relativ schnell die Strecke Duisburg-Mettmann und retour über die A3 zurücklegen müssen
Lügner, Du MUSSTEST nicht, Du hast Dich nur nicht getraut, mit uns zu saufen, Du WOLLTEST nach Hause. 

Btw: dass man bei Regen vorsichtiger fährt als üblich ist klar und vernünftig. Aber warum habe ich das Gefühl, dass bei Regen viele Autofahrer ihr Gefährt völlig unsicher und übervorsichtig durch die Gegend kutschieren? Warum sind bei Regen mehr (nicht unfallbedingte!) Staus und auch innerstädtische Straßen verstopft?
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
aber wir haben eindeutig ein Torwartproblem! Weder Schäfer noch Ulreich bringens.... Wer weiss, wo wir ohne so schlimme Patzer stehen würden....
Und ich denk mir immer "wer weiß, wo wir ohne Adler stehen würden"... einfach Wahnsinn der Mann. Wenn Lehmann abtritt gehört er ins Tor der Nationalmannschaft, m.E. ohne Wenn und aber, er ist konstant (!) der Beste.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Die Frage ist, ob's den ganzen Streß wert ist. Außer vielleicht die Nachwelt vor ähnlichem zu bewahren.
Solche Schmarotzer sind nämlich in der Regel nicht nur dreist und gerissen, sondern zusätzlich auch noch mittellos. Deshalb machen sie das ja.
Es tut sehr weh, wenn man es mal "gern" gemacht hat. Aber deswegen ist abhaken und schnell vergessen wahrscheinlich die beste Lösung.
Grundsätzlich richtig. Aber auch wenn ich evtl. das Geld nicht wiedersehen würde: solche Leute würde ich nicht ungeschoren davonkommen lassen. Wenn jeder immer denkt "ach lohnt den Aufwand nicht", dann werden die immer weitermachen mit ihrer Masche.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Bin wohl echt einer ganz netten Person auf den Leim gegangen...

So ist es. Da kannst Du auch ohne schlechtes Gewissen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.