Beiträge von Erik Meijer

    Zitat

    Original geschrieben von EifelMarc Von Leuten in der Bank möchte ich mich nicht beraten lassen, weil sie einfach zu viel Ahnung davon haben und mir alles mögliche andrehen könnten was ihnen dicke provisionen bringen würde.


    "Zu viel Ahnung"? Kann man nicht haben. ;) Informier Dich vorher in der Fachpresse, Internet u.a. - Vergleich verschiedene Banken / Berater - es kann nicht schaden, mit Wissen gewappnet in die Bank zu marschieren. Dir sollte aber auch dann klar sein, dass niemand kostenlos arbeitet / Dich berät. Entweder über ein Beratungshonorar oder aber eben Provisionen für Produkte. Die Kunst ist, dass beide Seiten etwas vom Geschäft haben, sowohl Berater als auch Kunde.

    Ich mach mir mal die Mühe...immer noch der beste Weg um zu checken, ob jemand wirklich etwas "auf der Pfanne" hat oder nicht.


    Damit wir mit gleichen Waffen kämpfen für ihn auch die Info, was ich beruflich mache...seit 12 Jahren bei der Dresdner Bank, seit August 2006 dort Filialleiter. Und in diesem Forum nicht angemeldet, um Werbung für uns zu machen. ;) Nebenberuflich an der Bankakademie den Bankfachwirt gemacht. Alles andere ist vollkommen unwichtig (mein Haus, Auto...)



    Zitat

    Original geschrieben von RoPro
    Guten Tag an alle hier, die sich nicht sicher sind, die nicht wissen wer die Profimag ist, und die selbsternannten Finanzexperten, die mal irgendwo was gehört, gelesen oder sonst was haben und meinen sich auszukennen und mitreden zu müssen.


    S.o., hier tummeln sich nicht nur selbsternannte Experten.

    Zitat

    Mein Name ist Robert Gammel, ich bin nun seit knapp 8 Jahren (seltsam oder? in Strukturvertrieben wechseln die Mitarbeiter doch alle 12 Monate) Mitarbeiter bei der Firma Profimag, und ja ich bin auch schon 5er BMW gefahren (ThaFuBu). Aber ich arbeite auch dafür. Und sorry, dein(Ihr) Satz ist äusserst unqualifiziert und so klingt eigentlich nur der Neid der Besitzlosen.


    Ganz ehrlich, alleine mit so einer Äusserung disqualifizierst Du Dich total als seriöser Gesprächspartner. Normalerweise sollte man es nicht nötig haben, wenn man genug überzeugende Argumente hat, derartige Sätze abzulassen.



    Zitat

    Und ich muss sagen, was hier in solchen Foren geschrieben wird ist schon höchst Interessant. Ich weiss ja nicht was Ihr alle beruflich macht, aber ich würde mir NIE erlauben, über eure Arbeit oder Firma zu urteilen, ohne dass ich mir ein Bild davon gemacht hab. Sprich, dass ich mir eure Arbeit anschaue oder mal in der Firma vorbeifahre. Vorurteile sind sehr sehr schnell gemacht. Und ich kann mich wirklich nur darüber Ärgern. Aber egal.


    Ein abschliessendes Urteil erlaube ich mir an dieser Stelle auch nicht, aber man kann den ersten Eindruck wiedergeben. Das haben viele User gemacht und ganz ehrlich: ich kann ihn nachvollziehen.


    Zitat

    Zum Thema Strukturvertrieb, muss ich euch leider enttäuschen. Wir sind keiner (auch wenn ich einigen von euch jetzt das Thema weg nehme). Wir sind eine ganz normale Finanzberatungsfirma, die seit knapp 20 Jahren auf dem Markt ist und ordentlich arbeitet. (Wer´s nicht glaubt kann uns gern mal besuchen.) Wir schleusen nicht monatlich hunderte von Mitarbeitern durch, schicken niemanden auf die Straße um Leute anzuquatschen und bei uns muss auch niemand seine Bekannten, Verwandten oder Freunde anquatschen und Ihnen Dinge verkaufen die Sie weder brauchen noch wollen.


    Von der grundsätzlichen Philosophie her klingt das vernünftig. Aber ob dem tatsächlich so ist? Ein kleiner Auszug aus Eurer Homepage: "Durch Gruppenverträge erhalten wir Rabatte, die wir an unsere Kunden weitergeben."


    Ah ja. Ihr seid eine ganz normale FB-Firma - ja, irgendwie schon...ihr habt wie die DVAG und andere offenbar Anbieter, die Ihr Euren Kunden bevorzugt empfehlt. So verstehe ich jedenfalls Euren Hinweis. Ansonsten finde ich die Homepage ziemlich dürftig. Man erfährt viel zu wenig über das Unternehmen, die Vertriebspartner etc. pp.



    Zitat

    Bei uns arbeiten ausnahmslos Verkäufer, die Ihr "Handwerk" gelernt haben.


    Bezeichnend finde ich, dass Du "Verkäufer" schreibst und nicht "Berater". Klar, wir alle müssen etwas verkaufen, wir leben auch in der Dresdner Bank nicht von Luft und Liebe. Aber "Verkäufer" als Berufsbezeichnung finde ich wie gesagt bezeichnend für die Ausrichtung einer Philosophie.




    Dito, schönen Gruß, würd mich freuen, eine Antwort zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von ExWySed
    was ist denn da mit Leverkusen los?


    1:4 zu Hause gegen St. Petersburg...peinlich peinlich


    peinlich ist untertrieben, das hätte locker auch 1:6 ausgehen können, wenn die Russen etwas konsequenter ihre Chancen verwertet hätten...das war über 90 Minuten ein Witz heute. Auch wenn die Russen besser waren, wenigstens wehren hätte man sich können...

    Zitat

    Original geschrieben von ddivana
    Martyrin, ist RBS ne Prepaid Karte und kann das Geld von meinem Postbankkonto abgebucht werden wenn ich mir Karte bezahle?


    Wie oft soll man hier eigentlich noch reinschreiben, dass PRE-PAID beduetet, dass man VORHER die Karte aufladen muss?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei die LBB Karte aber den Vorteil hat das man man sich das Design selber erstellen kann. Mit schwarzem Hintergrund kann man sich da schon was hübsches basteln.


    Nur werden die Karten wohl leider nicht hochgeprägt.


    Siehst Du, und die Dresdner Karte kannst Du auch aus Silber und Schwarz wählen und hochgeprägt werden die imho auch ;)

    was hat das mit "nicht verstehen" und "nicht ernst nehmen" zu tun, wenn ich als Ergänzung zu Deinen Dingen schreibe, dass er die Hände am Lenkrad lassen soll? :confused:


    bezog sich auf seinen Satz


    "dann zeige die "Ich versteh das nicht ganz-Geste" indem ich mit beiden Handflächen nach oben zeige"


    von ArtistMax

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Glashaus - Steine - eigene Nase!


    Mindestens folgende Regeln immer beachten:


    - Nicht provozieren lassen
    - Nie verkehrserzieherische Gespräche oder sonstige Maßnahmen suchen.


    und vor allem nicht die Hände vom Lenkrad weg... Junge Junge...