Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    Gibt es den keine Leute die ohne Jahrelanger Schule & Studium nach der Haupt-, Real-, oder Gymnasiums einen Beruferlernt haben, und Gut leben?

Nein, es sei denn sie haben reich geerbt oder sind kriminell. :rolleyes:

Sorry, aber was Du an Naivität hier mitbringst, das ist echt erschreckend. Nicht, dass es nicht löblich wäre, im Ausland zu arbeiten, eine fremde Sprache lernen zu wollen. Aber Du hast in Deutschland weder Ausbildungsplatz noch Bock(!) zu lernen. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht nach ein paar Wochen die Brocken hinschmeisst? Und dann auch noch London als wohl teuerste Stadt in GB. Nach Manchester, Birmingham und Liverpool gibts auch Billigflieger und die Sprache lernt man da wohl auch.

Zitat

Original geschrieben von lart Internat. Schecks brauchen "etwas" länger. Je nach Land würde ich da erst ab 5-6 Wochen wieder ruhig schlafen...
    Wenn es allerdings ein gefälschter Scheck ist, (also gefälschte Unterschrift) aber evtl. auch noch später, sobald der Kto-Inhaber es dann halt merkt...

Der Scheck muss noch nicht mal gefälscht sein. Es reicht auch, wenn das Konto nicht gedeckt ist. ich habe schon Auslandsschecks nach 6 Monaten platzen sehen. Wenn es irgendwie geht: in jeder Art und Weise Finger wech von dem Zeug. Es gibt KEINEN vernünftigen Grund, nicht eine ganz normale Überweisung zu tätigen.

Zitat

Original geschrieben von paul.tt Mensch Jungs, mir ging es lediglich darum das man mal die rosarote Brille der Hoffung auf FinanzanlageRenditeVersprechen absetzt und sich konkret vor Augen führt das es viele, sehr viele Unbekannte gibt.

Naja, das klang schon eher tiefschwarz bei Dir. Natürlich gibt es jede Menge Unbekannte. Aber aufgrund des Bekannten kann man dennoch eine bestmögliche Planung machen - in der man Spielraum für Unbekannte lassen muss, klar.

Mit "Investitionen" und dem Thema Straßenbahn meinte ich auch nicht unbedingt nur die Geldanlage, sondern auch Investitionen in Möbel, Kleidung, Essen, Hifi und was weiß ich nicht alles. Sollte nur übersptutzt ausdrüpcken, wie Dein Posting auf mich wirkte, das klang alles extremst negativ. Hätte danach z.B. nicht geglaubt, dass Du Immobilienbesitzer bist. Weil wer weiß, was damit mal passiert, ob der Staat allen Besitz mal verstaatlicht und so ;)

ein Auslandsscheck kann auch nach 2 Jahren noch zurückkommen. Das einzige was tu noch tun kannst, ist der Weg zur Polizei. Dort ist diese Masche bekannt und man wird sich über jeden freuen, der VOR der Überweisung des Geldes sichmeldet und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

am zu großen Umfang kann es eigentlich nicht liegen, ich war letztes Jahr in Zürich, da hat es mich auch problemlos hingeleitet und zu allen Orten rund um München war eine Berechnung auch kein Problem. Nur München selber war irgendwie ein schwarzes Loch in der Berechnung (obwohl er die Zieladresse kannte...)

Naja, werds wohl mal mit der Neuinstallation probieren. (oder einen mir bekannten User das machen lassen, ich als technischer Legastheniker :cool: )

mit der Einstellung dürftest Du aber eigentlich gar nichts mehr machen...jede Investition könnte total überflüssig sein. Du kannst morgen vor eine Straßenbahn laufen und tot sein, Du kannst eine Lebensmittelvegiftung erleiden, Du kannst aus irgendwelchen Gründen an den Rollstuhl gefesselt werden und und und...

Natürlich weiß keiner genau, wie es in 30 / 40 Jahren hier aussehen wird. Aber ich halte es für vernünftig, daovn auszugehen, dass man immer mehr selbst wird vorsorgen müssen und deswegen eher mehr als weniger macht. Aber immer alles in überschaubaren Zeiträumen und kurzfristig anzulegen mag zwar verlockend erscheinen (wenn man zum Beispiel immer das jeweils beste Tagesgeldkonto abgreift o.ä.), aber langfristig schneidet man dabei nicht zwingend besser ab. Der Mix machts. Kurzfristiges brauchts ohne Zweifel auch. Aber nicht für das, was in 30 Jahren sein wird...

Zitat

Original geschrieben von PhiL1904
    bin auf dem gebiet eig ziemlich locker bzw. hab nerven wie drahtseile :D

aber wenn ich mit 120 aufer Bundesstraße fahre und von rechts n "älterer Herr" mit seinem Golf V meint er müsste nochma eben schnell abbiegen damit ich schon in die Eisen steigen darf (aber richtig) und dann mit 60 vor mir herfahren

... da krieg ich zuviel ... :mad: :mad: :mad: :mad:

nix für ungut, aber wenn es nicht gerade Schnellstraßen sind, bist Du mit 120 auf der Bundesstraße zu schnell unterwegs. Und an den meisten Kreuzungen ist auf 70 begrenzt... ;)