sagen wir so: bei klarem Wetter muss man nicht unbedingt damit rechnen, dass jemand die Scheibenwaschanlage bedient. Sooooo oft kommt das ja nun auch mal nicht vor. Und so sehr ich die Motivation dahinter bei nem Drängler verstehen kann: sinnvoll find ichs auch nicht eben. Einmal tief durchatmen und ganz normal weiterfahren. Oder, wenn man ein 100.000 Euro Auto hat: Gaspedal durchdrücken. DAS frustriert dichte Auffahrer am meisten, wenn sie Dir im Nacken hängen und dann zieht der Vordermann auf einmal weg. ![]()
Beiträge von Erik Meijer
-
-
typische Baustellenkolonne, auf den Meter genau kann ich es Dir nicht sagen, war jetzt mal grob geschätzt, kaann auch etwas mehr gewesen sein. Aber: ja, halber Tacho war es nicht.
-
zähfließender Verkehr Autobahn. Regen. Fahrzeugabstand bei Tempo 60 ca 2 Fahrzeuge. Benz von rechts zieht in die Lücke rein, wegen Gischt und Co sehe ich: nichts. Bremse ab und Hupe. Benz zieht nach dem Überholvorgang wieder nach rechts. 500 m weiter das ganze Spiel noch mal. Er zieht mir rein, so dass ich wieder nichts sehe und voll in die Eisen steigen muss. (Abstand zum Vordermann war größer als beim ersten Mal). Ich geh nach rechts, damit ich wieder Sicht bekomme (hinter mir war auch jemand), was macht er? Zieht ebenfalls direkt nach rechts, so dass ich nur noch ganz nach rechts konnte und Glück hatte, dass da keiner war. Arschloch. Schade, dass ich das Kennzeichen nicht erkennen konnte... beim ersten Mal halte ich ihm noch zu Gute, dass er sich keine Gedanken über die Gischt gemacht hat, die er aufwirbelt. Beim zweiten Mal nicht mehr.
Innerstädtisch gehen mir Taxifahrer mit eingebauter Vorfahrt auf den Senkel in letzter Zeit.
-
Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben...
Hatte am Wochenende ein seltsames Problem mit dem Tomtom auf meinem xda Orbit. Bin nach München gefahren, konnte auch das dortige Ziel auswählen. Bei der Berechnung der Route hiess es dann immer "Fehler bei der Routenplanung" und er hat mir keine Route zum Ziel berechnet. Habe das mehrfach mit Straßen und Orten in München probiert, es hat leider nicht hingehauen. Dann habe ich zu Testzwecken mal andere Ziele eingegeben wie Ingolstadt, Nürnberg u.a. im Umfeld. Dorthin hat er jedes Mal problemlos eine Route berechnet.
Habe dann nochmal versucht, eine Route nach München auszuwählen: wieder keine Chance. Habe dann einfach die Karte ohne Route laufen lassen während der Fahrt, weil ich dachte, dass ich dann wenigstens sehe, wo ich bin...aber nix da: ca 20 km vor München wie von Geisterhand "plopp" und aus...kleine Nachricht "Data Access Violation" und dann hat das TomTom sich abgeschaltet. Das ganze habe ich mehrfach probiert, auch probiert in München mein TomTom ans Laufen zu kriegen: keine Chance.
Ebenso auf dem Rückweg, da konnte ich eine Route erst programmieren, als ich schon auf der A8 Richtung Stuttgart war. Sehr sehr merkwürdig alles.
Hatte das jemand schonmal und kennt sich mit diesem Problem aus? Der Fehlerhinweis hatte typische xda "Schríftart", aber ansonsten funktionierte er einwandfrei, ebenso wie das TomTom. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Gibt es zusätzlich zu den 6% aufs Tagesgeld noch einen Wilkommensbonus?? [/QUOTE]
nein
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Eine solche Forderung ist nichtig, selbst wenn sie im bereits unterzeichneten Mietvertrag steht. Der Mieter hat in jedem Falle das Recht, die Kaution in drei gleichen Raten zusammen mit den ersten drei Monatsmieten zu zahlen.Geht auch nicht, da ein Vermieter keinen Anspruch auf eine Schufa-Auskunft hat (das wäre datenschutzrechtlich sogar höchst illegal). Auch eine solche Klausel könnte der Mieter ohne Weiteres im Voraus unterschreiben, sie wäre dennoch nichtig.
Mag sein, dass letzteres nichtig ist und ersteres ebenso, ich bin kein Jurist. Aber mich kann doch niemand als Vermieter zwingen einen Mietvertrag zu unterschreiben oder? Ergo kläre ich erst ab, was mit Schufa-Auskunft ist und gehe DANN zum Punkt der Unterzeichnung über. Lehnt der Interessent die Auskunft ab, dann bleibts halt n Interessent und er bekommt die Bude nicht. Da hat er ja dann keinen Anspruch drauf oder? Und ganz ehrlich: auch bei der Kaution würde ich ähnlich handeln. Da kann er dreimal das Recht haben. Wer mir die Kaution nicht bei Schlüsselübergabe geben wollen würde, den würde ich nicht als Mieter haben wollen. Anspruch hin oder her.
Wenn ich das alles so bedenke...ich bleib einstweilen dennoch Mieter. Und Eigentum nur zur Selbstnutzung. Wenn überhaupt...
-
"liebe Deinen nächsten wie Dich selbst".
Auch das steht in der Bibel. Und ist für mich DIE zentrale Botschaft

-
Zitat
Das einzige was von den Religiösen Menschen gefordert wird, ist daß die Atheisten die gleichen Toleranz ihnen gegenüber zeigen. Aber das ist wohl nicht möglich. Zumindest die überzeugten Atheisten scheinen sich im Missionieren, und verbreiten ihrer "Religion" mit den Zeugen Jehowas einen Wettkampf liefern zu wollen.
Das, was Brainstorm hier schreibt trifft finde ich sehr gut den Kern dessen, was ich bei vielen Nichtgläubigen wie auch Dir kritisiere. Ich bin über die Aggressivität, mit der Du hier argumentierst beinahe erschrocken. Zu einer fairen Betrachtung gehören aber a) nicht ausschliesslich die negativen Seiten der Religionen, sondern auch deren positiven Dinge und b) sollte man die Maßstäbe, die man von anderen zu Recht erwartet auch an sich selbst anlegen. Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die Institution Kirche (und das ist eben nicht gleichzusetzen mit einer Religion), im Laufe ihrer Geschichte verdammt viel falsch gemacht hat. Das steht ausser Zweifel. Aber es gibt eben auch andere Seiten.
Ich kann überdies nicht feststellen, dass hier irgendwer versucht hätte, irgendwen zu bekehren oder einen Nichtgläubigen mit Verachtung betrachtet o.ä. - umgekehrt allerdings ist das so. Schon irgendwo schade.
-
weil ich zumindest nach der kurzfristigen Schilderung den Fehler nicht unbedingt sehe in Karfreitag, sondern in mangelhafter Planung. Auch wenn man nicht religiös erzogen ist, gibts Kalender, in denen Feiertage drinstehen.

-
Karfreitag / Ostern kommt ja auch so plötzlich daher... "huch, is es schon wieder soweit"... welch Überraschung, dass da kein Lieferant arbeitet...sowas bezieht man normalerweise in Planungen mit ein oder? Vor allem wenn es fürchterlich dringend ist. Aber kannst ja mal versuchen die Kirche auf entgangene Gewinne oder erhöhte Kosten oder was auch immer zu verklagen. Scheint ja echt hart zu sein... sorry, aber so ein sinnloses Gemaule find ich völlig albern. Als würde die Welt davon untergehen.