Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich möchte niemandem seinen eigenen Glauben absprechen, eine Trennung von Kirche und Staat sollte aber in der heutigen Intension eines multikulturellen Deutschlands strikter vollzogen werden.

Zwar vier Jahre alt, aber es juckt dennoch in den Fingern zu antworten;) :

Ich geh mal davon aus, dass Du dann auch nichts gegen die Abschaffung von Sonntagen als Feiertagen hättest oder? Ebenso wie Weihnachten / Ostern insgesamt / Pfingsten, in einigen Bundesländern auch Christi Himmelfahrt und Fronleichnam? ;)

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Wieso verteidigt ihr das Vorgehen der Commerzbank so?

Was heisst verteidigen...ich Versuch Verständnis dafür zu schaffen, WARUM die das so machen. Ist eben kein Wohlfahrtsinstitut, sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Einfach so etwas zu verschenken können die sich halt auch nicht leisten.

Zitat

Und zum Thema "grenzt an Nötigung": die Sache nötigt mich dazu vorraussichtlich 1 Stunde früher von meiner Arbeit Schluss zu machen oder später zu beginnen, in die Stadt zu fahren, dort einen kostenpflichtigen Parkplatz zu suchen und mir dann noch das für mich uninteressante Geschwätz des Kundenberaters anhören zu müssen.

Kein Mensch ausser Deiner Gier nötigt Dich, ein Konto bei der Commerzbank zu eröffnen oder aber es zu eröffnen, auf den Gutschein aber zu verzichten. Wenn die wollten könnten die auch sagen, dass sie Gutscheine nur für alle Kunden ausgeben, die per Handstand die Filiale betreten. ;)

und vor allem: wundert Euch das? Glaubt Ihr allen Ernstes, die Commerzbank (oder auch andere Banken) verschenken das aus reiner Wohltätigkeit? Nein, die wollen so natürlich an neue Adressen kommen, die zunächst mal alle Potential für weitere Geschäfte darstellen. Und um dem noch ein bisschen nachzuhelfen regelt man das ganze so, dass die Auszahlung halt nur in den Filialen erfolgt. Find ich gar nicht mal so ungeschickt den Schachzug. So hält man sich nämlich zu einem großen Teil die Prämiengeier vom Hals. Natürlich schliesst dann nicht jeder Neukunde irgendwelche anderen Dinge ab, aber wenn es nur jeder zehnte macht, dann lohnt es sich wahrscheinlich schon.

In diesem Zusammenhang von "Nötigung" zu sprechen finde ich übrigens extrem unangebracht. Niemand zwingt Dich / Euch, ein Konto bei der Commerzbank aufzumachen, um die Prämie abzugreifen. Da ist numal jedes Institut völlig frei in der Wahl, wie sie ihre Prämien verteilt. Wenn ich sowas lese, dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass unsere Bank so einen Scheiß gar nicht erst anbietet. Kostenloses Konto gibts bei uns auch so und mit deutlich weniger Mindestgehaltseingang als bei der Coba. Ich will Kunden, die auch wirklich ne Bank als Bank suchen und keine Prämienhopper.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Zeitungswerbung gibt es ja schon. Handelt sich um das Quartals-Sparen.

Jep. Interessant zu beachten auch dieses hier:

"Zusätzlich zum Basiszins erhalten Sie einen Quartal-Bonus von bis zu 3,75% p.a.. Dieser wird rückwirkend auf das Guthaben gewährt, das ein ganzes Kalenderquartal auf Ihrem Konto liegt. Der Bonus in diesem Beispiel gilt für Quartal-Guthaben ab 50.000 €."

"Der Extra-Bonus gilt für die Dauer von max. 6 Monaten (01.07.-31.12.2008) bzw. bis zur ersten Verfügung. Er wird nur für neues Spargeld (mind. 1.000 € bis max. 500.000 €) gewährt, das bis zum 30.06.2008 auf dem teilnehmenden Konto eingeht."

Macht also wirklich nur dann Sinn, wenn man das Geld liegen lässt, nicht braucht, auch keine Teilbeträge abverfügt etc. pp.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Was macht man als Autofahrer , wenn sich nen paar 9 jährige Bängel nen Scherz daraus machen und hinter parkenden Autos hervorspringen und einen Unfall provozieren ? Kinder fein raus und der Fahrer der Verlierer ? :rolleyes:

Es gibt Dinge, die will man sich nicht vorstellen. Hast Du sowas schonmal erlebt?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn ich mich mal selber zitieren darf: Es ist zwar noch vor Mai, aber heute kam die Zusage für das erste Ticket. Österreich-Deutschland.
    Flug ist gebucht, muss jetzt noch Hotel suchen.

-Andi-

Ich kann Dir n Schlafplatz in ner Ferienwohnung anbieten. Und sogar ne Mitfahrgelegenheit nach Österreich am 15.06 oder 16.06. Schieß im evtl. Resale möglichst viel Tickets. ;)

dann soll er mir mal sagen, wie er das macht. "auf jeden Fall" gibts bei einer Kreditkarte nicht. Man geht mit dem Ding eine Zahlungsverpflichtung ein und wenn das Grundgeschäft nicht zustandekommt, ein Problem auftaucht oder was auch immer, dann ist das nicht das Problem der Bank oder Kartengesellschaft. Nur wenn kein Beleg für die Buchung vorgelegt werden kann / doppelt gebucht wird / falsche Beträge gebucht werden, ist eine Reklamation möglich. "auf jeden Fall"? Nein.