ich nehme auch immer gerne Leute mit, a) hat man ne gewisse Spritbeteiligung ja immer gerne und b) kanns je nach Leuten auch einfach witzig sein und c) ist man nicht alleine unterwegs und hat etwas Ablenkung
Kostentechnisch ist das immer so ne Sache...ich kalkulier immer auf 2 von 3 Plätzen, dann hab ich im Schnitt n fairen Preis, wenn die Karre ganz voll ist mach ich plus, kommt nur einer mit, was auch öfter mal vorkam, dann mach ich halt nich den kompletten Schnitt. Aber auf Sicht passt das im großen und ganzen. Hab schon alle möglichen Typen dabei gehabt, männlich, weiblich, alt, jung, langweilig, interessant, hübsch, hässlich...stinkend Gott sei Dank noch nicht ![]()
Bahnhöfe und Autobahnauffahrten sind immer gute Treffpunkte. Als Mitfahrer hätte ich wenig Angst, man kann ja vorher mit den Leuten telefonieren, bekommt das Autokennzeichen etc. pp. - natürlich ist das nie 100 % sicher, kann es nicht sein, aber die "Hemmschwelle" für evtl. Idioten ist ja nun doch shr hoch, weil sie jederzeit ermittelt werden können. Einzig der Fahrstil des jeweiligen fahrers kann mal blöde sein. Aber ich nehm mich immer zusammen, wenn ich Leute dabei hab ![]()