Beiträge von Erik Meijer

ich nehme auch immer gerne Leute mit, a) hat man ne gewisse Spritbeteiligung ja immer gerne und b) kanns je nach Leuten auch einfach witzig sein und c) ist man nicht alleine unterwegs und hat etwas Ablenkung

Kostentechnisch ist das immer so ne Sache...ich kalkulier immer auf 2 von 3 Plätzen, dann hab ich im Schnitt n fairen Preis, wenn die Karre ganz voll ist mach ich plus, kommt nur einer mit, was auch öfter mal vorkam, dann mach ich halt nich den kompletten Schnitt. Aber auf Sicht passt das im großen und ganzen. Hab schon alle möglichen Typen dabei gehabt, männlich, weiblich, alt, jung, langweilig, interessant, hübsch, hässlich...stinkend Gott sei Dank noch nicht :D

Bahnhöfe und Autobahnauffahrten sind immer gute Treffpunkte. Als Mitfahrer hätte ich wenig Angst, man kann ja vorher mit den Leuten telefonieren, bekommt das Autokennzeichen etc. pp. - natürlich ist das nie 100 % sicher, kann es nicht sein, aber die "Hemmschwelle" für evtl. Idioten ist ja nun doch shr hoch, weil sie jederzeit ermittelt werden können. Einzig der Fahrstil des jeweiligen fahrers kann mal blöde sein. Aber ich nehm mich immer zusammen, wenn ich Leute dabei hab :D

nein, eine Kreditkartenzahlung, die Du in Auftrag gegeben hast, kannst Du nicht mehr stornieren lassen. Du kannst lediglich dann reklamieren, wenn Du eine Zahlung nicht in Auftrag gegeben hast / ein falscher Betrag abgebucht wurde o.ä. - Du kannst aber nicht eine Rückbuchung vornehmen lassen, weil ein Artikel nicht / falsch / in anderem Zustand als beschrieben geliefert wurde.

läuft bei mir jetzt eher auf Antonius-Tenne oder Ratskeller raus. Irgendwann muss ich ja auch nen Tisch reservieren. *g* Olympiaturm ist zwar auch toll, aber definitiv ein paar Stufen zu gediegen. Das kann ich mir für einen eventuellen Heiratsantrag noch aufsparen. ;) Da 4 Mori reizt allerdings auch. Ach scheiße, wieso ist das so schwer sich zu entscheiden? Fouquet klingt zwar interessant von der Küche her, aber das Interieur finde ich jetzt eher weniger schön von den Farben her. Trotzdem danke schonmal für Eure Tipps!

hm....dann scheiden sowohl das Vecchia als auch das Mongos aus...bin grade mal am googlen...kennt jemand die Antonius-Tenne? Einrichtungsmässig zwar jetzt nicht 100 % mein Fall, von den Fotos her, aber durchaus vertretbar und macht alles irgendwo n gescheiten Eindruck...(http://www.antonius-tenne.de)

Ebenso wie das "La Valle" in der Sparkassenstraße, der Tassilogarten, das Kleinschmidtz. Da würden mich auch mal "Münchner" Meinungen interessieren, ebenso wie zum Ratskeller. Den finde ich bisher nach den eigenen Recherchen mit am interessantesten, auch, wenn man sieht, wie Gäste dort behandelt werden, finde das Gästebuch da sehr aufschlußreich. Schlechte Berichte werden nicht gelöscht, man nimmt sich ihrer an, die Homepage macht einen gescheiten Eindruck, sieht gemütlich aus...wäre jetzt mein Favorit. Was sagt Ihr Münchner bzw. München-Kenner dazu?

was hab ich denn unter "Stalloutfit" zu verstehen? Is das n Bauer? ;) Sieht ansonsten ganz gut aus die HP vom Vecchia. Das Duomo hat mir irgendwie von den Fotos her ne zu "kalte" Atmosphäre. Täuscht da mein Eindruck? Da Fausto sieht zwar schick aus, aber fast schon wieder zu edel. Fernsehturm reizt auch, aber man will sich ja noch Steigerungsmöglichkeiten lassen...hm...Mongos hab ich schonmal von Düsseldorfern viel positives gehört...kann man denn da auch n nettes Plätzchen zu zweit finden? Oder is das n großer wenig unterteilter Raum? Wer kennt sich da aus? Nehm auch gerne noch weitere Tips entgegen ;)

Hallöchen, habe mir mal das ein oder andere hier angesehen, aber da der letzte Eintrag bald zwei Jahre alt ist meine Frage, ob z.B. der Olympiaturm immer noch empfehlenswert ist? Ich suche etwas für den Ostersamstagabend, um meine Holde zu einem leckeren Essen auszuführen (soll Teil eines Geburtstagsgeschenkes sein). Anforderungen: kein 08/15-Italiener, aber auch keine überkandidelte ultravornehme wahnsinnig stylische Geschichte, sondern eher zwar etwas gehobenes, was aber trotzdem noch a) eine schöne Atmosphäre hat, b) ein bisschen was besonderes und c) immer noch einigermassen bezahlbar bleibt. Da ist der Olympiaturm sicher hart an der Grenze, aber mit Punkt b) natürlich schon interessant. Wäre halt dei Frage, ob sich das noch lohnt bzw. was es noch für andere Tips gibt für München?

edit: kann ggfs. natürlich auch Sonntags sein, Hauptsache lecker. Nur für Candle-Light oder so is halt abends schöner ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Höhepunkt der Schauspielerei bei HSV-LEV war ja Vidal (oder war's ein anderer?), der angeschlagen außerhalb des Spielfeldes lag, sich dann aufrappelte, um dann nun nach einigen Metern innerhalb des Spielfeldes wieder zusammenzubrechen. :D

Als keiner reagierte, ist er fröhlich bis zur Auswechslung weitergelaufen....

Ekelhaft. Verdient für die Aktion wäre ne gelb-rote Karte gewesen. Das hat auf dem Fussballplatz nix verloren. Und Jarolim ist für mich kein ehrlicher Kämpfer und Arbeiter. Jarolim hat seinen Ruf als Schwalbenkönig nicht zu Unrecht, wie man auch gestern wieder gesehen hat. Ist ja nicht das erste mal. Und "wir" haben nix mit Jarolim, schliesskich hat jeder Klub seinen Jarolim, hat Völler gesagt. Bei uns ist das Vidal. Kein Schwalbenkönig, aber mit viel zu viel Theatralik. Wird Zeit, dass der sich schleunigst umstellt und mit dem Scheiß aufhört.

vdV hätte nicht glatt rot sehen müssen, aber gelb-rot. Mehrfach Gegenspieler geschubst, versucht Freistösse durch Schwalben zu schinden etc. pp., im Zweikampf sehr unsauber gespielt, nickelig, verbal provoziert, fand ich extrem unsportlich.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich finde es schade für den HSV, dass er ausgeschieden ist.

Ich nicht. Eine Mannschaft mit so vielen Provokateuren kenne ich sonst nur aus Spanien oder Italien. Schauspielern, provozieren, schlagen, treten am laufenden Band...nicht wahr Herr van der Vaart? Jarolim? Guerrero? Ekelhaft, was die sich da über 90 Minuten geleistet haben. Traurig, dass "wir" auch so einen in unseren Reihen haben. Vidal hätte das Spiel ebensowenig beenden dürfen wie Guerrero und van der Vaart.

Nichts desto trotz: packender Abend, bin um Jahre gealtert...und freu mich aufs Viertelfinale.

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das Angebot könnte interessant sein - allerdings sind auch ein paar Hürden dabei:
    Ist das ein normales Tagesgeldkonto - oder hat 'Geldmarktkonto' hier eine weitere Bedeutung? :confused:Gibt es dieses Konto auch für Minderjährige? :confused:

Vielleicht äußert sich Erik einmal zu diesem Thema. ;)

Geldmarktkonto ist lediglich der Name, den die Dresdner Bank für ihr Tagesgeldkonto gewählt hat, ist also ein ganz normales Tagesgeldkonto.

Für Minderjährige gibt es das nicht, denn die können ja keine Weltbild-Kunden sein.

IGGY: nein, es gibt keine Möglichkeit, ohne Weltbildkundennummer an die 6 % zu kommen.

Beträge über 6.000 Euro werden mit 3,5 % verzinst.

Ansonsten hat die Dreba noch das "Europameisterkto" mit 3,75 % p.a. und 1,25 % p.a. Bonus, wenn Deutschland Europameister wird. Wer also daran glaubt, für den ist das vielleicht eine Alternative. 3,75 % werden betragsunabhängig gezahlt, der Bonus ist auf 50.000 Euro begrenzt.