Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Altersvorsorge heißt für mich konkret fixe Werte zum Renteneintritt zu kennen

Dann zeig mir mal eine Altersvorsorge, auf die das zutrifft, die Dir wirklich fixe Werte schon heute nennen kann.

Übrigens würde ich den Leuten, die über Fondssparpläne nachdenken dringend empfehlen, das Thema "Abgeltungssteuer" ab 2009 dabei einzubeziehen.

Zitat

Original geschrieben von tilldo
    also nochmal: Ich habe weder Mailadresse, noch Telefonnummer, noch Adresse. Auscchlielich die Kontodaten an die ich das Geld überwiesen haben.

Ohne Dich beleidigen zu wollen: das ist nicht blauäugig, das ist sträflicher Leichtsinn. Dennoch: die Polizei kann mit den Daten der Bank rausbekommen, um wen es sich handelt. Wenn Du aber am 6.2. überwiesen hast, dann könnte es ja sein, dass er sich Anfang der Woche meldet oder? Ansonsten bleibt immer noch die Anzeige

mag irgendwo jemanden geben, aber wenn ich erlebe, wieviele Leute hier aufkreuzen mit was für hanebüchenen Tips und Halbwissen von irgendwelchen Bekannten, dann werd ich immer sehr vorsichtig, wenn ich das Wort "Freunde, Bekannte" höre... ;)

die sind von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.

Ich würde dennoch nicht allein auf die Kosten achten, sondern auf das, was am Ende rauskommt (und zwar mit seriösen Prognosen). Der sog. "map-report" beschreibt z.B. recht gut, welche Versicherer ihre Prognosen auch einhalten, welche in der Vergangenheit eher vorsichtig prognostiziert haben, wer zu großspurig war und seine Ankündigungen nicht einhalten konnte etc.

Nur auf die Kosten zu schielen und zu meinem mit dem billigsten Angebot auch das beste zu bekommen KANN stimmen, MUSS es aber noch lange nicht. Wie überall im Leben... ;)

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Immer dieses Gutmenschentum!

Sorry, aber viele Leute haben leicht reden, wenn Sie selber nicht betroffen sind. Sobald die Leute aber selber betroffen sind, ändert sich der Standpunkt ziemlich schnell.

Natürlich ist es nicht schön einen kranken Menschen "zu entsorgen" (bildlich gesehen), aber ein nomaler Arbeitnehmer braucht seinen Schlaf/Ruhe und ist auch nicht verpflichtet Dreck für andere zu entfernen.

Lieber "Gutmensch" als eiskalter Kapitalist ohne Herz. Freu mich immer, wenn der Gutmensch als Argument ausgepackt wird. Dann fällt einem nämlich sonst nix mehr ein, um sein Verhalten zu rechtfertigen...sorry, aber es wirkt ein wenig so, als wärst Du stolz drauf, ein eiskalter Kapitalist zu sein.

Und dieses ganze "ich ich ich" und meine Rechte...wie mich das ankotzt...hat jetzt nicht nur mit diesem Fall zu tun, aber wenn jeder sich und seine Rechte nicht als alleinseligmachend betrachten würde, dann wäre unserer Gesellschaft schon n ganzes Stück geholfen...

Was mich nach wie vor interessiert: hat Dein Mandant sofort den Weg zu Dir gesucht oder erst zum Nachbarn?