Re: Re: Re: Re: commerzbank
Zitat
Original geschrieben von luckystrikerulz
eventuell läuft das ja von filliale zu filliale anders, aber das bei mir war einfach nur ne frechheit von vorne bis hinten.
es fing schon damit an, dass ich nen azubi oder sowas abbekommen habe, der weder ne ahnung von irgentwas, noch ein fünkchen selbstbewusstsein besaß. son armes zitternes würstchen mitm anzug, was sich kaum traute was zu sagen.
und auch insgesammt war das sone discounter bzw großraum-atmosphäre:
-das "gespäch" fand in einem riesigen raum statt, wo zichs leute rumwuselten und die leute einen tisch weiter genau hören konnten was ich sage
-mir wurde nichts zu trinken angeboten und alles wirkte billig in dem raum, inklusive meinem gegenüber
-ICH SAß MIT DEM RÜCKEN IN DEN RAUM !!!!
wie unseriös ist sowas denn bitte? in einer bank muss ich mich sicher fühlen und man hat mich gefälligst diskret, freundlich und kompetent zu behandeln (wenn sie möchten, dass ich nach dem absahnen der präme dort bleibe ^^).
selbst mit 50 pfennich aufm konto wurde ich bei der deutschen bank zum beispiel immer korrekt behandelt. wenns was zu bereden gab, dann wurde ich in einen seperaten raum gebeten, mir wurde was zu trinken angeboten, etc.....
abgesehen davon wurde ich dort noch nie unnötig gezwungen die filiale aufzusuchen oder intime angaben über meine finanzen zu machen! :top:
Alles anzeigen
Wenn Du Dich da nicht wohlgefühlt hast, dann ist es ja auch Dein gutes Recht zu sagen "danke, aber Ihr seid nicht meine Bank". Keine Frage. Großraum mag ich auch nicht wirklich, denn in der Tat ist das wichtigste, dass nicht Hinz und Kunz am Schalter hören kann, was ich meinem Berater gerade erzähle. Klar. Gibt aber auch Großraumlösungen, wo das mit der Akustik hervorragend geregelt wurde.
Was Du mit dem Rücken in den Raum sitzen meinst ist mir allerdings irgendwie unklar. :confused: Irgendwo muss der Rücken ja hinzeigen?
Diskret freundlich und kompetent sind imho auch selbstverständliche Standards, ja. Aber wie gesagt: wenn die nicht erfüllt werden: DU bist der Kunde und kannst mit den Füßen abstimmen.
Zwingen kann Dich keine Bank, Angaben zu machen. Aber ganz ehrlich: einen Kunden, von dem ich nichts weiß, den kann ich auch nicht gut beraten.
Was den Zwang zum Filialbesuch für die Kontoeröffnung bei der Coba angeht kann ich mir auch vorstellen, dass man damit die reinen Schnäppchengeier versucht abzuschrecken.