-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich sehe da auch keinen Wirklichen Diskussionsbedarf mit dir da du von dem Thema einfach keine Ahnung hast aber dafür eine sehr penetrante Meinung.
Deine Meinung ist natürlich überhauptnicht penetrant. 
Und was Deine vermeintliche Ahnung vom Thema angeht: Man hat nicht deswegen wirklich eine Ahnung von etwas, nur weil man es benutzt oder konsumiert und dann die bekannten Argumente der Verteidiger nutzt. Aber dieses "Schema" habe ich in der Jugendarbeit schon oft genug erlebt. "Du kiffst nicht? Dann halt Dich raus"... ich finds seltsam, aber wenn ich Deine Argumente da so lese, dann passt Du leider ziemlich genau in das Schema rein, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Ich fahre auch Auto. Ich weiß auch grob, wieso das Ding läuft. Ich würde mich aber nie hinstellen und sagen, ich hätte Ahnung davon.
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
normal wird dafür abgeschafft, so jedenfalls die aktuellen meldungen.
Jo, habe ich auch mehrfach gehört, dass das im Raume steht. Eine weitere Abzocke der Tankstellen-Konzerne. Erst verteuern wir den Sprit soweit, dass manch einer sagt "och, für den Unterschied kann ich auch Super kaufen", dann behaupten wir, die Nachfrage nach Normal sinke massiv, (wieso sinkt dann eigentlich nicht der Preis??? Die argumentieren doch immer mit Angebot und Nachfrage - stattdessen erhöht man die Preise auf den von Super) und kann dann irgendwann sagen "will ja keiner mehr haben" und schwups haben wir kein Normal-Benzin mehr, der Kunde kann nur noch das teurere Super kaufen...und ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber ich würde Wetten darauf annehmen, dass der nächste Schritt in dieser Spirale der ist, dass man einen Ultra-Super-High-Speed-Vibration-V-Power-Wahnsinn-Supersprit (so ca 10-15 Cent über V-Power und Co) einführt und in dem Zuge dann irgendwann Super zu Gunsten von V-Power streicht...
ich bin ja mit dem Wort Abzocke auch vorsichtig, habe beruflich auch mit dem Ölpreis zu tun, so dass ich zumindest manches nachvollziehen kann. Aber was an unseren Tankstellen so alles passiert, dass ist mit dem Ölpreis nicht mehr zu erklären. Die Preise steigen, die Gewinne explodieren? Wie machen die das, wenn die doch nur die Preissteigerungen weitergeben? ...
-
Feuer? Diebstahl? Leitungswasser? Ich glaube nicht, dass ein unvorhergesehenes Bremsmanöver in einer Hausratversicherung enthalten ist. Und alles was in die Richtung geht "könnte man nicht doch irgendwie"... sicher KANN man, man muss sich nur im klaren sein, dass man dann Versicherungsbetrug begeht... 
-
exakt gleichen Fall hatte ich mal auf der A 59 von Düsseldorf nach Köln, nur die Geschwindigkeiten leicht unterschiedlich 160 bei mir und Tempo 90 (!) beim Auffahrenden. Habe ihn dann als ich abends wieder zu Hause war angezeigt. Er hat zunächst natürlich Widerspruch eingelegt, es wurde ein Termin vor Gericht anberaumt, drei Tage vor der Verhandlung bekam ich dann die schriftliche Mitteilung, dass Verfahren sei eingestellt. Wie ich später erfahren habe gegen Zahlung einer Geldbuße. Insofern betrachte ich das nicht als aussichtlos. Und wenn es nur dazu führt, dem Kerl mal vor Augen zu führen, was der da für einen Wahnsinn getrieben hat mit dem direkten nach links ziehen.
Ich MUSS auf einer Autobahn auch mit Richtgeschwindigkeit immer damit rechnen, dass da ein schneller ankommt und gerade beim Auffahren MUSS ich mich besonders vorsichtig einfädeln und auf den fließenden Verkehr achten. Das kann mir keiner erzählen, dass er beim Auffahren alle Fahrspuren so unter Kontrolle hat, dass er das alles kann und deswegen direkt nach links durchzieht...das ist nur der Drang direkt am Vordermann vorbeizukommen.
Was das Notebook angeht sehe ich auch eher schwarz. Sowas gehört eigentlich sicherer verstaut. Dass man unvorhergesehen bremsen muss, auch damit muss man eben leider rechnen. Und Teile, die dann im Auto umherfliegen können, sollte es eigentlich nicht geben.
-
bekommen wirst Du auch mit Übergewicht eine, die kostet halt nur mehr als ohne Übergewicht und ggfs. werden manche Gründe, wegen derer Du berufsunfähig werden könntest, ausgeschlossen. Wenn Du aussiehst wie die Wildecker Herzbuben, dann dürfte es natürlich ziemlich schwierig werden, aber nicht jeder, der Übergewicht hat, ist ein Wildecker Herzbube...
Was Raucher und Extremsportarten angeht: das kostet auch Risikozuschlag auf die Prämie.
-
Zitat
Original geschrieben von oern1
PS: Kellerbars, Diskos etc. riechen jetzt nicht mehr nach Rauch sondern nach Alkoholfahne, Schweiß und Pisse !! SUPER !
In den zwei Tagen des neuen Jahres hast Du das alles schon mitbekommen? Wow, Du bist aber viel unterwegs 
-
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Hat keiner mehr nen Tipp?
Gruß,
withoutaname
Das kann man pauschal nicht beantworten, welche Summen sinnvoll sind. Es hängt von Deinen individuellen Lebensumständen ab. Einkommen, familiäre Situation, sprich müssen ausser Dir noch andere Leute evtl. mit abgesichert werden für den Fall, dass Du einen Unfall hast, wie bist Du ansonsten versichert (ggfs. ne private Krankenvers. oder Zusatzvers. vorhanden mit Krankenhaustagegeld) und und und... da jetzt ne Summe X reinzuschreiben ist leider nicht sinnvoll.
-
jo, sehe ich ähnlich. Aber es ist halt ne Philosophiefrage. Vom rechnerischen Standpunkt her hat Charlie Recht. Aber das ist eben nicht das einzige, was hier ne Rolle spielt.
-
Weil er bei jedem normalen Kreditvertrag ein entsprechendes Widerufsrecht hat (geht ja nicht darum, den Kauf rückgängig zu machen). Das Geld bekommt der, der im entsprechenden Finanzierungsvertrag drinsteht. Ich würde davon ausgehen, dass MM das Geld von der Bank bekommt und die Bank Dein Geld. Aber schau mal in den Vertrag rein, den Du unterschrieben hast.
-
was bringt es denn, wenn keiner den Mund aufmacht, sondern aus Angst nur kuscht? Nix, ausser dass solches Fehlverhalten mehr und mehr um sich greift. "Wenn keiner widerspricht, isses doch ok".
Und dass eine Situation dann so eskaliert, das ist doch was, mit dem ein so alter Mann nicht rechnet, das passt doch im entferntesten nicht in sein Weltbild.Das kann man ihm aber auch nicht zum Vorwurf machen. Das ist sicherlich einerseits asozial von den beiden Jugendlichen, andererseits aber umso beschämender für alle anderen, die da in der Bahn waren. Wie kann es denn bitte sein, dass zwei Leute einen alten wehrlosen Mann vollkommen unbehelligt zusammentreten können? Hätten sich Leute eingemischt, wäre wahrscheinlich der ein oder andere blaue Fleck noch drin gewesen, aber so schlimm wie jetzt wäre es nicht gekommen. Feigheit ist kein guter Ratgeber, auch wenn es zunächst mal im Moment klüger erscheinen mag. Aber auf Dauer ist das keine gesunde Entwicklung.