Beiträge von Erik Meijer

Jep. Abhängig von

a) Qualität im Service

und erst dann

b) Qualität der bestellten "Ware" (Essen/Trinken)

Das Essen kann noch so lecker sein, wenn der Kellner unfreundlich ist, gibts kein Trinkgeld. Und wenn der Kellner superfreundlich ist, aber das Essen scheisse schmeckt, dann gibts nur sehr wenig.

Paketboten würde ich auch nix geben. Meinem Friseur stecke ich auch immer n Euro ins Sprschwein.

Bei Pizzaboten runde ich manchmal auf bis zum vollen Euro, aber auch nicht immer. Wobei: bedankt haben die sich da immer, "meine" sind eigentlich alle nett.

Und heimlich still und leise prischt sich einer von hinten ran. Kann et selbst nicht glauben, aber was Leverkusen in den letzten Wochen auf den Rasen bringt: schon klasse. Bin gespannt, wie stark sie wirklich sind, Bremen auswärts ist ein echter Härtefall. Wird ne interessante Partie.

das glaub ich nicht. Die Allianz wird nicht Ihr Firmenlogo in ein Fußballstadion ändern. Never ever. Eher kriegt das irgendwann nen andern Sponsor als dass die Allianz ihr Firmenlogo an ein Stadion ändert. Das glaub ich nicht.

Tagsüber gehts auch ohne Licht, aber abends? Bzw. im Dunkeln?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ja nee, ist klar. Das behauptet die Allianz Versicherung auch immer :D

Wenn Du die Allianz-Arena mit dem Bayer-Kreuz vergleichst, dann solltest Du Dich vielleicht noch mal etwas intensiver mit der Geschichte der Firma Bayer auseinandersetzen.

Zitat

Also wenn die Symbolkraft von ein paar Glühbirnen abhängt, dann stimmt was nicht. Dann kann man das Ding also doch abreißen.

Eben nicht. Wie soll etwas wirken, was man nicht sieht? Tagsüber brauchts das nicht. Aber wenn Du im Dunkeln an diesem Ding vorbeifährst, dann hat das für viele Leverkusener einfach ne Wirkung. Ich seh das so ähnlich wie die alte Zoobrücke in Duisburg. Nicht besonders schön, aber irgendwie doch das Wahrzeichen der Stadt.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Also die Wette mit der Carrera Bahn war ja mal mehr als mau. Ich weiss nicht, warum, aber meine ersten Gedanken, als ich die Wett-Beschreibung hörte, waren "Das schafft der nie".

Jo, das habe ich auch gedacht. Halte ich für unmöglich.

Zitat

Es hatte auch nicht wirklich den Anschein, als wollte er es schaffen.

Wie kommst Du darauf?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Mittlerweile wird es von Jahr zu Jahr immer schwerer, in Deutschland noch was Symbolträchtiges zu finden, wo kein Werbeaufdruck drauf ist :flop:

Nun, wie soll ich sagen? Das Bayer-Kreuz ist kein Werbeaufdruck, sondern in Leverkusen das Symbolträchtige an sich. ;)

Und wenn man die Glühbirnen nachts ausschaltet, dann verliert es durchaus einiges von seiner Wirkung.

jo, schade drum... aber die Spannung wars wert. Gestern abend live die Ziehung verfolgt. Zahl eins "Treffer". Zahl zwei "Treffer"... aber bei Zahl drei war die Spannung leider schon vorbei. ;)