Also Schutzbrief UND Automobilclub halte ich für doppelt gemoppelt und damit einmal zu viel, egal welche Versicherung und welcher Automobilclub. Habe für mich auf den Schutzbrief bei der HuK verzichtet und den ADAC gewählt, weil ich bei Pannen etc. vom Versicherer unabhängig sein möchte.
Beiträge von Erik Meijer
-
-
"Ich bin mir sicher, dass auch dieses Posting dir und einigen Anderen hier jede Menge Angriffspunkte gibt."
Gibt es. Aber auf dem Niveau habe ich keine Lust zu diskutieren.
-
Sowohl bei 1) als auch bei 2) : was versprichst Du Dir davon?
-
Zitat
Original geschrieben von der_scheich Auf so viel Shice in einem Satz habe ich nicht reagiert und mit einem 100er meine Paketmarke gezahlt und meine zurechgelegten 6,90 in so eine auf dem Tresen stehende Spendenbuechse fallen lassen (jede Muenze einzeln, ein paar sind auch leider daneben gefallen, da musste ich von vorne beginnen). Danach habe ich ihn ueber die verschiedenen Gewichtsklassen und Groessen von Paketen in verschiedene Afrikanische Laender ausgefragt und mich erkundigt, ob er weiss ab welcher Gehaltsklasse man sich eigentlich von der GEZ befreien lasssen koennte. DAS war sowas von eine mega Stammtischantwort (mein Lieblingskommentar bei TT) dass ich gar nicht anders konnte als ihm genau das zu geben was er sehen wollte.
Du bist ein echter Held und hast meinen tiefsten Respekt verdient.
Ist die Frage, wer hier Stammtischniveau hat...ZitatBtt, so ein fauler und geistig begrenzter Mensch will mir den erklaeren warum ich einer Post mein Geld geben soll? Ich stelle mir gerade vor, wie ich von dem einen Bankvorgang gemacht bekommen haben moechte. Buah, es schuettelt mich. Bei schlechtem Service werde ich echt aggressiv.
Bist Du ganz sicher, dass Du die Frage mit der Öffnungszeit FREUNDLICH gestellt hast? Wenn Du so gefragt hast, wie Du hier postest...
ZitatIch kann euch allen nur raten, in jedem Dienstleistungsbereich...ist man scheisse zu euch, dann seid einfach doppelt scheisse zurueck. Solchen Menschen ist man nichts schuldig. Andere Laender haben es auch schon kapiert, dauert in D noch ein paar Jahre und dann kann man dort endlich normal leben...puh!
Bei allem Verständnis, natürlich muss man sich schlechten Service nicht bieten lassen. Aber jeder, der bei der Postbank und sonstwo arbeitet ist auch nur ein Mensch und kann auch mal n schlechten Tag gehabt haben. Und wenns dauerhaft schlechter Service ist: bleibt ja immer noch die Abstimmung mit den Füssen. Aber deswegen so zu reagieren, wie Du es getan hast...sorry, da habe ich kein Verständnis für.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was ist an der von dir in Fett zitierten Aussage denn falsch? Bisher klingt dein Posting v.a. nach Stammtisch.Alles...wie aikhoch es sagt: es handelt sich eben nicht um das Girokonto, auf dem die Zinsen gewährt werden. Und auf dem Tagesgeldkonto ebenfalls mit Haken und Ösen.
Zitat: "ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 EUR (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.). Wenn Sie zwischen dem 01.07. und dem 30.09.2007 ein Postbank Privat-Girokonto zusammen mit einem Postbank Tagesgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich für alle Tagesgeld-Beträge bis unter 25.000 EUR und 6 Monate lang ab Kontoeröffnung 4,5% p.a. Für Beträge ab 25.000€ gelten die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten. Der Zinssatz wird dann für die gesamte Einlage gewährt. Bitte beachten Sie, dass auch die Gutschrift von Zinsen zu einer Erhöhung der Einlage führt."
Ich habe es in Beratungsgesprächen bei uns immer wieder festgestellt, dass die Kunden mir immer wieder gesagt haben "ja, ich krieg da ja 4,5 %", die aber dieses ganze kleingedruckte gar nicht kannten und viele deswegen auch nicht wirklich die 4,5 % p.a. bekommen. Das ist schlichtweg unseriöse Beratung.
-
Verständnisfrage: wo liegt der Unterschied zwischen Aufbackbrötchen und Brötchen zum Selber-Fertigbacken? :confused:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hasenhirn
natürlich nur während der fahrt selbst, oder meinst du die zeugung der kuh und die tragezeit, ggf. transport aus argentinien usw. wurde ins rindfleisch eingerechnet?sorry, aber du wolltest eine quelle, jetzt hast du eine und zwar äusserst seriös. da muss man auch mal einsehen können, dass man selbst unrecht hatte mit seinem bild-geschwafel.
und wenn es nur 150 oder 200km sind, soll doch nur aufzeigen, dass es neben autos auch andere co2-verursacher gibt, die aber nie öffentlich in die diskussion einbezogen werden. hab noch ne zahl: auto co2 140g/personenkilometer, zug im nahverkehr 100g/personenkilometer. also gar nicht so gross der abstand, wie uns alle glauben machen wollen...
da ich kaum fleisch esse und kaufe überlasse ich das thema den profifleischessern, besonders hinsichtlich geschmack und qualität.
Lies Dir meine Beiträge nochmal durch und dann zeig mir, wo ich etwas von Bild-Geschwafel geredet habe. Ich habe es absurd genannt und halte es nach wie vor für absurd. Wenn ich bei der Kuh die Gase, die sie absondert nehme, dann muss ich das auch beim Vergleichswert analog tun und mich da nicht auf einen bestimmten Bereich beschränken. Insofern ist dieser Vergleich für mich zwar plakativ und griffig, wenn man zeigen will, dass Autos nicht die alleinigen C02-Veursacher auf dieser Welt sind, aber insgesamt a) unseriös und b) in dieser Diskussion um die Preiserhöhungen und Qualität bei Discountern absolut nicht zielführend...
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
zum co2-problem beim ach so glücklichen rindfleisch vom metzger, der noch selbst das bolzenschussgerät ansetzt oder schächtet:http://www.welt.de/wissenschaf…_km_Autofahrt.html?page=9
sehr seriöse quelle, also nichts mit bild. tut mir leid, dass nun einige zurückrudern müssen
Sorry, aber den Artikel halte ich für Mumpitz. Haben die Forscher auch die Blähungen derjenigen eingerechnet, die das Auto produzieren? Den Furz, den die Verkäufer lassen? Die Ausdünstungen, die die Fahrzeuginsassen von sich geben? Die Umweltbelastungen in der Produktionsphase? Oder "nur" den Ausstoß CO2 bei der Fahrt selbst?
-
Zitat
Original geschrieben von ydoco Ich hab halt mal gelesen dass auch die Polizei nur bei "Gefahr im Verzug" oder wie sich das nennt sich Zutritt zu einer Wohnung verschaffen darf - ich weiss ja nicht wie weit gefasst der Begriff genommen wird aber unter Ruhestörung verstehe ich was anderes als unter Gefahr ...
Das weiß man aber von außen nicht, ob es "nur" Ruhestörung ist oder eben doch etwas passiert sein könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von ydoco Ich hab halt mal gelesen dass auch die Polizei nur bei "Gefahr im Verzug" oder wie sich das nennt sich Zutritt zu einer Wohnung verschaffen darf - ich weiss ja nicht wie weit gefasst der Begriff genommen wird aber unter Ruhestörung verstehe ich was anderes als unter Gefahr ...
Das weiß man aber von außen nicht, ob es "nur" Ruhestörung ist oder eben doch etwas passiert sein könnte.