Beiträge von Erik Meijer

Re: Warum kauft man bei Versicherungen immer die Katze im Sack / und so lange Laufzeiten?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wichtige Sachen, wie z.B. die Höchstbeträge bei der Privaten Krankenzusatzversicherung, Versicherungsumfang bei Hausrat- und Haftpflichtversicherung erfährt man erst wenn man den Vertrag schon unterschrieben hat und die Versicherungspolice schon in den Händen hält.

Fragen bildet...man kann ALLES vorher bekommen, bevor man unterschreibt.

Zitat

Man könnte dann zwar theoretisch noch wiederrufen denke ich, aber das ist dann vielen Leuten doch zu umständlich.

Zu faul, einen Brief zu schreiben? Da habe ich dann kein Mitleid mit.

Zitat

Warum darf die Versicherungsbranche da Sachen machen die andere Branchen nicht dürfen?

weil die 5-Jahres-Verträge eine Option, aber keine Pflicht sind. Die haben auch kürzere Laufzeiten im Angebot.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Wer auch ohne zu murren Euros für Kriege und somit das töten von Menschen im Ausland finanziert, obwohl uns das eigentlich völlig wurscht sein kann und wir den dortigen Krieg nicht angefangen haben...dann kann man doch auch mal ein paar Euros für das Überleben von Menschen abdrrücken...

Ich zitiere mal CH, das passt schon kurz darauf wieder..."Nur weil sich immer jemand/ein Thema findet auf den/das man mit den Fingern zeigen kann und sagen: Der/die sind doch aber viel schlimmer macht die Sache nicht wirklich besser."

geht doch gar nicht ums verklagen, sondern lediglich darum, wer dafür zahlen muss, das Loch zuzumachen. Vom reinen Menschenverstand her würde ich sagen, dass dies die Stadt sein müsste. Aber Menschenverstand und Recht haben sind oft zwei paar Schuhe...

lass die Pfoten davon. Seriöse Buden suchen ihre Leute nicht auf irgendwelchen Parties und vor allem nicht mit solchen Versprechungen. Versicherungen verkaufen ist ein hartes Brot, wenn man es so machen will, dass die Leute einem auch Jahre später noch in die Augen gucken.