Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ich dachte, die Werkstattwahl gilt nur, wenn man mehr als 50km von zuhause entfernt eine Panne hat. Für micvh hat diese sich auf jeden Fall gelohnt, da ich von Autos keine Ahnung habe und daher immer auf Hilfe angewiesen bin.

Geht mir ähnlich. Ersteres ist übrigens auch so, muss aber nicht zwingend so umgesetzt werden. Hatte dieses Jahr einen Unfall auf der Autobahn, ca 20 km von daheim, nächste Werkstatt 3 km, Heimwerkstatt eben 20 km. Hat sich telefonisch kurz die Freigabe geben lassen und den Wagen dann auf den Hof meiner Werkstatt geschleppt.

Darüberhinaus dieses Jahr in Spanien nochmal den ADAC benötigt, super Organisation einer Werkstatt am Urlaubsort, die haben mit der Werkstatt gesprochen, mir übersetzt, was Sache ist (so gut ist mein Spanisch dann doch nicht) und alles geregelt und als drittes in diesem Jahr bin ich mit nem gemieteten Bus liegengeblieben, Samstag abend um elf Uhr, 8 Personen, 250 km weg von zu Hause. Es hat natürlich ein wenig gedauert, bis um diese Uhrzeit ein Schlepper für n 3,5 Tonner organisiert war und 8 Leute wollen auch mal erst irgendwie untergebracht werden, aber dann haben sie uns mit Schlepper und Mietwagen auch den Heimweg ermöglicht incl. defektem Fahrzeug. 5 Jahre nicht gebraucht, dieses Jahr dreimal, das ist m.E. gut investiertes Geld.

Hilden ist in der Tat ein guter Tip, arbeite dort und überlege, dorthin zu ziehen.

Von den angebotenen Straßen kann ich die Hildebrandtstr. und Duisburger nicht beurteilen. Brehmstr. ist auf jeden Fall ziemlich laut, da geht auch ne Straba-Linie drüber. Herzogstr. ist ebenfalls viel frequentiert und beherbergt zudem eine große Feuerwache, wenn Du Fan von sowas bist und Videos davon auf youtube stellst, kommst Du auf Deine Kosten, ansonsten darf es Dir halt nicht viel ausmachen. Hängt aber auch davon ab, an welchem Ende der Herzogstr. Du wohnst. Würde generell aber auch eher die jeweiligen Seitenstraßen empfehlen. Nahezu genauso zentral, aber viel ruhiger. Bei der Herzogstr. wären das Beispielsweise Jahnstr. und Talstr.

So, drei Tage nicht daheim gewesen, wieder gescannt, wieder 8 Objekte gefunden...alles spyware-Cookies. Bis auf einen alle in den Anwendungsdaten zum Firefox.

Wie überprüfe ich denn, ob DNS sauber ist und die Proxy-Einstellungen des Browers? Könnt Ihr mir da nochmal helfen?

Tendiere aber in der Tat zur Kahlschlag-Methode. Sprich Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. Gibts da Erfahrungswerte, wieviel Zeit ich für sowas einplanen sollte?

Wenn ich noch Fotos vorher und Dateien auf meine externe Festplatte rüberziehen möchte, kann ich das gefahrlos machen oder kann sich so ein Virus dann da auch einnisten und auf den nächsten Rechner übertragen?

in der Datei steht

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost

der zweite Weg führt in Zeile 6 erstmal zu dem tfbnw und in zeile 11 zu www-11-01-prn1.facebook.com

Was sagt mir das denn jeweils?

Hinweis: eben hat mein Scanner nochmal 10 Spycookies gefunden. Ich nehme an, die haben sich wieder reingesetzt, als ich vergeblich fb aufgerufen habe.

Ich habe mir einen Virus eingefangen. So weit, so schlecht. Scheinbar, aber nur scheinbar habe ich ihn nicht mehr drauf, das zeigen mir jedenfalls Skybot, Spyhunter und der CCCleaner an, die finden nichts mehr. Faszinierenderweise aber kann ich facebook, genau die Seite also, wo ich ihn mir wohl dämlicherweise gefangen habe, nicht mehr öffnen. Sämtliche sonstigen Internetseiten lassen sich einwandfrei und problemlos öffnen.

Hat noch jemand ne Idee, was ich noch machen kann, damit ich auch auf facebook wieder surfen kann? Achso, das Problem tritt Browser-unabhängig auf. Chrome, Safari, FF, IE. Immer heißt es "Seite kann nicht erreicht werden". :confused:

ich habe heute seit gut einer Stunde, egal ob ich mit dem FF oder IE online gehe, dass die FB-Seite nicht vertrauenswürdig sei.

FF wirft folgende Meldung aus:

"www.facebook.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
    *.vkontakte.ru , vkontakte.ru

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)"

jemand ne Idee, was ich da machen kann? Vermutlich einen Virus eingefangen? Virenscanner hat heute mal Alarm geschlagen, aber lt. Auskunft den Virus auch gelöscht.

ich würd das nicht auf den letzten Euro festlegen. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, liegt das durchschnittliche Einkommen brutto in Deutschland bei ca. 2700 Euro brutto. So jemand beispielsweise wäre für mich definitiv ein "Normalverdiener".

Und ja, natürlich gibt es viele Geringverdiener. Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum in solchen Diskussionen immer und immer wieder darauf hingewiesen wird in einer Art und Weise, dass man glauben könnte, dass es nur Geringverdiener an der Armutsgrenze in Deutschland gibt. Dem ist mitnichten so. Ja, es gibt viele. Viel zu viele. Und ich weiß sogar ganz praktisch, wovon ich rede, mein Bruder bezieht Hartz IV. Aber es gibt eben auch viele, die es sich leisten könn(t)en, fürs Alter vorzusorgen.

Genausowenig, wie man die Geringverdiener mit Verachtung strafen sollte oder wie Du es nennst Ihnen Schulgefühle zuzuschieben, so sollte man das auch nicht mit Normal- und Besserverdienern machen. Manchmal bekomm ich hier das Gefühl, dass sich jemand wie autares oder auch ich uns dafür entschuldigen müssen, dass wir nicht zu den Geringverdienern gehören.

ich persönlich möchte mich nicht drauf verlassen, von einer wie auch immer gearteten staatlichen Leistung leben zu müssen, von der ich nicht weiß, ob es sie in 30 Jahren noch gibt...

Ich finde es faszinierend, wie Ihr davon ausgeht, dass man dies das und jenes nicht mehr geben wird, aber irgendwie dann doch wieder sicher seid, wie die Gesetzeslage im Alter aussieht. Vielleicht wird private Vorsorge ja z.B. auch irgendwann nicht mehr angerechnet. Wer weiß das schon?

Klar ist es am Ende ärgerlich, wenns so kommt. Aber wenn nicht? Dann ist es zu spät, noch was zu tun. Klar, muss jeder für sich selbst abwägen und Normalverdiener tun sich da deutlich leichter, keine Frage. Bei Geringverdienern ist es schwer genug, überhaupt was beiseite zu legen. Aber wie gesagt, bei Normalverdienern, Mittelschicht etc. pp. da geht schon noch was

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man jetzt aber nur wenig Geld wegsparen kann und das auch tut, dan hat man die Gefahr, das auch gesetzliche Rente und private Vorsorge nicht ausreichen - und man dann immer noch auf staatliche Unterstuetzung angewiesen ist.

Dann hat man jeden Monat auf vielleicht 50 Euro verzichtet, aber im Alter keinen einzigen Cent mehr zum Leben.

Private Altersvorsorge macht nur dann Sinn, wenn man sich darauf verlassen kann, das man von gesetzlicher Rente und privater Vorsorge dann auch einigermassen leben kann, und mehr davon hat als es staatliche Unterstuetzung gaebe.

wer garantiert Dir denn, dass Du im Alter überhaupt noch was zum Leben vom Staat bekommst? Je jünger die leute heute sind, umso geringer wird später die gesetzliche Rente ausfallen. Natürlich kann Dir das bei der privaten Vorsorge auch kein Mensch garantieren, das ist richtig, aber ich sorge doch lieber vor als später mal festzustellen "oh Mist, hätt ich doch mal besser"...

kann raix da nur zustimmen. Wenn ich so lebe, dass ich sage "ich weiß eh nicht, was die Zukunft bringt" dann muss ich konsequent heute alles auf den Kopp hauen. Am besten auch kein Auto kaufen, vielleicht ist das späteren Rentnergenerationen auch mal verboten, eins zu besitzen. Oder oder oder... gut, wer diese Einstellung haben mag, bitte. Ich könnt so nicht leben.