-
äh, letzteres. Ein- und Auszahlungen sind definitiv kostenfrei, egal ob sie am Schalter oder am Automaten vorgenommen werden. Das erste war die ursprüngliche Produktplanung, wurde aber geändert.
Die reine Kundenkarte funktioniert NUR am Kontoauszugsdrucker. Wenn Du keine Maestro-Karte möchtest kannst Du auch ein kostenloses Sparkonto eröffnen, da kannst Du mit der Sparbuchkarte deutschlandweit an jedem Automaten der Cash-Group abheben. Maestro-Karte in Standardversion ist aber auch kostenlos, ebenso wie die reine Kundenkarte.
-
Re: günstigste Filialbank gesucht
Zitat
Original geschrieben von Mundi
Die Dresdner Bank hat ein sogenanntes " basiskonto", das 2,75 (ohne Eingang) und 0 € (ab 650€ Eingang) kosten soll.
Nur sind die Preislisten und AGB recht unübersichtlich.
Hat jemand dieses Basiskonto bei der Dresdner Bank und kann über die Kosten und Gebühren was sagen? Kostet die Maestro Karte wirklich jährlich 10€?
Kann man das Konto auch ohne Maestro Karte (nur Kundenkarte wie bei Sparkasse) betreiben?
Ja, kann man. Zur Maestro-Karte siehe Andis Beitrag. Ansonsten: alle Buchungen frei, solange keine beleghaften Überweisungen, Schecks oder Lastschriften gebucht werden, die kosten jeweils 1,50 Euro. Ein- und Auszahlungen am Schalter und Automaten sind kostenfrei ebenso wie Onlineüberweisungen.
Zitat
Achja zusätzlich suche ich auch noch die Bank mit den günstigsten Schliessfächern.
Das dürfte von der Schließfachgrösse abhängen...bei Dresdner zwischen 52,50 Euro und über 200 Euro möglich...
-
AUCH. Ja. Aber URSÄCHLICH war es wohl eher eine Taktik der Demonstranten. Wären diese nicht durchs Feld gestiefelt, wäre die Polizei wohl kaum hintergegezogen...
-
trotzdem ist die Frage, wer ursächlich verantwortlich für die Zerstörungen ist...die Polizei ist ja nunmal nicht durchs Feld gestiefelt oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hat sowas überhaupt jede Stadt, ich meine jetzt auch Städte unter 50.000 Einwohner.
Ich wohne in einer 40.000 Einwohne-Stadt, wir haben so etwas. Ob das für alle gilt: keine Ahnung.
-
Blick in die Baumsatzung der örtlichen Stadt werfen ist durchaus sinnvoll. Ist überall unterschiedlich geregelt.
Frage: hast Du über die Telefonnummer keinen Kontakt mit ihm aufnehmen können? Finde, das ist immer noch der einfachste weg anstatt direkt einen Brief mit Fristsetzung zu schreiben. Kann man doch immer noch machen, wenn ein Gespräch nix bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Für manche Leute ist der Reiz, "die da oben" zu bescheissen, viel zu verlockend, um alle Tricks und Kniffe zu ziehen. Selbst wenn sich der Hauch einer Chance ergibt, wird seitenlang diskutiert, wie man der Bank/Mobilfunkbetreiber/Ebayhändler/Onlineshop noch ein paar Cents abpressen kann.
Aber wehe die Bank macht mal einen Fehler zu ungunsten des Kunden. Dann sind die, die hier ernsthaft glauben, das Geld würde ihnen gehören etc. pp. die ersten, die Zeter und Mordio schreien und was von böser böser Abzocke... 
-
Zitat
Original geschrieben von der_Aachener
und zweitens ist sie keine Deutsche, sondern aus Ex-Yugoland (welche "Stammes"zugehörigkeit fällt mir grad nicht mehr ein).
Kroatien
Zitat
das beste für sie dürfte sein, nach "da unne" zurückzukehren
Naja, "zurück" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Sie ist in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Wenn man die Matte jedesmal nach dem Duschen über den Wannenrand hängt, so daß sie abtropfen und austrocknen kann, sollte da eigentlich nichts schimmeln.
Lässt man die Matte aber jeden Tag in der Pampe liegen, gammelt sie zwangsläufig... 
EDIT: Rechtschreibung.
Alles anzeigen
Danke für dieses Posting. Ich hab mich auch grade gefragt, ob auf diese simple Idee ausser mir noch niemand gekommen ist. 
Duschen, nach dem Duschen die Matte raus, abspritzen, über den Rand hängen und gut ist. Hält schon ne halbe Ewigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Gilligen
Gilt das auch für Bestandskunden oder ist das dann nur für Neukunden?
Sowohl als auch. Es geht lediglich um "neues Geld". Sprich, das muss von ausserhalb der Dreba kommen. Aber ob Du Neukunde oder Bestandskunde bist, ist dafür egal.