Zitat
Original geschrieben von leibi111
Was bitte erwartet er denn? Kurz vor dem Spiel wird großkotzig davon gesprochen, dass man quer durch die gegnerische Stadt, im übrigen Hass-Stadt Nr. 1, demonstriert, andere provoziert und einen auf dicken Max macht, manch einer sogar über die Autobahn wieder nach Hause laufen will [small](die Aussage von Asamoah verstehe ich sogar noch, das ist Freude pur)[/small]... und hinterher, wenn man durch eigenes Verschulden auf die Schnauze fliegt, heult man rum, weil man nicht gelobt wird? Hallo? Gehts noch?
Das ist das, was ich meinte, als ich davon sprach, dass man die Reaktionen erntet, die man selbst gesät hat...wie es in den Wald hinein ruft. Und da war Blau-Weiß nicht eben zurückhaltend in der Vergangenheit. Das Thema "totale Dominanz" nur mal so am Rande. Da muss man eben damit leben, wenn es entsprechend zurückhallt.
Hass, ja, der ist übertrieben, keine Frage. Hassen tue ich die Schalker nicht. Aber die Schadenfreude, die ist definitiv da. Wenn jemand mit großer Schnauze mit Anlauf auf selbige fällt, dann gönne ich ihm das von Herzen. Ich kann die Trauer der Fans ja sogar verstehen, darüber mache ich mich auch nicht lustig. Aber Schalke hat es selbst verbockt. Oder hatte irgendjemand Mitleid mit Leverkusen damals in Unterhaching? 1992 mit Frankfurt? Nein, die waren jeweils zu doof und Spott und Häme hat sich ergossen. Ich habs 2000 am eigenen Leib erlebt. Shit happens. Wir waren es selbst schuld!
Und wenn ich dann so eine Aussage von Herrn Rehberg lese :
"So viel Hass und Häme. Wir regen uns über den Fanatismus im Nahen Osten auf, aber das gibt es leider auch hier in Deutschland bei einem gewöhnlichen Fußballspiel"
dann denke ich doch, dass nicht alles, was hinkt ein Vergleich ist. Traurigkeit, Ärger, Wut, alles okay. Wenn es sich gegen den richtet, den es trifft, nämlich diejenigen, die es in Bochum und Dortmund vergeigt haben, so dass wahrscheinlich der Titel weg ist. Und nicht gegen die, die jetzt Spott und Häme ausgiessen. Sorry, ein solcher Satz, eine solche Jammerei...die haben es sich selbst zuzuschreiben! Und den Fanatismus im Nahen Osten mit Schalke und der aktuellen Anti-Stimmung zu vergleichen...sorry, da platzt mir der Kragen!